TV auf PC

BLACKRIDER

Komplett-PC-Käufer(in)
Guten Abend Community,

ich möchte gerne ganz normal TV auf meinem PC schauen. Ich habe keinen HDMI Anschluss an meinem Monitor. Am besten wäre DVI. Was genau bräuchte ich zu kaufen um meinem Wunsch zu ermöglichen?

Ich mach es mit einer TV Karte. Hat den Vorteil, dass ich auch mal TV im Fenster schauen kann, wenn ich was anderes am PC mache. Du mußt nur auf den Standard achten, je nachdem, was Du willst, DVB-T, C, S, analog, Doppeltuner etc.pp. Ich habe eine PCI-Karte am Start, heute würde ich es mit einer USB-Lösung machen, ist flexibler.

Mittlerweile kann man allerdings auch schon fast alles über das Internet sehen. Zattoo hat z.B. eine recht große Auswahl an Sendern.

@ rabe08 gibt es sowas wie einen USB-Tuner oder sowas? Also ich brauche sowas wie ein WLAN Stick. USB reinstecken und fernsehen ohne großem Aufwand. Allerdings sollten auch privatsender zu empfangen sein wie pro7, rtl2 etc...

@ Olstyle Aber diese verfügen mit Bestimmtheit keine Lizenz für Privatsender darum möchte ich mir Hardware zulegen um legal am PC TV zu schauen.

Genau so ein "usb-tuner" ist in dem Post über dir verlinkt. Bei DVB-T sind die Chips auch mittlerweile so weit entwickelt, dass man quasi garnicht mehr daneben greifen kann.

Wenn es bei dir kein DVB-T gibt(bzw. nicht mit den gewünschten Sendern) müsstest du Satellit oder Kabel nutzen, da ist die Auswahl an Hardware dann aber kleiner und teurer.

Solange es nicht über 100€ kommt ist es nicht so wichtig. Kannst du mir persönlich einen empfehlen von der kleine aber teurere Auswahl? Ich kenne mich nämlich 0 aus damit.

MfG

Wenn ich das erwerbe, brauche ich nichts mehr dazu zu kaufen? Bzw. anschließen und TV schauen?

Ich bedanke mich für deine Bemühungen!

Du solltest eine Windowsversion mit MediaCenter haben, ansonsten fehlt dir noch ein vernünftiges Abspielprogramm. (Gehen tut es auch mit den Herstellerprogrammen, die sind in der Regel aber ziemlich altbacken und unergonomisch)

Abgesehen davon brauchst du wirklich nur die Box/Karte, installierst den dazugehörigen (BDA-)Treiber und los geht es.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück