two Tablet Touchscreen PC Keayboard

Akors

Kabelverknoter(in)
Ich weiß gar nicht ob das hier rein soll weil Casemod bezieht sich ja eigentlich auf das Gehäuse und nicht auf Peripherie Geräte, denke ich mal.

Idee wäre das man auf Zwei Tablets eine geteilte Tastatur laufen lassen kann und diese zwei Tablets dann als Pc Bluetooth Tastatur zu nutzen, leider gibt es keine Apps die sowas ermöglichen, Es existiert zwar ein Touchscreen Tastatur aus einem Stück allerdings ist das Ding nur eine Tastatur und nicht mehr und kostet auch mehrere 100 Euro da würd ich mir lieber selber was Bauen unter 100 Euro in etwa so. Nur das Problem mit der App die zwei Tablets derartig umfunktioniert gibst nicht. Man könnte sogar ein Drittes Tablet als Maus verwenden wie bei einem Laptop Touchpad. Ich habe die App Idee einem Unternehmen gesendet aber bezweifle das die das gelesen haben^^ habt ihr Ideen?.

2 Tablets pc Keyboard.jpg

was denkt ihr Prinzipell darüber und über die möglichkeiten im nutzen

also ich bin kein Fan von "virtuellen" Tastaturen. Ich brauch auf jeden Fall das haptische Feedback einer Taste um auch wirklich sicher zu gehen, dass ich getippt habe :) (was sich bei Handys ja schon fast nicht mehr vermeiden lässt)

Mir stellt sich auch die Frage wieso es 2 Tablets sein müssen? Ok, um auf die Größe einer normalen Tastatur zu kommen brauch man schon zwei Tablets.
Jedoch finde ich, dass eine normal große Tatstatur für den Dauereinsatz gedacht ist, was ich mir bei deiner Idee nicht vorstellen kann. Ich könnte zumindest nicht täglich 8 Stunden damit arbeiten.
Für das kurzzeitige surfen im Netz oder so kann ich mir das aber gut vorstellen, dafür reicht dann allerdings auch eine kleine Tastatur die auf ein Tablet passt.
Außerdem, wer schafft sich schon 2 Tablets nur für diesen Zweck an, hier sehe ich auch keinen wirklichen Sinn hinter.

Trotz all meiner Bedenken und Kritiken bin ich jedoch von deiner Phantasie und deinem Enthusiasmus für die Idee begeistert.
Mich interessiert auch was du als Antwort bekommst von dem Unternehmen :)

Gruß
MatzeRRR

was denkt ihr Prinzipell darüber und über die möglichkeiten im nutzen

Also ich komme damit sehr schwer zurecht. Wenn man mit 10 Fingern schreiben möchte dann berührt man bestimmt ständig einen falschen Buchstaben.
Wenn du so etwas ausprobieren möchtest, kannst ja mal in den nächsten MM fahren und die touchtastatur vom surface 2 anschauen, die hat auch (fast)
kein Feedback.

Und für den Preis was die 2 Tablets kosten kann man sich auch gleich eine Tastatur im oberen Preissegment anschaffen :)

Naja 2 popeltablets aus China da bezahlste insgesamt gerademal 40 Euro mit Connections sogar nur 20. und das bissl Metall wären höchstens 10 Euro Rest ist Handarbeit.
War es nur immer leid Tastaturen zu Basteln aus Holz, Metall, oder wie letztens aus Marmor (die rückholfedern der Tasten uff ein Krampf) wozu hat man schließlich ne cnc fräse.

Ist halt nur der zwang nach was NEU bzw. anderem. Das Problem ist halt die nicht vorhandene Software...oder kennt wer n Tablet in den Maßen 420 x 130mm hehe.

Ich denke früher oder Später wird Eh jeder N 50" Touchscreen im Winkel von 20-30 Grad vor sich haben...kann man super dran zeichnen mit ‘nem Stift statt nur Maus. Tippen wird man dennoch über eine Mechanische Tastatur weil wie du schon sagtest "SALAMI". man ja Feedback von der Tastatur braucht (taste gedrückt oder nicht) und bei den Tablets bekommt man nur ein Audiofeedback (klick Geräusch) bei 10 Fingertippen dürfte das echt nerfen^^

Davon ab, dass man das Klickgeräusch auf ein haptisches Feedback umstellen könnte.
Sprich jeder Tastenanschlag vibriert kurz.

Abgesehen davon, dass das "tippen" auf einem Touchscreen irgendwie unangenehm ist
hast du natürlich Recht. Du müsstest eine App dafür entwickeln und eine stabile und verzögerungsarme Verbindung herstellen.

Was ich mir aber vorstellen könnte wäre, wenn man zwei 8" oder 10" Touchscreens her nimmt,
welche man entweder komplett über USB oder VGA & USB verbindet.
Theoretisch könnt man die virtuelle Windows Tastatur ohne große Mühe auf den beiden Display darstellen.

Nachteil ist halt der, dass es nicht mehr Kabellos ist, da du minimum USB + 2x Strom brauchst.
Bei der VGA Variante kämen dann noch 2x VGA hinzu.

Meine eigene Idee war einmal, dass ich das Display aus einem Notebook nehme und ein Touchscreenpannel darauf montiere,
und das Ganze dann in die Schreibtischplatte versenke. Wäre dann ein 15,4" großes Display für Eingaben usw. gewesen.
Das ist bei mir damals gescheitert weil ich nicht den passenden Display Controller gefunden habe.

Preislich wäre ich dabei unter 100 Euro weg gekommen.

Ich denke Die Idee mit den Tablets ist nur Bastellaune. In 1-2 Jahren (oder später) wird es Eh flexible Displays geben...so ein Flexy Einfach auf eine Platte zu Kleben hat dann auch nichts mehr mit Kreatives umsetzen zu tun naja abwarten.

Denke Ich pack die Idee mal auf Eis und Lass meine Bauwut erst einmal am Aquaphonik System im Wintergarten aus.

Danke für die feeds,

ajo und mögen tu ich Touchscreen Tastaturen auch nicht...brauch halt ein Neues Projekt um meine wut-kreative-energie-basteln-drang auszulassen^^

Zurück