Uncharted 4: Spiele werden laut Grafiker Frank Tzeng bald Filmqualität haben

AW: Uncharted 4: Spiele werden laut Grafiker Frank Tzeng bald Filmqualität haben

Wollen wir uns jetzt ernsthaft über die Seriösität der Oscars in einem Hardware Forum unterhalten? Und was zur Hölle hat das mit meiner Qualifikation zu tun? Troll zum Frühstück gehabt?
Nun, ich halte jeden der über die Nominierung und Vergabe eines Oscars für Visual Effects entscheidet, für ungleich kompetenter als dich:D

Wobei das gar nicht das Thema der Diskussion sein sollte - stellvertretend für Revolution kannst Du auch jeden anderen CGI-Blockbuster einsetzen.
Das Ergebnis bleibt immer gleich: zwischen dem was dort gezeigt wird und aktueller Spielegrafik liegen Welten.

Und wenn ich mir die Leistungszuwächse bei GPU`s pro Jahr anschaue - wird der Anschluss mehr als nur ein paar Jährchen dauern

Zuletzt bearbeitet:
AW: Uncharted 4: Spiele werden laut Grafiker Frank Tzeng bald Filmqualität haben

Haha, ja klar, auf der PS4... :P

Wenn der Herr wirklich filmreife Charaktere entwickeln will, soll er nächstes Mal ein Spiel für PC machen.

Minecraft hat schon vor Jahren bewiesen das soetwas geht [emoji12]

Das Team von Weta kann von Dir mit Sicherheit noch so einiges lernen:wall:
Sonst keine Argumente auf Lager? Wenn man Google mit dem Thema füttert, sind die einzig genannten Probleme eine nicht einheitliche Standardisierung (CUDA vs. OpenCL) und das lange Zeit zu wenig VRAM zur Verfügung stand. Seit GK110 sind jedoch bis zu 24 GB VRAM möglich. Wenn man sich also für CUDA oder OpenCL entscheidet, steht dem GPU Rendering nicht mehr viel Weg.

Noch sind Konsolen und PCs nicht in der Lage, solche Szenen in Echtzeit zu berechnen
"Noch"? Zumindest bei den aktuellen Konsolen wird das auch so bleiben. :P

Munter bleiben!

Sonst keine Argumente auf Lager? Wenn man Google mit dem Thema füttert, sind die einzig genannten Probleme eine nicht einheitliche Standardisierung (CUDA vs. OpenCL) und das lange Zeit zu wenig VRAM zur Verfügung stand. Seit GK110 sind jedoch bis zu 24 GB VRAM möglich. Wenn man sich also für CUDA oder OpenCL entscheidet, steht dem GPU Rendering nicht mehr viel Weg.

:schief:
Weta arbeitet schon seit Ewigkeiten mit Nvidia auf engster Basis zusammen und nutzen was der Hardwaremarkt hergibt
Weta Digital Avatar | NVIDIA

Dennoch rechnen die Systeme, die von ihrer Leistungsfähigkeit einen bequemen Platz in der Top 500 Liste der Supercomputer haben, beim finalen Rendern stundenlang für wenige Sekunden Material

Deshalb ist es völlig sinn- und fruchtlos darüber zu diskutieren ob vergleichbare Effekte in baldiger Zukunft mit einer Spielkonsole oder einem PC in Echtzeit möglich ist

Wenn Du natürlich meinst einem führenden CGI-Unternehmen noch unter die Arme greifen zu können, bitte sehr (die Jobs sind hoch dotiert)
https://www.wetafx.co.nz/jobs

Zuletzt bearbeitet:

Das wird noch ein langer Weg, aktuell am realistischsten ist wohl The Vanishing of Ethan Carter welche diese spezielle Fototechnik verwendet, das ist aber wohl zu aufwendig in Zukunft.

Das wird noch ein langer Weg, aktuell am realistischsten ist wohl The Vanishing of Ethan Carter welche diese spezielle Fototechnik verwendet, das ist aber wohl zu aufwendig in Zukunft.

Aber nur bei der Umwelt/Vegetation. Bei Charakteren usw. sind andere Spiele besser.

Aber nur bei der Umwelt/Vegetation. Bei Charakteren usw. sind andere Spiele besser.

Ja klar, da hat wohl Crysis 3/Ryse aktuell die Krone.

Bis Spiele photorealistisch werden dauert es noch eine Zeit, ein gutes Projekt gibt es schon, die benutzen soweit ich weiß die selbe Technik wie The Vanishing of Ethan Carter:
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Wobei der kommende PC exklusive Kracher Identity auch was Umgebungen angeht absolut real aussieht:
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Es wird immer besser, aber bis ein Spiel in allen Punkten "Filmqualität" haben wird wird es wohl noch eine Zeit lang dauern.

