Umfrage: Aus Freude am Genuss Tiere töten, quälen und unsere Erde ausbeuten?

Tiere aus Spaß töten, misshandeln, vergewaltigen und quälen?

• Ich hasse Tiere und liebe sie zu töten und anschließend zu verspeisen.

• Ich bin zu faul, um mich mit diesem Thema zu beschäftigen, töte, misshandele lieber weiter Tiere

• Ich habe diesbezüglich noch kein Bewusstsein erlangt und ernähre mich einfach nur unbewusst.

• Mein Spaß am Genuss steht im Vordergrund, dafür töte und misshandel ich gerne Tiere

• Nachhaltigkeit und die Zerstörung unseres Planeten interessieren mich nicht, hauptsache Spaß

• Gut, dass du fragst - sehr interessant! Ich ernähre mich ebenfalls vegan

• Aus Spaß quäle ich sehr gerne Tiere und ernähre mich von ihren Ausscheidungen (Milch etc.).

• Meine Erziehung hat mich gelehrt, aus Freude am Genuss Tiere zu töten / zu quälen & folge blind

• Ich bin süchtig nach Essen und wenn ich keine Tiere töte oder quäle, bekomme ich sofort Entzug.

• Die Sucht nach Geschmack ist bei mir derart antrainiert, ich muss weiterhin Tiere töten und quälen

• Mein Umfeld quält und tötet auch sehr gerne Tiere und ich bin nur ein willenlose Mitläufer.

• Oje, das alles war mir so nicht bewusst, ich werde mich nun intensiv damit befassen.

• Du bist verrückt! Tiere sind zum Töten und Quälen da und unsere Erde zum Ausbeuten!

Die Ergebnisse sind erst nach der Abstimmung sichtbar.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

N8Mensch2

BIOS-Overclocker(in)
Liebe Community,

längst hin ist bekannt, dass in der u.a. westlichen Welt Tiere nur noch zum Spaß getötet, gequält, geschändet, vergewaltigt und misshandelt werden. Niemand benötigt mehr Fleisch oder tierische Produkte, um sein Überleben zu sichern oder sich abwechslungsreich und gesund zu ernähren. Außerdem wird durch den hohen Konsum von Fleisch und Milchprodukten exponentiell mehr Wasser verschwendet und riesige Anbauflächen (Futter für die Tiere) benötigt, die unseren Planeten nachweislich an den Rand der Zerstörung bringen. Man muss sich nur mal Deutschland und die umliegenden Länder von oben auf Google earth betrachten und man erkennt sehr schnell, dass es keine Natur mehr gibt, sondern nur noch Monokultur, Forstwirtschaft und besiedeltes Gebiet. Von überfischten Meeren mit ihrem schändlichen Fangmethoden ganz zu schweigen.
Würde man statt ein Kilo Fleisch die Woche, und das ist der ungefähre Durchschnittsverbrauch eines Deutschen, ein Kilo pflanzliche Lebensmittel essen, so würde man 9 Kilo weniger Pflanzen anbauen müssen und statt 1000 Liter nur noch 100 Liter Wasser verbrauchen. Denn für ein Kilo Fleisch muss das Tier ungefähr 10 kg Pflanzen essen. Daraus würde wiederum folgen, dass man 90% der Anbaufläche einsparen könnte, die da zusätzlich nicht mehr durch Pestizide, Glyphosat und andere Boden sowie Wasser vernichtende Stoffe wie auch Gülle belastet werden.
Es ist sehr leicht, einen unglaublich großen Beitrag gegen diese Missstände zu leisten, aber die wenigsten machen es. Mich interessiert nun, warum?

Viel Spaß und vielen Dank für eure Teilnahme ☺️?

