Hallo ihr Lieben,
Ich habe ein Lenovo IdeadPad Yoga 13, welches einen Flüssigkeitsschaden hat.
Beim Unfall war ich nicht dabei, aber mir wurde gesagt, die Cola wurde auf der rechten Seite der Tastatur vergossen.
Den Akkubetrieb erkennt es. Wenn man es anschaltet, fährt es hoch, ohne ein Bild anzuzeigen. Nach ca. 30 Sekunden geht es dann wieder aus.
Ich vermute eine Sicherung, die wegen eines Kurzschlusses dicht macht.
Äußerlich sind keinerlei Schäden vorhanden. Im Internet habe ich darüber hinaus gelesen, dass Cola sehr agressiv ist und alles mögliche angreift. Darum sollte man schnell handeln. Stimmt das?
Der Unfall ist vor 4 Wochen geschehen.
Bevor ich mich nun ans Probieren mache, würde ich gerne eure Fachmeinung(-en) einholen, da einige von euch echt Ahnung haben .
Mein Vorgehen wäre:
- Schrauben auf der Rückseite lösen
- Tastatur rausnehmen
- Mainboard mit Waschalkohol vorsichtig reinigen
- ???
- Success
In anderen Foren habe ich auch schon mal rumgefragt, leider kamen dort zumeist nur idiotische Antworten und keine konstruktiven Vorschläge.
Ich bin für jeden Tipp/ Erfahrungsbericht dankbar.
Danke
Ich habe ein Lenovo IdeadPad Yoga 13, welches einen Flüssigkeitsschaden hat.
Beim Unfall war ich nicht dabei, aber mir wurde gesagt, die Cola wurde auf der rechten Seite der Tastatur vergossen.
Den Akkubetrieb erkennt es. Wenn man es anschaltet, fährt es hoch, ohne ein Bild anzuzeigen. Nach ca. 30 Sekunden geht es dann wieder aus.
Ich vermute eine Sicherung, die wegen eines Kurzschlusses dicht macht.
Äußerlich sind keinerlei Schäden vorhanden. Im Internet habe ich darüber hinaus gelesen, dass Cola sehr agressiv ist und alles mögliche angreift. Darum sollte man schnell handeln. Stimmt das?
Der Unfall ist vor 4 Wochen geschehen.
Bevor ich mich nun ans Probieren mache, würde ich gerne eure Fachmeinung(-en) einholen, da einige von euch echt Ahnung haben .
Mein Vorgehen wäre:
- Schrauben auf der Rückseite lösen
- Tastatur rausnehmen
- Mainboard mit Waschalkohol vorsichtig reinigen
- ???
- Success
In anderen Foren habe ich auch schon mal rumgefragt, leider kamen dort zumeist nur idiotische Antworten und keine konstruktiven Vorschläge.
Ich bin für jeden Tipp/ Erfahrungsbericht dankbar.
Danke