Haha, ja klar, auf der PS4... :P
Wenn der Herr wirklich filmreife Charaktere entwickeln will, soll er nächstes Mal ein Spiel für PC machen.

er sagt doch in dem Artikel ,dass die aktuellen Konsolen nicht dazu in der Lage sind - das man sich aber zumindest in Hinsicht der Charaktere schon recht nahe an der Filmqualität befindet

ansonsten weiss ich gar nicht was alle mit Vanishing haben,ja das Spiel sieht klasse aus (auch durch dieses künstlerische Design) ,bietet aber keine wirklichen große freibegehbare Welt und auch sonst wirkt es steril und leblos,aber das war auch so von den Entwicklern gewollt,also eine ruhige Welt zu schaffen
Bis wir wirklich an einem Punkt sind ,das Spiele fotorealistisch aussehen vergeht noch viel Zeit,weil auch jede weitere Berechnung unwesentlich mehr frisst - halt ein schleichender Prozess
Aktuell sind aber wir zumindest schon an einem Punkt ,wo je nach Standbild/Screenshot das Spiel zum Verwechseln ähnlich aussieht mit der Realität aber grade in Bewegung im Spiel fällt dann wieder auf wie viel da noch fehlt
Zudem würde ich gern mal wissen,was eigentlich für den Typen dort "bald" heißt, für jemanden wie ihn könnte sowas auch 10 Jahre noch bedeuten

Identity und Kracher? Das muss sich noch zeigen, die Idee des Spiels find ich nett, da ich mir sowas auch seit Jahren wünsche und mich interessiert ob sowas auch nur annähernd irgendwie funktionieren kann und wenn ja, woran es noch hapert, wenn ein, woran es gescheitert ist.
Grafisch is das allerdings kein Kracher, da sieht n gemoddetes Minecraft besser aus. Das einzige wovon sich manch einer wahrscheinlich wieder blenden lässt is, dass sämtliche Oberflächen spiegeln wie sau das macht natürlich immer Eindruck. :ugly:

er sagt doch in dem Artikel ,dass die aktuellen Konsolen nicht dazu in der Lage sind - das man sich aber zumindest in Hinsicht der Charaktere schon recht nahe an der Filmqualität befindet

ansonsten weiss ich gar nicht was alle mit Vanishing haben,ja das Spiel sieht klasse aus (auch durch dieses künstlerische Design) ,bietet aber keine wirklichen große freibegehbare Welt und auch sonst wirkt es steril und leblos,aber das war auch so von den Entwicklern gewollt,also eine ruhige Welt zu schaffen
Bis wir wirklich an einem Punkt sind ,das Spiele fotorealistisch aussehen vergeht noch viel Zeit,weil auch jede weitere Berechnung unwesentlich mehr frisst - halt ein schleichender Prozess
Aktuell sind aber wir zumindest schon an einem Punkt ,wo je nach Standbild/Screenshot das Spiel zum Verwechseln ähnlich aussieht mit der Realität aber grade in Bewegung im Spiel fällt dann wieder auf wie viel da noch fehlt
Zudem würde ich gern mal wissen,was eigentlich für den Typen dort "bald" heißt, für jemanden wie ihn könnte sowas auch 10 Jahre noch bedeuten

Es spricht doch gar keiner von Fotorealismus. Es wird nur Spiele- mit Animations(film)grafik verglichen.

Fotorealismus ist noch mal eine andere Geschichte... ;)

Identity und Kracher? Das muss sich noch zeigen, die Idee des Spiels find ich nett, da ich mir sowas auch seit Jahren wünsche und mich interessiert ob sowas auch nur annähernd irgendwie funktionieren kann und wenn ja, woran es noch hapert, wenn ein, woran es gescheitert ist.
Grafisch is das allerdings kein Kracher, da sieht n gemoddetes Minecraft besser aus. Das einzige wovon sich manch einer wahrscheinlich wieder blenden lässt is, dass sämtliche Oberflächen spiegeln wie sau das macht natürlich immer Eindruck. :ugly:

Die Mod will ich sehen, hast Du die Wohnung gesehen? Das sieht genauso gut aus wie in diesen Techdemos, fast photoreal.
Das Spiel ansich sieht auch sehr gut aus, wird halt ein eigenständiges Altis Life.

@Scholdarr
Wenn man sich die neuen Animationsfime anschaut bezweifle ich dass wird das schnell erreichen werden, da werden sicher noch einige Jahre vergehen.

Den filmic Look mit cinematischen 30 FPS gibt's doch heute schon.

Die Mod will ich sehen, hast Du die Wohnung gesehen? Das sieht genauso gut aus wie in diesen Techdemos, fast photoreal.
Das Spiel ansich sieht auch sehr gut aus, wird halt ein eigenständiges Altis Life.

Ich hab das Video schon damals gesehen und weiß dass ich es ganz nett fand, mehr aber auch nich. Und wie gesagt, mich interessiert an dem Spiel eher obs funktioniert.

uncharted 4 wird schon die grafikqualität der aktuellen konsolen (bzw. der ps4) vorgeben.

freu mich auf´s spiel.

Zurück