Zuletzt bearbeitet:
Ganz tolle Antwortmöglichkeiten.:schief:
Also bewußt quäle ich keine Tiere. Wenn dann indirekt, indem ich auch Fleisch aus der Massentierhaltung esse. Aber ich versuche das zu reduzieren und auch mal teureres Fleisch vom örtlichen Metzger zu holen.
Auf Milchprodukte möchte ich nicht verzichten, obwohl mir bewußt ist das die Kühe dafür "hochgezüchtet" werden.
Eier kaufen wir nur aus Freilandhaltung. Oder bekommen welche von meinen Eltern, welche Hühner haben.
Ich habe auch schon mal für 4 Wochen als Vegetarier gelebt, weil ich vorher ein brutales Video gesehen hatte.
Aber länger habe ich es nicht durchgehalten. Man ist irgendwie dran gewöhnt. Und meine Frau hat gemeckert weil sie anders kochen musste. Es war aber mal eine ganz andere Erfahrung. Als Veganer könnte ich es mir gar nicht vorstellen.

Es ist einerseits der Geschmack (Wurst schmeckt einfach toll) und andererseits der Umgang von Veganern mit nicht-Veganern.
Die Veganer halten sich für was Besseres und müssen das allen zeigen bzw. aufzwingen.

Von mir aus kann aber gerne die Massentierhaltung abgeschafft werden, nur wird da mal wieder die Politik gegenplärren, weil das a) der Industrie schadet und b) dann sich die Armen kein Billigfleisch mehr kaufen können.

Einfach mal mitgemacht weil die Antworten so geil sind :-D:-D

Aber mal Spaß beiseite, ich esse sehr gerne Fleisch weil es gut schmeckt und durch nichts zu ersetzen ist, auch wenn man es einem immer verkaufen will.
Und auch beim Fleisch gibt es Unterschiede, so schmeckt man durchaus ob das Fleisch von einem Mastschwein isst was nach 9 Monaten zum Metzger kommt oder ob man Tier aus Freilandhaltung genießt (sich gönnt) die auch mal 1,5 Jahre langsam wachsen dürfen.

By the way, vegan ist auch nicht der Hit, denn für Soja und alle möglichen anderen Modefrüchte und Gemüse werden Flächen im Regenwald geholzt und das Zeug einmal um die halbe Welt geschifft. Also nur mal so zum nachdenken.

Es darf auch gerne auf meinem Tisch was vegetarisches sein, dann aber kein "veggi burger" oder irgendwie so ein Pfusch wo man Fleisch Geschmack nachahmen will aber alles veggi sein muss. Dann lieber ganz klassisch Gemüsesuppe oder so :daumen:
Deshalb bleibe ich dabei mein Essen lieber bewusst zu genießen und lokal zu kaufen als irgendeinem hype nachzurennen.

PS es wäre schön wenn du deine Fragen so formulieren würdest ohne gleich leute zu Stigmatisieren und schon fast zu beleidigen...

Vielen vielen Dank für eure Beiträge und Teilnahme. Ihr habt nicht ganz unrecht, die Antworten der Umfrage sind überdeutlich und klar formuliert, um eben zu verdeutlichen, was man eigentlich so macht bzw. in Auftag gibt. Gerne könnt ihr euch die Fragen geistig umformulieren: Nicht "ich töte und quäle Tiere" sondern in "ich lasse Tiere töten und quälen". Wenn es euch dadurch besser geht oder die von euch angewiesenen Taten dann nicht so schwer fallen, sehr gerne?.

Was hier deutlich wird, und was ich im Grunde mir auch schon denke, ist, dass jahrelange Konditionierungen, Affirmationen und das Antrainieren von fragwürdigen Gewohnheiten nicht einfach so abgeschüttelt werden können. Möchte man diese für Tiere unglaublich quälende sowie Tod bringende Gehirnwäsche unterbrechen oder aufgeben, muss man genauso dagegen arbeiten. Mit vielen Informationen zu den Thema, Affirmationen, Suggestionen und den Aufbau entsprechender Gewohnheiten ein Mindset entstehen lassen, antrainieren und angewöhnen. Zudem dem Geschmack eine Chance geben, der sich alle 7 Jahre signifikant ändern kann, und bewusst in eine richtige Richtung lenken. Der Verzicht auf Aromen, Geschmacksverstärker und Hefeextrakt ist für mich jedenfalls selbstverständlich, um meinen Geschmackssinn für natürliche Lebensmittel nicht zu zerstören. Die Verwendung von solchen Dingen nützt letztendlich nur einer Branche: Der Industrie mit der Verarbeitung ihres Abfalles (im wahrsten Sinne des Wortes) und Drecks. Z.B. Vanillin hat i.d.R. nichts mit Vanille zu tun, Gruß an Ferrero ??, das Abwasser im Holzsägewerk des zur Kühlung der Sägen benötigten Wassers riecht und schmeckt nach Vanille.
Und: In diesen Dingen sind für euch und euren Körper auch keine Vitaminen oder wertvolle Mineralstoffe etc. enthalten.

