Überraschung beim Flight Simulator: Sim-Update 10 kommt doch später

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Überraschung beim Flight Simulator: Sim-Update 10 kommt doch später

Eigentlich hatten die Entwickler des Flight Simulators das Sim-Update 10 für diese Woche versprochen. Doch daraus wurde nichts.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Überraschung beim Flight Simulator: Sim-Update 10 kommt doch später
 
Asobo Studio arbeiten ja auch gerade am Feinschliff für A Plague Tale: Requiem das am 18.10.2022 erscheinen soll. Dies dürfte daher gerade mehr Priorität haben. Außerdem sind Grafik-/Gamedesign und Treiber ein sehr komplexes Thema mit vielen Abhängigkeiten und Wechselwirkungen. Dies ist halt Zeitintensiv und hat weniger was mit Unfähigkeit zu tun. Am PC mit den nahezu unendlichen Hardware, Treiber und Betriebssystem Möglichkeiten eine besondere Herausforderung. Daher lieber mehr Zeit nehmen und dafür eine stabilere Version bekommen.

NVIDIA hat am 20.09.2022 die Präsentation der RTX 4000er Reihe, daher wird auch sicherlich zeitnah ein neuer Treiber erscheinen, der dann einige Fehler für das Sim Update 10 bereithält. Vorher möchte das Asobo Team es wohl nicht veröffentlichen.

Habe die Sim Update 10 Beta bisher nicht oft und lange genutzt, aber die Grafikfehler die mir am Anfang aufgefallen sind, wurden inzwischen behoben. Bei mir läuft es auch recht gut. (DX12 mit HDR und DLSS)

Da jeder die Beta installieren kann, braucht man sich auch nicht über eine fehlende Final beschweren, denn alles was mit dem Sim Update 10 kommen soll, ist ja in der Beta bereits enthalten.
 
Ich bin aber beim Asobo für den MSFS nicht als fester Beta Tester
angestellt.
Außerdem herrscht noch ein Dissens ob
nach erscheinen des SU10 die Beta
übernommen/überschrieben wird.
Das nächste Problem ist, dass eine
Woche später das WU Kanada erscheinen
soll!
 
Es gibt keinen Dissens darüber, es wurde klar kommuniziert:
... When the flight ends, we ask that you manually remove yourself from the Beta. By doing so, you will get an update to MSFS with the latest public build. If you do not remove yourself from the group, we plan on automatically removing everyone on August 30th. At that point, you will get an update to MSFS with the latest public build. ...
Quelle: https://forums.flightsimulator.com/t/read-first-welcome-to-sim-update-10-beta/507612
 
Morgen (21.09.2022) um 17 Uhr (1500Z) soll das SIM Update 10 erscheinen.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Twitter. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Zurück