TV für Playstation

Phil0

Schraubenverwechsler(in)
TV für Playstation

Hallo,

ich möchte mir vielleicht einen Fernseher zulegen, da ich mir bald die PS4 kaufe und einen gescheiten TV dazu haben möchte.
Mein jetziger TV ist ganz okay, also wenns nötig ist kann ich den auch behalten.

Mit dem TV möchte ich, wie gesagt, mit meiner PS4 zocken und abends fernsehen oder Filme schauen.
Der Abstand vom Bett zu meinem TV beträgt ungefähr 1-1,5m deshalb sollte es kein riesen Stück sein.

Ich habe ungefähr 500-600 Euro die ich dafür investieren kann, wenn nötig geht auch mehr. Da ich sowieso frühestens mit der PS4 einen kaufen möchte, kann es noch warten. Also falls ihr eventuell Modelle kennt, die wahrscheinlich noch mit dem Preis runter gehen. Der jetzige TV ist von Blaupunkt (~27" ?) nur habe ich ohne einen Receiver eine echt beschissene Qualität. Beispielsweise beim Fußball schauen, da sehe ich manchmal die Spieler rennen, das Trikot ist z.B. eigentlich blau, doch durch den Fernseher wird die Farbe vom Trikot und dem Spieler nach rechts oder links verschoben, somit ist der gesamte Spieler grau und die Farben sind direkt neben ihm. Das habe ich eben mit einem Receiver gelöst. Wäre also gut, wenn der neue Fernseher auch so eine gute Qualität hat und eben nicht riesig ist, da der Abstand von mir zu dem Gerät nicht groß ist und er direkt unter einer Schrägwand (falls man das so nennt) steht.

Danke im Vorraus.

Zum Zocken würd ich eigt Sony empfehlen aber samsung baut Allrounder mit gutem P/L ! Zb der F6470 oder F6170 aber die haben hohen InputLag wobei mein TV ein"Spielmodus" hat da wird er enorm gesenkt und merkbar gut !

AW: TV für Playstation

Mir würden da so diese 3 Modelle einfallen, generell wäre es zu empfehlen sich im lokalen Markt die Geräte mal anzusehen oder ähnliche Modelle. Bei 32" wäre dieser LG recht interessant

Danke für eure Antworten.

Also die Fernseher gefallen mir recht gut, vorallem der Toshiba von Dr Bakterius.

Lohnt es sich einen TV zu kaufen der 3D hat? Ist der Preis deutlich höher? Schaut ihr persönlich oft in 3D?

Sind die 40" nicht etwas groß für einen Abstand von 1-1,5m? Mein Vater hat einen 50" Fernseher und da sitzt man ungefähr 2-3 Meter entfernt.. jedoch weiß ich nicht ob die 10" wirklich ein riesiger Unterschied sind. Vom Aussehen her gefällt mir der Toshiba auch sehr gut, da ich keinen TV mehr möchte der einen 5cm Rahmen hat und das Bild für mich dadurch kleiner wirkt als es ist.

Ich werde aber mal vorsichtshalber im Media Markt nachschauen ob mir da einer gefällt.. oder sollte ich wo anders schauen? Eventuell wegen besserer Beratung oder billigere Preise usw.

Muss ich auf irgendwas bestimmtes achten?

Achja, hat jeder "neue" Fernseher Full HD? Mein jetziger hat nur HD Ready, ich weiß aber nicht ob das ein bemerkbarer Unterschied ist.
Wäre mir persönlich nur wichtig, dass ich schon einen gescheiten TV bekomme wenn ich schon so viel Geld dafür zahle.. der Ton spielt da auch eine wichtige Rolle.

3 D ist quasi schon ab Werk drin und der Aufpreis eher zu vernachlässigen ab einer bestimmten. Ich selber stehe nicht so auf 3 D da ich kein großer Freund von den Brillen bin. Media und Co bieten auch mal Schnäppchen an, aber zumindest kann man sich mal ein Bild von den Modellen machen wie FB, Menüs und Klang usw. HD Ready findet man eher nur bei kleinen Größen und bei älteren Plasmageräten und das Bild wäre schon nochmal besser bei Full HD. Ich persönlich habe mich gerade für einen Panasonic entschieden

Lohnt sich denn ein Plasmagerät? Habe noch niemanden mit so einem gesehen, lediglich mit LED, Full HD usw.

Was meinst du mit FB?

Ich habe mal nach ein paar LED-TVs geschaut.. die sind manchmal um einiges billiger als die TVs die du mir geschickt hast, also die drei Geräte. Beispielsweise auch 40" aber über 100 Euro weniger.

Was wäre denn die größte Größe die ich bei einem Abstand von 1-2 Metern nehmen kann, ohne dass es irgendwie schädlich für meine Augen ist?

Wenn du 2m weit weg sitzt kannst du schon 32"zoll nehmen. Teste es doch mal im mediamarkt oder saturn. Haben dort ja fast alle größen.

Zurück