• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Truck Simulator: Zwei alte Teile erhalten Multiplayer-Modus - Beta verfügbar

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Truck Simulator: Zwei alte Teile erhalten Multiplayer-Modus - Beta verfügbar

Sowohl der Euro Truck Simulator 2 von 2012 als auch der American Truck Simulator von 2016 erhalten nachträglich noch einen Multiplayer-Modus. Letzterer Teil hat dabei auch bereits einen spielbaren Beta-Status.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Truck Simulator: Zwei alte Teile erhalten Multiplayer-Modus - Beta verfügbar
 

DKK007

PCGH-Community-Veteran(in)
Wobei es den inoffiziellen Multiplayer für ETS2 schon seit Jahren gibt, wie unzählige YouTube-Videos zeigen.

Mal sehen, wie der offizielle Multiplayer umgesetzt wird.
 

wr2champ

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Die Funktionen der Multiplayer-Beta lesen sich vielversprechend. Es sind eben jene Funktionen, die mir bei der Mod fehlen. Gerade mit Freunden unterwegs zu sein heißt auch, dass man nicht immer eine Fracht in die gleiche Richtung findet und dann entweder eine Leerfahrt hat, oder aber man muss sich unterwegs ggf. was suchen.
Ich bin daher sehr gespannt auf die Entwicklung des offiziellen Multiplayers.
 

GxGamer

Moderator
Teammitglied
Nach meinen Erfahrungen mit Multiplayerfunktionen wie beispielsweise in TDU2, der Landwirtschaftssimulator-Reihe oder sogar reinen Onlinespielen wie damals Nedd for Speed World, kann ich nur sagen: NEIN DANKE. Keine Lust auf Crashkiddies, die es dann lustig finden Geisterfahrer zu spielen. Naja, solange es bei privaten Lobbys bleibt, kann man die Geisterfahrer wohl ausschließen.

Im übrigen würde ich die Überschrift ändern:
Truck-Simulationen von SCS Software erhalten Multiplayer-Modus - Beta verfügbar

Die Teile sind zwar "alt" aber werden immer noch gepflegt und aktualisiert, der Titel klingt als würde irgendwelche Steinzeit Abandonware was neues bekommen. Zudem gibt es auch andere Truck-Simulationen, den Entwicklernamen im Titel zu haben ist vielleicht hilfreich für die Präzision.

Und wieso zum Teufel wisst ihr vor mir davon, ich spiele/verfolge dieses Ding immerhin seit 2012? :ugly:
Kein Wunder, im Blog ist ja auch nichts dazu oder in den Steam-News....
 

Gamer090

PCGH-Community-Veteran(in)
Multiplayer wäre nichts für mich, es ist eines der chilligsten Spiele überhaupt. Am Abend nach der Arbeit mal 2 -3 Aufträge erledigen und sich gelegentlich über die KI Fahrer ärgern :D, macht schon Spass.

Ausprobieren würde ich es trotzdem mal nur um es mal gesehen zu haben.
 

DKK007

PCGH-Community-Veteran(in)
Wird es eigentlich ähnlich wie bei den WoT-Aufträgen ein festes Geschwindigkeitslimit von 90 km/h geben?

Nach meinen Erfahrungen mit Multiplayerfunktionen wie beispielsweise in TDU2, der Landwirtschaftssimulator-Reihe oder sogar reinen Onlinespielen wie damals Nedd for Speed World, kann ich nur sagen: NEIN DANKE. Keine Lust auf Crashkiddies, die es dann lustig finden Geisterfahrer zu spielen. Naja, solange es bei privaten Lobbys bleibt, kann man die Geisterfahrer wohl ausschließen.

Ist die Frage, ob man da auf der Map dann sieht, wo die anderen LKWs sind.
Ansonsten ist bei 8 LKWs pro Map die Wahrscheinlichkeit da ohne Absprachen sich untereinander zu begegnen sehr gering bei der großen Map (inkl. DLCs). Alleine mit dem neuen Spanien/Portugal DLC ist man ja Wochen beschäftigt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Agapite

Komplett-PC-Käufer(in)
"Zwei alte Teile"? Kollege es sind die einzigen Teile. Spiele die dich mal nicht komplett abzocken, mit ner geilen Comm, chilligen Fahrspaß´.

Sorry das es nicht das aktuelle battleschrott Fifa Ultimate Abzock Gedöns ist. Geh weiter. Ich kann dieses unterschwellige "Simulatoren sind albern" nicht mehr ab. Ich hab im ATS, ETS und FS mehr Stunden versenkt als in BF, Skyrim, WoW, Witcher 3 oder dem hochgelobhudelten Cyberbug 77
 

_Berge_

BIOS-Overclocker(in)
Schön dass sie dieses Feature nun reinbringen

Bin zwar nicht der Mega ETS Spieler, eher LS, aber ich freue mich dennoch, für zwischendurch ist so ein Offizieller MP besser als ne Mod die man nach Monaten aktualisieren muss
 

DKK007

PCGH-Community-Veteran(in)
Übrigens sind die beiden Spiele ETS2 und ATS aktuell im "Open World Trucking Bundle" bei Steam zusammen für 4,99€ zu bekommen. Wenn man eines der beiden Spiele schon hat, bekommt man das andere für unschlagbare 2,49€.

Update:
The sale is already underway and it will end on May 31st at 10:00AM PDT (5PM UTC).
Ende heute um 19 Uhr (MESZ), also die klassische Zeit bei Steam.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben Unten