Trion (Rift) gehackt?

Rizoma

PCGH-Community-Veteran(in)
Hatte eben diese Mail im Postkasten!

Wichtige Mitteilung zu deinem Trion Worlds Account

[FONT=Arial, Helvetica, sans-serif][SIZE=+1]Hallo XXX,[/SIZE][/FONT] Wir haben vor Kurzem festgestellt, dass sich unbefugte Eindringlinge Zugriff auf die Nutzerdatenbank von Trion Worlds verschafft haben. Die betroffene Datenbank enthält unter anderem folgende Informationen: Benutzername, verschlüsseltes Passwort, Geburtsdatum, E-Mail-Adresse, Rechnungsanschrift sowie die ersten und letzten vier Ziffern der verwendeten Kreditkarten und deren Ablaufdatum.

Es gibt keinen Nachweis dafür und wir haben auch keinen Grund zu der Annahme, dass deine vollständigen Kreditkarteninformationen gefährdet sind oder auf sie zugegriffen wurde. Wir haben bereits weitere Maßnahmen ergriffen, um die Sicherheit unserer Systeme zu erhöhen. Gleichzeitig prüfen wir zusammen mit externen Sicherheitsexperten das Ausmaß des unbefugten Zugriffs.

Beim nächsten Einloggen auf unserer Webseite werden wir dich darauf hinweisen, dass du dein Passwort ändern musst. Wenn du den mobilen Authentifikator für das Handy nutzt, musst du deinen Authentifikator neu verbinden. Beim Einloggen wirst du aufgefordert, ein neues Passwort und neue Sicherheitsfragen und –antworten einzugeben. Außerdem hast du die Möglichkeit, die Sicherheit deines Accounts durch unseren mobilen Authentifikator für das Handy zu erhöhen.

Solltest du denselben Nutzernamen und dasselbe Passwort für andere Dienste verwendet haben (besonders bei Bankkonten oder anderen Accounts mit persönlichen Informationen), empfehlen wir dir unverzüglich, bei diesen Diensten ebenfalls das Passwort zu ändern. Wir empfehlen dir außerdem, die Abrechnungen und Kontobewegungen deiner Bankkonten und Accounts sorgfältig zu beobachten, um diese zu schützen. Weitere Informationen sind auf www.trionworlds.com/AccountNotification verfügbar.

Du solltest weiter ununterbrochenen Zugang zu RIFT haben und wir gehen derzeit nicht davon aus, dass das Spiel unterbrochen wird.

Wenn du RIFT bereits besitzt, dann gewähren wir dir drei (3) Tage zusätzliche RIFT Spielzeit, nachdem du dein Passwort und die Sicherheitsfragen aktualisiert hast.

Nachdem du dein Konto aktualisiert und ein neues Passwort festgelegt hast, wird zusätzlich in deinem Account „Geldsacks Zauberbeutel" freigeschaltet, der deine eingesammelten Münzen um 10% erhöht, selbst wenn du bislang RIFT noch nicht gekauft hast.

Bitte logge dich unter www.riftgame.com/de/login ein (und wir empfehlen, den Link zu kopieren und in deinen Browser einzufügen, um die Seite aufzurufen), damit du dein Passwort, die Sicherheitsfragen und den Authentifikator aktualisieren kannst.

Wir möchten uns ausdrücklich für jegliche Unannehmlichkeit entschuldigen. Falls du weitere Fragen in dieser Angelegenheit hast, dann besuch bitte unsere Webseite www.trionworlds.com/AccountNotificationFAQ.

– Dein Trion Worlds Team

Dies ist eine Service-E-Mail in Verbindung mit deiner Nutzung von Spielen und/oder Diensten von Trion Worlds. Wenn du mehr darüber wissen willst, wie Trion mit deinen persönlichen Daten umgeht, lies bitte unsere Datenschutzrichtlinie durch.

©2011 Trion Worlds, Inc. Alle Rechte vorbehalten. 1200 Bridge Parkway, Redwood City, Kalifornien 94065, USA ist der Standort von Trion Worlds.

Hinweis: Diese E-Mail-Nachricht wurde von einer Adresse verschickt, die nur versenden, aber keine ankommenden E-Mails empfangen kann. Bitte keine Antwort auf diese Nachricht schicken.
 
Richtig steht ja auch nicht als User-News sondern im MMO teil des Forums einige werden es evtl. noch nicht wissen, die Leute die es Betrifft wurden ja eh per Mail informiert :)
 
ich frag mich ob dich leute die sich um sowas kümmern den ganzen tag zugekifft neben dem serverrack liegen ....
 
Zurück