Ultrabook / Notebook für Uni, 1100€
Hi,
ich bin übrigens neu hier
.
Zum Thema: Ich suche fürs Studium ein Ultrabook bis 1100€. Bildschirmdiagonale wären mir 13-14 Zoll am liebsten, auflösungstechnisch 1080p.
Wichtig für mich sind eine gute Verarbeitung, Mobilität (ergo Gewicht, Akkulaufzeit) und Leistungsfähigkeit. Ich hab natürlich nicht vor, Videospiele zu spielen oder Videos zu encoden, aber ich möchte im Desktopbetrieb (was durchaus iTunes/Spotify + IDE + Firefox (~10 Tabs) + Skype + noch andere kleinere Programme bedeuten kann) ohne Performanceeinbrüche/Ruckler zügig arbeiten.
Ich kenn mich im Bereich Notebooks leider nicht so gut aus, drum verlasse ich mich mal auf euch hier
.
Freu mich auf eure Vorschläge!
Edit: Budget auf 1100€ erhöht.
Hi,
ich bin übrigens neu hier
. Zum Thema: Ich suche fürs Studium ein Ultrabook bis 1100€. Bildschirmdiagonale wären mir 13-14 Zoll am liebsten, auflösungstechnisch 1080p.
Wichtig für mich sind eine gute Verarbeitung, Mobilität (ergo Gewicht, Akkulaufzeit) und Leistungsfähigkeit. Ich hab natürlich nicht vor, Videospiele zu spielen oder Videos zu encoden, aber ich möchte im Desktopbetrieb (was durchaus iTunes/Spotify + IDE + Firefox (~10 Tabs) + Skype + noch andere kleinere Programme bedeuten kann) ohne Performanceeinbrüche/Ruckler zügig arbeiten.
Ich kenn mich im Bereich Notebooks leider nicht so gut aus, drum verlasse ich mich mal auf euch hier
. Freu mich auf eure Vorschläge!
Edit: Budget auf 1100€ erhöht.
Zuletzt bearbeitet:
. Und ist die SSD wechselbar?
Viel Leistung, erstklassiges Display, ewige Akku-Laufzeit und sehr hochwertige Verarbeitung mit Aluminium-Gehäuse. Im Prinzip quasi ein Macbook Air, nur halt nicht von Apple