Wer meint, Muskeln benötigen Fleisch, Fisch oder Milchprodukte, kann gerne mal auf Netflix oder YouTube nach u.a. "Game Changer" suchen.
Die vom z.B. Fisch achso begehrten Stoffe hat der Fisch nicht aus dem Nichts produziert, sondern aus u.a. Algen gewonnen. Warum also nicht direkt Algen nutzen?

Zudem, wer öfters gerne mal vegane Produkte ausprobieren oder auch ein Grundsortiment von natürlichen, interessanten und guten Lebensmittel vorfinden möchte, sollte nicht nur konventionelle Geschäfte aufsuchen. Die richtigen Geschäften wäre hier Denns Biomarkt oder Alnatura oder auch in Drogerien wie DM findet man leckere und ausgezeichnete sowie gekennzeichnete vegane Produkte. Mittlerweile gibt es sogar vielfältige vegane natürliche und äußerst schmackhafte Fertigprodukte / -gerichte, falls jemanden kochen zu aufwändig ist.

Und: Milch -Ersatz ist nicht gleich Milch-Ersatz. Hat mal eine Alternative probiert, darf man nicht alle über einen Kamm scheren. Probiert, ohne Witz, die gesüßte oder ungesüßte Bio-Mandelmilch (bzw. Drink) von Aldi für 99 Cent. Schmeckt sehr mild und leicht nach gerösteten Mandeln. Einfach so pur, im Müsli oder zum Mixen eines Kakaos. Andere Mandel-Drinks schmecken mir dagegen nicht so gut, aber das ist, wie so oft, letztendlich Geschmackssache ?
Aufgrund des netten Hinweises von flx23 nehme ich Abstand von der Empfehlung Mandeldrink zu konsumieren. Die Anbaumethoden werde ich mir gerne genauer beleuchten. Da sowieso Regionalität im Trend ist, empfehle ich stattdessen Hafer-Drink oder Hafer-Kakao von regional angebautem Hafer ???.

Zuletzt bearbeitet:
Und: Milch -Ersatz ist nicht gleich Milch-Ersatz. Hat mal eine Alternative probiert, darf man nicht alle über einen Kamm scheren. Probiert, ohne Witz, die gesüßte oder ungesüßte Bio-Mandelmilch (bzw. Drink) von Aldi für 99 Cent. Einfach so pur, im Müsli oder zum Mixen eines Kakaos. Andere Mandel-Drinks schmecken mir dagegen nicht so gut, aber das ist, wie so oft, letztendlich Geschmackssache ?
Hast du schon mal geschaut wo und wie Mandeln angebaut werden? Für mandelplantagen werden in California Brunnen mit mehreren 100m tiefe gegraben und das Grundwasser des ganzen (trockenen) Bundesstaats abgepumpt.

Dann lieber die Milch vom der Milchtankstelle nebenan oder eben "gut" Bio Milch wie z. B. Von Berchtesgadener Land oder so.

Ich will jetzt nicht alles was du sagst schlecht reden und meine Lebensweise in den Himmel loben. Aber es ist immer wichtig sich mit allen Faktoren zu beschäftigen. Und verantwortungsvolle Tierhaltung ist möglich. Nicht in Fabriken mit 100 000 Tieren, aber in kleinen Höfen mit Leuten die die Spaß an ihrer Arbeit haben und gerne sowie gut mit Tieren umgehen. Hier gab es auch einen spannenden Beitrag im Fernsehen (
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
) nur mal um zu zeigen das nicht alles schwarz oder Weiß ist

[...]

By the way, vegan ist auch nicht der Hit, denn für Soja und alle möglichen anderen Modefrüchte und Gemüse werden Flächen im Regenwald geholzt und das Zeug einmal um die halbe Welt geschifft. Also nur mal so zum nachdenken.

