undervolten gigabyte HD7950 windforce 3 ???

man kann in der config datei von MSI Afterburner die Eula zustimmen. nach aply dann auf save gehen,
dann sollte afterburner normal die werte speichern. dann apply overclocking at systemstartup auf grün setzen unten links.

ok das probiere ich mal

ok wie komme ich zur eula datei :huh:

ok mus ich bei eula auch ne 1 stehen haben ?

UnofficialOverclockingMode = 1

UnofficialOverclockingEULA = ?

Zuletzt bearbeitet:
c:\Programme(X86)\Msi Afterburner\Msi afterburner.cfg datei

dort in der zeile UnofficialOverclockingEULA folgendes eingeben: I confirm that I am aware of unofficial overclocking limitations and fully understand that MSI will not provide me any support on it
Set UnofficialOverclockingMode: hier den wert von 0 auf 1 setzen. anschliessend speichern und herausgehen

die config datei kannst du mit einem editor von win 7 öffen.

ok moment

das schaut dan so aus

[ATIADLHAL]
UnofficialOverclockingEULA = I confirm that I am aware of unofficial overclocking limitations and fully understand that MSI will not provide me any support on it
UnofficialOverclockingMode = 1
AccessibilityCheckingPeriod = 0
UnifiedMemoryUsageMonitoring = 1

mhhhh funkt... trotzdem nicht:-(

Zuletzt bearbeitet:
hi

so wie es aus schaut klapt es mit dem afterburner gpu z 0.6.6 meint das ich bei 900mhz standard vddc von 0.992 habe standart ist glaube ich 1.09V

Ich habe mal ein wenig rumprobiert.

GPU Z zeigt eine verringerte Spannung an, sobald ich diese per Afterburner heruntersetze. Das Tool HW Monitor tut das dagegen nicht. Der Temperatur von zwei Grad weniger nach zu urteilen hat eher GPU Z recht.

Momentan habe ich noch sehr moderat undvervoltet. Von 1,086V auf 1,012V. Allerdings konnte ich eine Spannungsspitze von 1,498 V verzeichnen. Habe die Spannung davor nie so genau mit GPU Z überwacht. Wird also wohl normal bzw ein Auslesefehler sein...?

Ich habe übrigens nichts in der Afterburner config geändert.

EDIT: Ohne Undervolting und Afterburner gibt es keine Spannungsspitzen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück