TV Karte gesucht

Scarcop

PC-Selbstbauer(in)
Moin, kann mir jmd eine Interne TV Karte für den PC mit Fernbedienung und HD empfehlen? Möglichst günstig natürlich :) oder andere Ideen für Fernsehen am PC :D

Kabel
Hmm wobei vllt sollte ich mich erstmal informieren, der PC steht nachher im Studentenwohnheim, weiß nicht was es da an Anschlüssen gibt :/

Als ich mir vor ein paar Jahren einen HTPC zusammengestellt habe, stand ich vor dem gleichen Problem. Hab mich letztenendes für eine Digital Devices Cine CT entschieden und bereue die Wahl nicht. Der Nachteil ist natürlich der Preis (~150EUR), allerdings ist die Decoder-Leistung, Erweiterbarkeit und vor allem der Support erstklassig.

Ich habe diesen Stick und bin damit im großen und ganzen zufrieden http://geizhals.de/technotrend-tt-tv-stick-ct2-4400-a1060120.html

Die Softwareinstallation ist etwas hakelig aber machbar. Hakelig deswegen, weil die Doku ziemlich dünn ist. Der Stick ist nicht für verschlüsselte Programme geeignet, da kein CI-Slot. Er basiert auf dem BDA-Treibermodell und ist deswegen problemlos mit allen gängigen Programmen einsetzbar. Mein Lieblingsprogramm unter Windows ist DVB-Dream, ich habe mich allerdings wegen der 50 USD noch nicht zum Kauf durchgerungen. Auch unter Linux ist er ohne Probleme benutzbar. Die Bildqualität ist hervorragend.

Zurück