Unboxing Zalman FX100 Cube: Passiver CPU-Kühler

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied

Jetzt ist Ihre Meinung zu Unboxing Zalman FX100 Cube: Passiver CPU-Kühler gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Unboxing Zalman FX100 Cube: Passiver CPU-Kühler

Das Ding mal bitte mit der Wärmebildkamera filmen.:devil:

AW: Unboxing Zalman FX100 Cube: Passiver CPU-Kühler

Das Ding ist nicht nur potthässlich und überteuert, es ist zudem laut diverser Tests sein Geld nicht wert. Schade Zalman, das konntet Ihr früher besser.

Ihh ein Borgwürfel, so etwas würde ich niemals verbauen und schon garnicht für so einen Preis

Das Ding ist nicht nur potthässlich und überteuert, es ist zudem laut diverser Tests sein Geld nicht wert. Schade Zalman, das konntet Ihr früher besser.

Zalman FX100 Passiv-CPU-Kühler im Test (Seite 5) - ComputerBase
Welche diversen TEsts denn?
Hier schneidet er semipassiv mit langsamer Belüftung am besten ab, besser als bspw ein Scythe Oroshi

Zalman FX100 Cube - Performance Analysis and Conclusion | bit-tech.net
Hier schneidet er semipassiv besser als der teuerere Nofan ab...

Dann lies dir bei CB doch mal das Fazit durch, dasselbe beim Test in der PCGH. Vollpassiven Betrieb inclusive
OC schafft er nicht, dann kann man genauso den Macho oder andere Turmkühler für gut den halben Preis nehmen und diese auf 5V laufen lassen.

Dann lies dir bei CB doch mal das Fazit durch, dasselbe beim Test in der PCGH. Vollpassiven Betrieb inclusive
OC schafft er nicht, dann kann man genauso den Macho oder andere Turmkühler für gut den halben Preis nehmen und diese auf 5V laufen lassen.

ja schon, aber es handelt sich doch offensichtlich um einen Kühler für den (semi-) passiven Betrieb und da scheint er ja (bis noch bessere Vergleichstests kommen) ziemlich gut zu sein. Ob man jetzt grundsätzlich passiv Kühler für sinnlos hält steht ja auf nem anderen BLatt.

Es ist halt ein absolutes Nieschen-Produkt. Aber ich sag ja auch nicht dass ein Noctua L9i ein schlechter Kühler ist, nur weil man mit ihm nicht gescheit übertakten kann. So einen Kühler wie den L9 holt man sich eben nur dann wenn man ihn braucht, nämlich wenn man nur wenig Platz zur Verfügung hat. Genauso wie man sich einen Passiv Kühler wie den Nofan oder Zalman 100 FX nur dann kauft wenn man eine CPU passiv oder semi passiv kühlen möchte, und das macht er ja laut CB Tests besser als andere Spezialisten wie bspw der Oroshi.... :ugly:

Ein vergleich im passiv betrieb mit einem nichtmal halb so teuren scythe mine 2 könnte interessant sein. Da würde man sehen ob sich auch der 35€ mine eignet (vielleicht sogar besser?)

Denke auch das man mit nem anderen Towerkühler für weniger Kohle und einem oder zwei sehr langsam drehenden Lüftern besser bedient ist. Was bringt einem das Ding wenn man dafür die Gehäuselüfter hochregeln muss? ... Garnichts..

Ich finde das Ding übrigens ohne die Gummikappen an der Seite weeeesentlich ansehnlicher als mir ...

Vollpassiven Betrieb inclusive OC schafft er nicht, dann kann man genauso den Macho oder andere Turmkühler für gut den halben Preis nehmen und diese auf 5V laufen lassen.

Aha
Wieviel % der User übertakten überhaupt :schief: und wie laut sind andere Turmkühler bei 5V.

Hier im Forum? Ich behaupte mal 75%. Normaluser außerhalb des Forums sind für mich kein Maßstab, da diese sich üblicherweise mit Boxedkühlern zufriedengeben.

Zurück