aurionkratos
PCGH-Community-Veteran(in)
Ich will auch langsam mal mich ein wenig mit Linux beschäftigen, meine Wahl fiel auf Ubuntu, da es wohl recht Einsteigerfreundlich ist, zudem fand ich die Oberfläche relativ schick
.
Mein Problem ist jetzt, dass ich trotz korrekten Einstellungen keine Verbindung zum WLAN bekomme. Als WLAN-Manager benutze ich Wicd, der orginale von Gnome wurde deinstalliert.
Als Treiber benutze ich den XP-Treiber, den ich mit dem ndiswrapper geladen habe.
So siehts bei mir aus:
(hatte das mit dem Debugmode nur ausprobiert während ich den Screen gemacht habe und vergessen es wieder auszustellen, normalerweise lief es ohne)
Aber mehr als das hier passiert nicht, er macht das eine Weile, dann zeigt er mir aber weiterhin an "not connected".
Unter Vista kann ich ohne Probleme mit der selben IP, den selben DNS-Einstellungen und dem selben Passwort connecten.
.Mein Problem ist jetzt, dass ich trotz korrekten Einstellungen keine Verbindung zum WLAN bekomme. Als WLAN-Manager benutze ich Wicd, der orginale von Gnome wurde deinstalliert.
Als Treiber benutze ich den XP-Treiber, den ich mit dem ndiswrapper geladen habe.
So siehts bei mir aus:
(hatte das mit dem Debugmode nur ausprobiert während ich den Screen gemacht habe und vergessen es wieder auszustellen, normalerweise lief es ohne)
Aber mehr als das hier passiert nicht, er macht das eine Weile, dann zeigt er mir aber weiterhin an "not connected".
Unter Vista kann ich ohne Probleme mit der selben IP, den selben DNS-Einstellungen und dem selben Passwort connecten.