Ultrabook - 800 Euro

MaffelBaffel

Schraubenverwechsler(in)
Hallo :)
bin zur Zeit auf der Suche nach einem Laptop für die Schule.
Anwendungsgebiete sind hauptsächlich Programmieren und Office.
Hab mir vor paar Tagen den Lenovo E540 für 600 Euro bestellt und war dann leider nicht sonderlich zufrieden damit.
Das Touchpad klappert, mir ist er bisschen zu schwer und unhandlich und vor allem hält der Akku keine 4 Stunden durch.
Deshalb schraub ich das Budget bisschen hoch und schau mal weiter.
Was ich gerne hätte:
-Full-HD
-rund 8 Stunde Akku
-mattes Display
-i5-4200 oder besser
-mindestens 4 gb Ram
-< 2 kg
- 14 bis 15.6 zoll
-mind. einen usb 3.0
-120 gb ssd

nice to have:
-beleuchtete Tastatur

was ich nicht brauchen ist ne Grafikkarte.
Bin beim stöbern auf den:
Tuxedo Book UC1402 - 14 Zoll matt + Ultrabook + HD+ oder Full-HD + Intel HD 4400 Grafik + zwei HDD o. SSD + bis Intel Core i7-4500U + bis 16GB RAM + 9,5h Akku
gestoßen.
mit 4 gb ram, full hd display, 120 gb ssd, dem i5 und wlan komme ich auf 770 Euro.
Gefällt mir an sich gut kann allerdings nix zur Qualität sagen, weil ich die Marke nicht kenne und im Internet nicht allzu viele Infos dazu finde.
Hoffe auf paar Meinungen
Vielen Dank schonmal!

Merke grade die bestücken den Ram mit 4 GB Riegel, dann wären 2 x 4GB für dual channel die 30 Euro Aufpreis evtl. auch wert.
Hm gibts denn nix vergleichbares in dem Preisrahmen?

Zumindest nichts mit dieser langen Akkulaufzeit. Die Samsung Ativ-Books würden mir noch einfallen, aber die kosten 900Euro aufwärts.

Das Tuxedo (Clevo) ist Preis/Leistung top.

Der Testbericht zu dem Barebone ist eigentlich auch ganz gut.
Schenker S403 im Test
Verfügbarkeit und Fazit - Schenker S403 im Test: Das aufrüstbereite Ultrabook - Golem.de

Alternativen:
Produktvergleich Samsung ATIV Book 9 - 900X3F, Core i5-3337U, 4GB RAM, 128GB SSD (NP900X3F-K01DE), Gigabyte P34G, Core i5-4200H, 4GB RAM, 500GB, FreeDOS (GA-P34G-4G-DOS), Samsung ATIV Book 7 - 730U3E, Core i5-3337U, 4GB RAM, 128GB SSD, Radeon HD 8570

In dem Bereich Ultrabook wirst du nur ULV-CPU`s bekommen.
Als Sparfuchs kannst du hier genau so gut einen i3 nehmen.
Der unterscheidet sich zum i5 nur durch den etwas niedrigeren Takt.

Puh das ATIV Book 9 - 900X3F sieht, bis auf die 13.3 zoll und den Preis echt super aus.
Fast ein Kilo weniger.. da fällt mir die Entscheidung nicht gerade leicht.
Denke da muss ich noch ne Nacht drüber schlafen.
Vielen Dank für den Test.

Zurück