Umfassendes Maus Problem.

Illest_crack

Schraubenverwechsler(in)
Hallo, ich habe mich jetzt schon ein paar Tage mit dem Thema beschäftigt.

Folgendes:

Meine Maus setzt beim spielen von Battlefield 4 aus, und reagiert dann nicht mehr ... sie geht dann ab und zu auf meinen 2 Monitor rüber auf den Desktop, oder connected sich wieder neu.
Oder es passiert mal 30sec lang gar nichts. Dann läuft sie wieder 2h - dann geht wieder nichts. Auch funktionieren die Makrotasten nicht immer die ich dort belegt habe. Nach neustarten des PCs läuft dann alles wieder.
Wenn ich auf dem Desktop bin und da normale Arbeiten mache mit der Maus wie surfen etc. habe ich NIE probleme.

Ich habe mir vor ein paar Tagen eine neue Grafikkarte gekauft ( 7970ghz ) nun weiß ich nicht ob das Problem davon kommt dass das Netzteil nicht genug Strom liefert.

Das kann ich allerdings eigtl. ausschließen da ich schon mehrere Benchmarks gemacht habe mit voller Auslastung und der PC läuft trotzdem stabil, und die Maus bleibt auch an und disconnected sich nicht - auch wenn ich sie nebenbei bewege.

Dinge die ich schon getan habe um das Problem zu lösen:

USB-Treiber von älteren Geräten deinstalliert.
Steelseries Engine neu installiert.
Andere USB-Ports ausprobiert.
Andere Maus angeschlossen - funktioniert einwandfrei, ist aber auch keine Gamingmaus.
Überall am Kabel gewackelt um nach einem Kabelbruch zu suchen.

Mein System:

i7 2600k
7970Ghz
AsRock P67 Pro3
8GB ram
550watt netzteil

Maus: Steelseries Sensei

Andere angeschlossene USB-Geräte:

QPAD MK-85 Red Mechanische Tastatur.

Ich korrigiere, bAttlefield 3 auch.

Ich spiele gerade seit 1h ohne Probleme , aber auch ohne steelseries Treiber und somit auch ohne Makros.

Mal schauen wie lange.

Und warum das so ist ?

Naja logische Schlussfolgerung wäre, dass es an den Spielen liegt. Schonmal gegooglet nach dem Problem im Bezug auf BF?

Hatte die Probleme vorher nie, und habe bf3 und bf4 davor ohne Probleme gespielt seit Release ... Hatte vorhin ohne Treiber ca. 1,5h Ruhe danach hat setzt sie auch ohne Treiber aus. Habe mir die gleiche Maus noch mal bestellt da ich sie eigtl geil finde, probiere sie morgen aus. Dann werde ich berichten.

Wenn dir die Form der Maus gefällt, dann probier als Alternative mal die Zowie FK. Ich bin von der Sensei auf die FK umgestiegen und das war meine beste Entscheidung die ich machen konnte. Die Fk liegt noch ein Ticken besser in der Hand, hat Huano Switches verbaut (beste wo gibt und so, wie ich finde :D ), hat einen sehr viel besseren Sensor und kommt ganz ohne Treiber zurecht.
Ich würd mich wegen Garantie mal bei Steelseries melden.

Heute kommt die neue Sensei an, da ich unbedingt eine Software will womit ich Makros einstellen kann. Und das bietet mir ( leider ) die Zowie nicht.

Ich hoffe die neue Sensei funktioniert, wenn nicht - dann weiß ich nicht woran das Problem liegen soll.

Das weiß ich eben nicht mehr woher ich die habe, habe mich aber schon mit Steelseries in Kontakt gesetzt wegen der Garantie. :)

Die Maus wollte ich halt unbedingt noch einmal, ich würde am liebsten noch 5 auf Vorrat hier liegen haben. :D

Ja ich hatte mal ein Problem mit meiner alten Steelseries und keine Rechnung mehr vom Shop. Da haben die mir bei Steelseríes (in Dänemark sitzen die glaub ich) angeboten die umsonst auszutauschen solang ich die Versandkosten dahin zahle und somit die kaputte einschicke. Die neue kam umsonst zurück.

Hast du die Mail auf englisch geschrieben ? Ich habe sie auf Deutsch geschrieben. Aber sie haben mir auf englisch geantwortet das sie die Mail weiterleiten.

Zurück