TV 55 Zoll 4k und Soundsystem

Querillia

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo Community

Ich bin auf der Suche nach einem neuem TV Gerät, jetzt wo die neue Konsolen Generation ansteht. Also hauptsächlich für das Zocken und auch der ein oder andere Film wird auf dem Gerät genossen, dafür sollte dann auch der Sound stimmen deshalb suche ich auf direkten weg noch ein gutes Soundsystem.

Bei dem Sound hatte ich mir schon gedanken gemacht das ich mir evtl. Teufel zulegen Concept e450 oder so glaube ich ist schon eine Weile her. Aber ich lasse mich gerne eines besseren belehren.

Mfg
 
Hallo,

wieviel Geld möchtest du denn ausgeben? Das dürfte die wichtigste Frage sein.

Was das Concept e450 angeht, tu dir selbst einen Gefallen und vergiss diese miesen Brüllwürfel sofort.
 
Hallo,

wieviel Geld möchtest du denn ausgeben? Das dürfte die wichtigste Frage sein.

Was das Concept e450 angeht, tu dir selbst einen Gefallen und vergiss diese miesen Brüllwürfel sofort.
Geld so um die 1000 besser wäre weniger. Und Soundsystem sollte beim Preis um die 500 liegen werde dafür wahrscheinlich nicht so gutes erhalten. Aber man kann auch gerne höherpreisige sachen vorschlagen da dass soundsystem noch etwas warten kann. Verwandschaft schwärmt von der Sonos die liegen aber gut und gerne bei über 1000€
 
Geld so um die 1000 besser wäre weniger. Und Soundsystem sollte beim Preis um die 500 liegen werde dafür wahrscheinlich nicht so gutes erhalten. Aber man kann auch gerne höherpreisige sachen vorschlagen da dass soundsystem noch etwas warten kann. Verwandschaft schwärmt von der Sonos die liegen aber gut und gerne bei über 1000€

Als TV fällt mir spontan gerade keiner ein für die Preisklasse mit HDMI 2.1, außer vielleicht die Nanocell-TVs.

Was den Sound angeht, so müsstest du am besten Lautsprecher probehören, weil es da klanglich schon einige Unterschiede gibt und jeder hat da andere Vorlieben. Ich persönlich hatte Mal Teufel Theater-Lautsprecher und bin danach zu Dali Oberon gewechselt. Auf dem Gebrauchtmarkt könntest du dich auch Mal umschauen. Da du ja auch einen AVR benötigen würdest bei einem richtigen Soundsystem, wird es dann ganz schnell teurer.
Viele Einsteiger greifen ansonsten zum Teufel Ultima-Set, aber ich persönlich würde Mal einfach in einem HiFi-Geschäft etwas probehören an deiner Stelle. Einige bevorzugen auch Marken wie KEF, Klipsch oder Nubert.

Gebraucht kann man da oft ein Schnäppchen machen mit einem ganzen Set inklusive AVR.
 
Finger Weg von HDMI 2.1 Geräten im Moment da gibt es gerade bei jedem Hersteller Probleme. Warte bis die sache etwas ausgereifter ist. VLt im Januar oder Febuar.
 
Sound:
Bei der Preiskategorie kommt wahrscheinlich eh nichts "Großes" in Frage, aber trotzdem noch die Frage(n):
- Spielt der WAF/SAF eine Rolle?
- Gibt es überhaupt die Möglichkeit z.B. 5.1 sinvoll aufzustellen/aufzuhängen bzw. zu verkabeln?
- Lieber "echtes" 2.1/5.1/x.x oder reicht auch 2.0 oder so etwas wie eine Soundbar?

Ggf. kann man auch erstmal eine Soundbar nehmen und später erweitern?
Wie z.B.:
Ich habe mich mit den Dingern noch nicht beschäftigt, aber da kann man bestimmt erstmal die Soundbar nehmen und dann nach und nach weitere Satelliten/Sub nach Budget/Platz/Bedarf hinzufügen? Wenn Sonos im Bekannten/Verwandtenkreis empfohlen wurde, kannst Du es da ja vielleicht mal probehören, ggf. verschiedene Varianten? (Ich habe leider "nur" einen Sonos connect an meiner 2.0 Anlage hängen, kann also zum Sound der Sonos Lautsprecher nichts sagen, bin aber sehr zufrieden mit der Software.)
Wie MrTopperH schon geschrieben hat, bei Boxen/etc ist es eigentlich immer das Beste probezuhören, weil da jedem etwas anderes besser gefällt.
 
Finger Weg von HDMI 2.1 Geräten im Moment da gibt es gerade bei jedem Hersteller Probleme. Warte bis die sache etwas ausgereifter ist. VLt im Januar oder Febuar.
Als einer unter tausenden von LG C9 Besitzern kann ich keine Probleme bestätigen. Man muss ja nicht unbedingt EARC nutzen, dann gibt's auch keine Probleme. Mit Receivern gibt's Probleme aber man kann das ganze ja auch umgehen, wenn man sich ein paar Gedanken macht. HDMI 2.1 ist ein Muss für einen neuen TV. Wer jetzt noch HDMI 2.0 Fernseher kauft, wird nicht sehr lange Freude haben, wenn eine der neuen Konsolen oder eine High End Grafikkarte auf der Wunschliste steht.
 
Zurück