News UE5-Grafikkracher Nightingale: Da braut sich vor Release etwas zusammen

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu UE5-Grafikkracher Nightingale: Da braut sich vor Release etwas zusammen

Der Stresstest von Nightingale wurde am vergangenen Freitag mit Bravour gemeistert, wie Entwickler Inflexion Games erklärt. In einer Mitteilung gibt das Studio Einblicke über konkrete Zahlen und Fakten zum Playtest, die Hoffnung auf einen gelungenen Start der Early-Access-Phase machen.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: UE5-Grafikkracher Nightingale: Da braut sich vor Release etwas zusammen
 
Das Spiel sieht auf jeden Fall nett aus aber Grafikkracher naja. Jedenfalls ist es das drölfzigste Survivalspiel. Naja.
 
Sieht wirklich nett aus aber das tun einige Spiele zur Zeit. Der Inhalt ist wichtig und da kann die Optik maximal unterstützen aber nie ersetzten.
Wo bleibt ein Thief / Splinter Cell das so einen Grafikmotor in das Gameplay einbaut? Gerade als vor Jahren Raytracin bei der RTX 20XX Vorstellung von Nvidia ins Rampenlicht gerückt wurde war das mein erster Gedanke das Spiele die zum Beispiel Licht und Schatten in ihr Gameplay einbauen wollen mehr kommen müssten. Leider Fehlanzeige....
Das nächste Surivalgame ist schön und nett und Nightingale mag vielleicht auch eins der besseren sein aber etwas Mut der Publisher was neues zu probieren wäre mal wieder nett.
 
Was die UE halt hergibt. :-D

MfG
Open World gerne, gerne auch mit Überlebenskampf, aber für mich ist das auch nichts, wenn ich mich intensiver mit dem Bau, von irgendwas beschäftigen muss... Dann lieber der nackte Kampf ums Überleben, auf der Ishimura. Das ist eher so meins ;)

Ansonsten sieht die Welt sehr gut aus und die anderen Figuren wecken eigentlich mein Interesse. Grafik finde ich auch stark, gerade die Beleuchtung (Blick auf das gebaute Gebäude, über dem Wasser).
 
Sieht wirklich nett aus aber das tun einige Spiele zur Zeit. Der Inhalt ist wichtig und da kann die Optik maximal unterstützen aber nie ersetzten.
Wo bleibt ein Thief / Splinter Cell das so einen Grafikmotor in das Gameplay einbaut? Gerade als vor Jahren Raytracin bei der RTX 20XX Vorstellung von Nvidia ins Rampenlicht gerückt wurde war das mein erster Gedanke das Spiele die zum Beispiel Licht und Schatten in ihr Gameplay einbauen wollen mehr kommen müssten. Leider Fehlanzeige....
Das nächste Surivalgame ist schön und nett und Nightingale mag vielleicht auch eins der besseren sein aber etwas Mut der Publisher was neues zu probieren wäre mal wieder nett.
Ein neues Thief oder Splinter Cell wären geil. 😍 Allgemein mal wieder gute Stealth Games wären toll. 😎
 
Technisch bin ich echt gespannt wie es wird und wie der tatsächliche Hardwarehunger ausfällt. Ansonsten bin ich selbst vom reinen gucken dieses Genres schon fast übersättigt.
Mich stört hier dieser Locecraft Art Style der Gegner/Monster/Tiere.
 
Jeder der am Stresstest mitgemacht hat, weiß dass das Spiel weder ein Grafikkracher noch bereit ist für einen Early Access. Solche Überschriften erwecken völlig falsche Erwartungen. Für mich persönlich der Blender des Jahres.
 
Wieso 9 Stunden? Dachte 4 Stunden, daher hatte ich es sein gelassen mit meiner Krümmelleitung hätte das zu lange gedauert.
 
Ich bin ziemlich scharf auf das Game und muss sagen Survival Spiele sind nett (habe ich gerade mit Enshrouded wieder gemerkt). Enshrouded hat ja coolerweise auch Quests und Skilltree mit an Bord. Atmo mäßig ist dann wiederum für mich Valheim das Maß aller Dinge. Nightingale wird mich sicherlich mit dem Victorianischen und den verschiedenen Welten auch catchen.... dann noch Manir Lords im April, da werde ich dann für immer versumpfen.
 
Zurück