Illest_crack
Schraubenverwechsler(in)
Hallo, ich habe mich jetzt schon ein paar Tage mit dem Thema beschäftigt.
Folgendes:
Meine Maus setzt beim spielen von Battlefield 4 aus, und reagiert dann nicht mehr ... sie geht dann ab und zu auf meinen 2 Monitor rüber auf den Desktop, oder connected sich wieder neu.
Oder es passiert mal 30sec lang gar nichts. Dann läuft sie wieder 2h - dann geht wieder nichts. Auch funktionieren die Makrotasten nicht immer die ich dort belegt habe. Nach neustarten des PCs läuft dann alles wieder.
Wenn ich auf dem Desktop bin und da normale Arbeiten mache mit der Maus wie surfen etc. habe ich NIE probleme.
Ich habe mir vor ein paar Tagen eine neue Grafikkarte gekauft ( 7970ghz ) nun weiß ich nicht ob das Problem davon kommt dass das Netzteil nicht genug Strom liefert.
Das kann ich allerdings eigtl. ausschließen da ich schon mehrere Benchmarks gemacht habe mit voller Auslastung und der PC läuft trotzdem stabil, und die Maus bleibt auch an und disconnected sich nicht - auch wenn ich sie nebenbei bewege.
Dinge die ich schon getan habe um das Problem zu lösen:
USB-Treiber von älteren Geräten deinstalliert.
Steelseries Engine neu installiert.
Andere USB-Ports ausprobiert.
Andere Maus angeschlossen - funktioniert einwandfrei, ist aber auch keine Gamingmaus.
Überall am Kabel gewackelt um nach einem Kabelbruch zu suchen.
Mein System:
i7 2600k
7970Ghz
AsRock P67 Pro3
8GB ram
550watt netzteil
Maus: Steelseries Sensei
Andere angeschlossene USB-Geräte:
QPAD MK-85 Red Mechanische Tastatur.
Folgendes:
Meine Maus setzt beim spielen von Battlefield 4 aus, und reagiert dann nicht mehr ... sie geht dann ab und zu auf meinen 2 Monitor rüber auf den Desktop, oder connected sich wieder neu.
Oder es passiert mal 30sec lang gar nichts. Dann läuft sie wieder 2h - dann geht wieder nichts. Auch funktionieren die Makrotasten nicht immer die ich dort belegt habe. Nach neustarten des PCs läuft dann alles wieder.
Wenn ich auf dem Desktop bin und da normale Arbeiten mache mit der Maus wie surfen etc. habe ich NIE probleme.
Ich habe mir vor ein paar Tagen eine neue Grafikkarte gekauft ( 7970ghz ) nun weiß ich nicht ob das Problem davon kommt dass das Netzteil nicht genug Strom liefert.
Das kann ich allerdings eigtl. ausschließen da ich schon mehrere Benchmarks gemacht habe mit voller Auslastung und der PC läuft trotzdem stabil, und die Maus bleibt auch an und disconnected sich nicht - auch wenn ich sie nebenbei bewege.
Dinge die ich schon getan habe um das Problem zu lösen:
USB-Treiber von älteren Geräten deinstalliert.
Steelseries Engine neu installiert.
Andere USB-Ports ausprobiert.
Andere Maus angeschlossen - funktioniert einwandfrei, ist aber auch keine Gamingmaus.
Überall am Kabel gewackelt um nach einem Kabelbruch zu suchen.
Mein System:
i7 2600k
7970Ghz
AsRock P67 Pro3
8GB ram
550watt netzteil
Maus: Steelseries Sensei
Andere angeschlossene USB-Geräte:
QPAD MK-85 Red Mechanische Tastatur.
), hat einen sehr viel besseren Sensor und kommt ganz ohne Treiber zurecht.