Trotz Tests - welcher Monitor?

Glasgurke

Schraubenverwechsler(in)
Guten Tag. Ich wurde hier von einem Freund hergeleitet, da ihm hier schon mal geholfen wurde.

Nun. Ich habe folgendes Problem. Ich habe mir viele Tests von Monitore durchgelesen, aber welcher nun der beste für mich ist, weiß ich immer noch nicht. Bei allen Tests von Monitoren, die mir gefielen, waren die Bewertungen "Sehr gut".

Bevor ich aber zu den Monitore komme, die ich mir ausgesucht habe, beantwortet ich nochmal schnell die Fragen.

1.) Wie hoch ist dein Kapital bzw. der Preisrahmen in dem du dich bewegen kannst?
500-600€ wäre ich bereit auszugeben. 50 auf oder ab ist egal

2.) Besitzt du noch einen alten Monitor bei dem du dir nicht sicher bist, ob sich ein Upgrade bzw. Neukauf lohnen würde?
Ja, aber das ist ein 24 Zoll von Dell, der nun als 2. Monitor dienen wird. Jetzt will ich einen 27 Zoll!

3.) Welche Grafikkarte ist in deinem PC verbaut? (Wichtig bezüglich der Auflösung!
Im Moment noch eine GTX970. Kann aber, wenn es der Monitor fordert, auf eine GTX980 oder GTX980ti aufrüsten. Will keine AMD. Bin mit Nvidia sehr zufrieden. Bin aber für Ratschläge offen ;)

4.) Wie sieht der geplante Verwendungszweck schwerpunktmäßig aus? Gaming, Film/Foto-Bearbeitung, Office oder Allround?
Gaming. Am PC und mein Bruder ab und zu auf einer Konsole. Das heißt ein HMDI Anschluss ist Pflicht.
Natürlich sollten ab und zu Filme und Serien dazugehören, aber es sollte ein Gaming Monitor werden.

5.) Hast du spezielle Wünsche oder Anforderungen an das Produkt?
Hmm, schwierig zu sagen. 144Hz und ein 2560*1440 wäre schon nett. Niedrige MS will ich auch.
27 Zoll wie oben schon erwähnt
G-Sync und Freesync? Keine Ahnung was besser ist und ob es sich wirklich lohnt.
Außerdem mag ich es, wenn er einen dünneren Rahmen hat.

So. Hier sind meine 4 Monitore:
ASUS MG278Q, 27" (90LM01S0-B01170) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
ASUS MG279Q, 27" (90LM0103-B01170) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
BenQ XL2730Z, 27" (9H.LDCLB.QBE) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Acer Predator XG270HUomidpx, 27" (UM.HG0EE.001) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Bin dankbar für jede Hilfe.

Alles Monitore mit Freesync und das kannst du nicht nutzen.
Wenn dann bräuchtest du einen mit Gsync.
Die Empfehlung wäre da der Dell S2716DG.

Zurück