[...]

Das mit dem Soja ist ein hartnäckiger Mythos bzw. ein Scheinargument. Die absolut überwältigende Mehrheit des Soja-Anbaus dient der Tierfutterproduktion. Dazu kommt, dass zumindest in der EU kaum Soja von außerhalb der EU zur direkten Nahrungsmittelherstellung verwendet wird, da gentechnisch modifizierte Lebensmittel hierzulande nicht zugelassen sind, dies aber auf viel Soja von den beiden amerikanischen Kontinenten zutrifft.

Exemplarisch nochmal eine Quelle dazu:

(aber auch durch Quellen bspw. vom RND, WWF etc. belegbar)

Das mit dem Soja ist ein hartnäckiger Mythos bzw. ein Scheinargument. Die absolut überwältigende Mehrheit des Soja-Anbaus dient der Tierfutterproduktion. Dazu kommt, dass zumindest in der EU kaum Soja von außerhalb der EU zur direkten Nahrungsmittelherstellung verwendet wird, da gentechnisch modifizierte Lebensmittel hierzulande nicht zugelassen sind, dies aber auf viel Soja von den beiden amerikanischen Kontinenten zutrifft.

Exemplarisch nochmal eine Quelle dazu:

(aber auch durch Quellen bspw. vom RND, WWF etc. belegbar)
Wieder was gelernt :daumen:

Dann würde ich noch die Avocado in den Ring werfen ;-)

Die Avocado-Verrücktheit kann man aber nun wirklich nicht den armen Vegetariern/Veganern anlasten :ugly:
Natürlich nicht komplett,
Aber würden alle Menschen nur Fleisch essen, dann hätten wir dieses eine Problem nicht (dafür ein paar andere:-D)

Ich wollte nur verdeutlichlichen das man nicht sagen kann das Fleisch und tierische Produkte Immer schlecht sind und vegetarische Produkte IMMER gut sind

[...]
Ich wollte nur verdeutlichlichen das man nicht sagen kann das Fleisch und tierische Produkte Immer schlecht sind und vegetarische Produkte IMMER gut sind

Ich glaube, das macht auch kaum (!) jemand. In hitzigen Diskussionen werden aber von jeder Seite gerne dem Gegenüber solche holzschnittartigen Total-Positionen in den Mund gelegt. "Strohmann-Argumente" eben.

[X] Ich finde das Thema Schlepphoden und die damit verbundenen Negativfolgen werden viel zu selten zur Sprache gebracht

:ka:

Für die diejenigen, die das Thema so locker nehmen, und es gar als Belustigung ansehen, habe ich ein kurzes dreieinhalb Minuten langes Video (allen anderen rate ich davon ab, denn, ich möchte es auch kaum glauben, mir ist selten ein Beitrag zu dem Thema so nahe gegangen)

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.

Warnung: Gewalt an Tieren inside ?
(Aus Erfahrung bitte ich davon abzusehen, das Video ohne Warnung an z.B. Freundin etc. weiterzuleiten)

Wem dies gänzlich unberührt lässt - weiterhin "guten Appetit" beim Verzehr von derartigen "Lebensmitteln" .

Zuletzt bearbeitet:
Für die diejenigen, die das Thema so locker nehmen, und es gar als Belustigung ansehen, habe ich ein kurzes dreieinhalb Minuten langes Video (allen anderen rate ich davon ab, denn, ich möchte es auch kaum glauben, mir ist selten ein Beitrag zu dem Thema so nahe gegangen)

Eingebundener Inhalt

Warnung: Gewalt an Tieren inside ?
(Aus Erfahrung bitte ich davon abzusehen, das Video ohne Warnung an z.B. Freundin etc. weiterzuleiten)

Wem dies gänzlich unberührt lässt - weiterhin "guten Appetit" beim Verzehr von derartigen "Lebensmitteln" .
Wobei das alles nicht sein müsste, es geht auch anders, nur kostet das mehr und das wollen viele Leute nicht bezahlen und Massentierhaltung ist auch nicht verboten und wird es so schnell auch nicht werden.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück