News Ultima Underworld: Fan-Remake rekonstruiert die Engine des Klassikers von 1992

PCGH_Sven

PCGH-Autor
Der Hobby-Entwickler "Kweepa" hat mit Unity Underground eine komplette Neuauflage des RPG-Klassikers Ultima Underworld von 1992 in der Unity-Engine kostenlos veröffentlicht. Spieler benötigen lediglich die GOG-Version des Originals.

Was sagt die PCGH-X-Community zu Ultima Underworld: Fan-Remake rekonstruiert die Engine des Klassikers von 1992

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Thread besser aufgehoben.

Ich liebe diese Dinger und besonders Ultima, irgendwann schaue ich mir das genauer an. Herrlich auch der Humor, die Ratte greift mich erst an, wenn ich ihr den Käse wegnehme :-X

ja wie geil ist das denn?!
Teil 2 würde ich mir gleich hinterher wünschen, soll er doch etwas Geld dafür nehmen dürfen, wenn der Lizenzinhaber das selbst nicht machen will, oder in Auftrag geben möchte
oder den Kerl einstellen und nochmal refurbishen und ggf nachpatchen

Das hatte ich mir schon vor paar Wochen runtergeladen, aber leider hatte ich zu dem Zeitpunkt gerade erst UUW1 und 2 durchgespielt. Beim kurzen Testen lief es gut, aber ich frage mich, ob das die Bugs des Originals übernimmt. UUW1 hat da schon einige Game Breaking Bugs und das Spiel wurde zunehmend (je tiefer man in die Stygian Abyss vordrang) instabiler (gespielt auf meinem DOS PC, also hat definitiv nichts mit DOSBox oder dergleichen zu tun).

Zurück