Twitch: Nackte Oberkörper und "sexuell anzügliche" Kleidung verboten

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Twitch: Nackte Oberkörper und "sexuell anzügliche" Kleidung verboten

Der sehr beliebte Streaming-Dienst Twitch hat seine Nutzungsbedingungen erneut angepasst. In einem neuen Absatz wird nun darauf hingewiesen, dass "sexuell anzügliche" Kleidung nicht erlaubt ist und sich die Nutzer, die einen Stream anbieten, sich "angemessen bekleiden" müssen.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Twitch: Nackte Oberkörper und "sexuell anzügliche" Kleidung verboten

AW: Twitch: Nackte Oberkörper und "sexuell anzügliche" Kleidung verboten

Tzzz, manchmal hab ich da mal reingeguckt aus langweile, auf der Suche nach einer Hübschen Dame, aber wenn in die Zunkunft alle eingewickelt sind, lass ich das bleiben :daumen2:

Und wie sollen die dickbusigen weiblichen "Profi"streamer Geld verdienen? Was manche solchen Gören Geld donaten ist unglaublich. Miss XXX hat für schlechtes GO zocken 1000$ donatet bekommen... WTF?!

Ist das nicht dieser komische Schokoriegel aus der Werbung? Ist mir bis jetzt völlig am Achtersteven vorbei gegangen, ansonsten hätte ich ja was gemerkt wenn es was wirklich wichtiges gewesen wäre

Dann werden wohl paar Streamerinnen Probleme bekommen ... *hust* Kaceytron *hust*

Ist das nicht dieser komische Schokoriegel aus der Werbung? Ist mir bis jetzt völlig am Achtersteven vorbei gegangen, ansonsten hätte ich ja was gemerkt wenn es was wirklich wichtiges gewesen wäre
Sehe ich auch so, hab ich was verpasst?
Früher als Twix noch Raider hies, war die Welt sowieso besser...:D

Verstehe auch nicht, warum sich Hans und Franz (und Franziska) sich im Netz zeigen "müssen" , sich "liken" und abonnieren lassen. Ich würde mal sagen, die meisten Leute überschätzen sich..:schief:

Mir wird der Wagamama oben ohne Stream fehlen :(

Verstehe auch nicht, warum sich Hans und Franz (und Franziska) sich im Netz zeigen "müssen" , sich "liken" und abonnieren lassen. Ich würde mal sagen, die meisten Leute überschätzen sich..:schief:

$$$ :-)

Ich denke, ein einfaches Verbot von öffentlichem Präsentieren "primärer und sekundärer Geschlechtsmerkmale" hätte gereicht. Aber in Amerika ist man ja ganz besonders anständig :ugly::ugly:

Das generelle Problem ist aber das immer und überall nur Sex sells zählt und das Produkt selbst in den Hintergrund gedrängt wird

Nacktheit war ja bisher auch verboten. Wenn da eine Blank gezogen hat, hat war der Stream nach ein paar Minuten gesperrt.
Gut, was jetzt "sexuell anzüglich" ist und ob man dagegen vorgehen muss, darüber lässt sich streiten. Twitch will sich halt seinen Ruf als Gamerplattform bewahren/zurückholen, was ich nicht verkehrt finde und was ihr gutes Recht ist. Wem das nicht passt der kann sich ja eine andere Plattform suchen.
Wenn man sich anguckt wieviel z.B. LIRIK gespendet kriegt, sieht man ja dass es auch ohne weibliche Reize bzw. in seinem Fall sogar komplett ohne Kamera geht.

Die Leute überschätzen sich keineswegs das ist ein riesen Geschäft für die eigentlich ausnahmslos Weiblichen Streamer wie Kaceytron und co. (damit sind NICHT alle weiblichen Streamer genannt, es gibt auch welche die aus anderen Gründen Streamen!!!)

Bei KneeColeslaw ist es z.B. so das sie im Stream selbst gesagt hat das man mehr Geld auf twitch verdient wenn sie dort ihre "Argumente" zeigt als auf einer Stripseite oder in Clubs, das sind meistens 3-4-Stellige Beträge die die jeden Stream verdienen
und vereinzelt sogar Donations von mehreren Tausend Dollar.

Mir wird der Wagamama oben ohne Stream fehlen :(

An den habe ich auch gedacht.:D
Der wird aber auch weiterhin seine Viewer haben und gut Kohle machen. Und das zurecht, ist ein netter Typ und über ihn als Spieler muss man sich glaube ich nicht unterhalten.

Anders wirds bei den sein, bei denen nackte Haut die einzige Möglichkeit ist, an Viewer zu kommen... solls ja auch geben, auch wenn ich persönlich sowas noch nicht gesehen habe.

Hab so meine Zweifel ob Twitch das konsequent einhält, schließlich verdienen sie auch mit der Freizügigkeit der Ladys

Habt ihr euch die News mal genau durchgelesen?
Die genannten Damen werden auch weiterhin gut Kohle machen. Denn von T-Shirts und Pullover mit weitem Ausschnitt steht da doch gar nichts. Keiner kann von Ihnen verlangen nur noch hochgeschlossen vor der Kamera zu sitzen.
Also können sie weiterhin ihre "Argumente" präsentieren und für sich und Twitch Kasse machen.

Die Phantasie der "Spender" reicht doch vollkommen um weiterhin gut zu verdienen.

Zurück