Umwelt: Wofür nutzt das Samsung Galaxy S22 recyceltes Plastik aus dem Ozean?

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Umwelt: Wofür nutzt das Samsung Galaxy S22 recyceltes Plastik aus dem Ozean?

Laut Samsung wird man am 09. Februar Produkte zeigen, die mit recyceltem Plastik aus den Ozeanen auf den Markt kommen. Genau an diesem Tag soll unter anderem das Galaxy S22 vorgestellt werden.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Umwelt: Wofür nutzt das Samsung Galaxy S22 recyceltes Plastik aus dem Ozean?
 

Umwelt: Wofür nutzt das Samsung Galaxy S22 recyceltes Plastik aus dem Ozean?​


Das ist ne rhetorische Frage oder? Ich würde vermuten für Pseudo-Öko-Gehabe, aber ich könnte mich auch irren und sie verfüttern es versetzt mit Fischmehl an Fische...

Solche Firmen machen sich komplett lächerlich mit solchen Marketingdurchfall, die einzige Frage die sich hieraus für mich ergibt: wer ist dämlicher, die Chefetage die sich feiert für solchen Schwachfug oder der gemeine Konsument der beim Biertischgelaber damit auf die Kacke hauen will?
 
Gar nicht nutzt es das.
Dieses angebliche Meeresplastik wird nämlich gar nicht im Meer gesammelt sondern an den Küsten bzw. küstenahen Städten.
Gerade letztens darüber eine Doku gesehen in der es um Sportschuhe oder Kleidung aus angeblichem Meeresplastik ging.
Das Plastik was man aus dem Meer fischt kann nach gewisser Zeit gar nicht mehr recycelt werden, weil es auseinander bröselt und überhaupt nicht mehr als die verschiedenen Platiksorten zu identifizieren ist.
Das kann man nicht so einfach einschmelzen und verwenden sondern nur noch verbrennen.
Vielleicht bringen sie den Leuten überall auf der Welt lieber bei , daß Plastik nichts in der Umwelt zu suchen hat.
Dann landet es auch nicht im Meer. :stupid:
 
Es sollte jedem Umweltbewusten denkenden Menschen klar sein lieber das akt. Smartphone so lange weiterzunutzen wie es geht als jedes Jahr ein neues zu kaufen was nur aus ~20% recycelten Materialien besteht.
 
wer ist dämlicher, die Chefetage die sich feiert für solchen Schwachfug oder der gemeine Konsument der beim Biertischgelaber damit auf die Kacke hauen will?
Beide gleich dumm, der Chef der mit so einem Mist 1,2% der Käuferschicht locken will (die restlichen Käufer interessieren sich nicht für so einen Müll). Und letzterer wird das wohl nicht bei einem Bier sondern eher bei ner Clubmate besprechen.
 
Viel zu billig, für zuviele Smartphones.
Das muß man nur elitär verkaufen - zum Beispiel als Sonderedition, wo in dem gegossenen Plastik noch Teile von Fischernetzen sichtbar sind bzw. mit eingegossen worden sind.
Das ganze dann für 20.000 bis 30.000 Euro verkaufen, damit die Elite bei Canapés zeigen kann, was sie hat und ein Aufhänger für den Smalltalk bereitgestellt ist. :cool:
 
Ah wunderbar. Das heißt ich kann jetzt wieder seelenruhig meinen Müll in die Umwelt schmeißen. Irgendwann kommt schon ein lieber Großkonzern und klaubt es auf um damit seine Umweltfreundlichen Produkte herzustellen.:banane:
 
Gar nicht nutzt es das.
Dieses angebliche Meeresplastik wird nämlich gar nicht im Meer gesammelt sondern an den Küsten bzw. küstenahen Städten.
Gerade letztens darüber eine Doku gesehen in der es um Sportschuhe oder Kleidung aus angeblichem Meeresplastik ging.
So werden die Menschen verarscht. Aber immerhin wird überhaupt was recycelt. Weil wenn es an den Stränden liegt ist es immer noch Umweltverschmutzung. Das könnte auch ein Anfang von etwas Größeren sein.
Gerade im pazifischen Ozean ist die Belastung mit Plastikmüll am höchsten.
Vielleicht sollte sich mal die größten Handy - und Chiphersteller aus Asien zusammentun und gemeinsam Projekte ins Leben rufen, welche auch den Plastikmüll aus den Meeren beseitigen.
Dann tun sie mal etwas nützliches und nachhaltiges ohne reines Profitdenken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kauf mir alle 1-2 Jahre ein neues Smartphone. Hab da aber auch kein schlechtes Gewissen. Warum auch? Das Teil landet ja nicht im Müll, es wird nur von einer anderen Person weiter genutzt.
 
Ich kauf mir alle 1-2 Jahre ein neues Smartphone. Hab da aber auch kein schlechtes Gewissen. Warum auch? Das Teil landet ja nicht im Müll, es wird nur von einer anderen Person weiter genutzt.
Ich hatte bis jetzt 3 Handys in 7 Jahren. Meine beiden anderen hatte ich auch weiter verkauft.
 
Vielleicht bringen sie den Leuten überall auf der Welt lieber bei , daß Plastik nichts in der Umwelt zu suchen hat.
Dann landet es auch nicht im Meer. :stupid:
Nur leider hat sich herausgestellt, dass von dem Plastik welches wir in die gelben Säcke stopfen nur ein geringer Bruchteil wirklich verwertet wird (weil zu teuer). Stattdessen wird Müll gerne in alle Welt verschifft und landet dann auf irgendwelchen Deponien wo dieser dann fleißig die Umwelt verschmutzen kann. Aber ja ich rege mich fast wöchentlich über Müll auf den Leute in die Landschaft geworfen haben. Vor allem bei uns wo die Abgabe im Wertstoffhof auch noch kostenlos ist......

Es gibt zu viel Augenwischerei. Faszinierend wie viele Unternehmen plötzlich so Grün sind. Bei einem Großteil ist das nur Marketing. Wirklich was bewirken tun die wenigsten. Aber immerhin habe ich das Gefühl, dass das so langsam in den Köpfen der Konsumenten angekommen ist. Ich bin mir sicher, dass so manche Firma bereits Alternativen zu Plastik aus Öl in der Schublade hat falls die Verbote mehr werden. Es will nur keiner den Anfang machen weil die Konkurrenz sonst viel billiger anbieten kann.....

Mein Smartphone tausche ich wenn ich nicht mehr anders kann. Gründe dafür liegen auf der Hand. Aber mein nächstes wird ein Gerät bei dem man den Akku wieder tauschen kann. Eventuell ein Shiftphone oder Fairphone. Ich nutze das Gerät zum telefonieren, manchmal zum navigieren und sonst eben für das übliche wie im netz stöbern / apps. Ich spiele nicht damit. Beim Smartphone brauche ich nicht das Neuste vom Neusten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück