Unboxing: Fanatec Clubsport Edel-Peripherie für den virtuellen Rennsport

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied

Jetzt ist Ihre Meinung zu Unboxing: Fanatec Clubsport Edel-Peripherie für den virtuellen Rennsport gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Unboxing: Fanatec Clubsport Edel-Peripherie für den virtuellen Rennsport

na den sitz hättet ihr doch mal noch aufgebaut zeigen können?

AW: Unboxing: Fanatec Clubsport Edel-Peripherie für den virtuellen Rennsport

Kostet doch bestimmt richtig teuer. Lenkrad und Pedale würde mir schon reichen den Rest vom Schrott organisieren und selber schweißen. Habe mich nur in all den Jahren doch zusehr an die Tastatur gewöhnt um so ein Projekt zu machen ( etwas fehlender überflüssiger Platz tut sein übriges dazu ).

Ich melde mich jedenfalls sofort freiwillig für ein User-Review ... sofern das nette Set nach diesem bei Tester verbleiben darf :devil::ugly:

wow wow WOW.. :p
Fanatec eben.. ;-)

Danke Frank, selbst ein schnödes Unboxing-Video ist mit Dir interessant! Deine Blicke beim auspacken sprachen Bände... :D Mein Lieblingsspielzeug RennSportCockpit - September 2011.JPG Steht derzeit nach Umzug aus Platzgründen leider nur in der Ecke RennSportCockpit - März 2013.JPG Aber das wird wieder...mit 'ner ausgewachsenen Un-Folierung. :D

Oh ja, zu meiner Clubsport Wheel Base, Clubsport Pedals V2 usw, bräucht ich auch noch son RennSport Cockpit :P

Ich hab das Formula Rim für die ClubSport Wheel Base, aber im Nachhinein hätte ich mir lieber das BMW M3 GT2 Rim gekauft. Vielleicht tausche ich es irgendwann noch mal aus. Fanatec Peripherie ist einfach saugeil, da kriegt man wirklich überragende Qualität. Man muss auch nicht gleich die ganze ClubSport Serie kaufen, die haben auf ihrer Seite auch richtig gute Bundles für Einsteiger im Angebot:

Angebote und Bundles

Ich kann generell empfehlen, dass man mehr Wert auf die Pedale als auf das Lenkrad legen sollte. Achtet darauf das das Bremspedal eine Loadcell hat, wie zB bei den CSR Elite Pedals oder den ClubSport Pedals V2. Damit bremst ihr dann wie in einem echten Auto.

Whoooo AAhhh :hail:.

Müsst ihr das ganze am Ende wieder einpacken??? :fresse:.
Bessere Werbung gibts garnicht, auch wenn das nicht der Sinn des Videos war, aber wann kommt endlich Teil2?

Beste Lenkrad/Pedal Kombi die es gibt (mal abgesehen von irgendwelchen Kleinserien-Exoten). Preis-Leistung ist hier unschlagbar gut und wenn mans einmal hatte, mag man das ganze anderen Logitech oder Thrustmasterplastikgeraffel nicht mehr haben!
Bin mal gespannt, wann endlich der Clubsportshifter kommt.

Kann ja nicht mehr lang dauern. Auf den Bildern sieht er recht fertig aus. Auch der Preis könnte interessant werden, Thomas hat ja mal irgendwo was von 99$/99€ gesagt (ich glaubs aber irgendwie noch nicht... :-D ).

Nettes Video. Aber ein wenig spät. Das Lenkrad hab ich komplett mit Pedalen schon seit letzem Jahr im Einsatz. :D CTM zu sein ist schon was feines. :lol:

Übrigens ist der CSL Seat nichts anderes als der Rhino Seat den man schon vorher kaufen konnte. Fanatec hat die Rechte daran gekauft.

Zuletzt bearbeitet:

Beste Lenkrad/Pedal Kombi die es gibt (mal abgesehen von irgendwelchen Kleinserien-Exoten). Preis-Leistung ist hier unschlagbar gut und wenn mans einmal hatte, mag man das ganze anderen Logitech oder Thrustmasterplastikgeraffel nicht mehr haben!

Das T500 RS mal ausgenommen. Das ist nämlich Bombe. GT5 damit ist ein anderes Game...

Das T500 RS mal ausgenommen. Das ist nämlich Bombe. GT5 damit ist ein anderes Game...

nö. Ist genauso ein Plastikbomber wie die anderen auch. Gummilenkrad, sehr viel Kunststoff, Fakeknöpfe beim Formel Wheel usw. Fahren kann man damit (und auch mit nem G27) zwar trotzdem gut (obwohl ich mir in der Preisklasse ne Loadcellbremse gewünscht hätte, dann hätt ich es vielleicht sogar gekauft) aber man merkt halt, dass man nur nen viertel (im Vergleich zum Fanatec) ausgegeben hat.

T500 kann man nicht mit dem CSW vergleichen. Alleine die Materialien und die verarbeitung ist bei Fanatec schon eine andere Welt. Dazu kann die Elektronik im CSW einiges mehr als die vom T500. Wenn Fanatec lustig wäre, dann könnte man ein echtes F1 Wheel mit all den Knöpfen und Rotary Encodern da dran klemmen. Die Base kann gut 200 Tasten verkraften. Das FFB ist auch besser als beim T500.

Hätte ja auch zu Fanatec Hardware gegriffen,doch leider nicht PS3 tauglich. Das T500RS habe ich mal f. 329€ gezackt sicher nicht das schlechteste für den Preis. Die Speiche im Lenkrad ist nicht aus Plastik, an der Pedalerie sowieso nichts, die Knöpfe und Wippen sind sehr hochwertig. Die Zugkraft vom Motor gehört noch immer zu den stärksten. Bremse mit brake-Mod dazu den TH8RS Shifter ist schon ganz OK. Man merkt auch das es komplett für und mit GT5 entwickelt wurde.

Fanatec Hardware ist PS3 tauglich. Bei der XBox gibts extra Hardware. Den TH8RS hab ich auch. Aber das Schaltgefühl ist grütze. Gemoddet wie meiner zwar schon besser als Stock, aber trotzdem denke ich das der neue CSS ein besseres Gefühl rüber bringt. FFB vom T500 ist nett. Aber das vom CSW ist noch um einiges kräftiger und vor allem feiner. Da spürt man mit den richtigen Settings ganz genau wann die Kiste irgendwas macht.

Wann kommt denn endlich der 2 Teil vom Unboxing?

Kann meinem Vorredner nur zustimmen die Fanatec Hardware spielt in einer anderen Liga:)

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Anhänge

• fanatecbundleq5jc5.jpg
    fanatecbundleq5jc5.jpg
    87 KB · Aufrufe: 184
  • 180Grad Screen Rahmen.jpg
    180Grad Screen Rahmen.jpg
    1,5 MB · Aufrufe: 998
  • 180Grad Screen 5 Rahmen.jpg
    180Grad Screen 5 Rahmen.jpg
    1,8 MB · Aufrufe: 1.032
Zuletzt bearbeitet:
Zurück