Undervolting beim Asus P5Q Pro Turbo

mrosen

Schraubenverwechsler(in)
Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem:

Ich würde gerne meine Q6600 undervolten. Leider ist das im Bios meines Asus P5Q Pro Turbo nicht möglich. Die kleinste Einstellung ist 1.25 Volt...
Habt Ihr evtl. ein paar Tips oder auch Tools, wie ich das trotzdem schaffen kann?

Vielen Dank schon mal!

wie? das geht sogar bei meinem p5q ohne nix ^^
komisch.. normal kommt nach der auto einstellung als erster wert etwas unter 1V.. denke es sind 0,825V oder so

Bei meiner aktuellen Bios-Version 0401 kommt nach AUTO direkt 1.25V, egal ob ich "-" oder "+" auf dem Num-Pad verwende. Wenn ich direkt z.B. 1.1 eingebe, wird bei Bestätigung wieder auf 1.25V hochgestellt.

hmmm...
schau mal nach nem neuen bios eventuell.. weil des wäre ja echt schwach denn das board is ja ein refresh, sozusagen eine neue version, und die müsste das ja echt drauf haben

Gegen ein neues Bios hätte ich auch nichts einzuwenden. Wenn nur Asus bei diesem Board endlich ein neues veröffentlichen würde. Die Version 0401 brachte auch nur ein ExpressGate-Update und sonst nichts...Leider! Beta-Versionen habe ich auch noch keine gefunden. Mist! Hätte ich doch das P5Q Deluxe oder so nehmen sollen.

Hat sich erledigt!
Ein freundlicher Kollege beim XtremeSystems-Forum hat mich auch meinen totallen Anfänger-Fehler hingewiesen: hab vergessen den OV_CPU Jumper auf Pin 2/3 zu setzen...

Trotzdem vielen Dank!

Wollt schon sagen :D Habe das selbe Board und da ist es auch kein Problem, den Jumper muss man aber eigentlich nicht umsetzen da der Standardmäßig schon darauf stehen sollte...

auf die idee wär ich gar nicht gekommen weil wie schon tobi757 meint is der standartmässig schon so eingestellt dass es geht ^^

War bei meinem leider nicht so. Bin aber auch davon ausgegangen, daß er richtig gejumpert war. Tja, soll nicht wieder vorkommen ;)

Zurück