Trigger Z Defekt - neue Mecha gesucht.

N

Narbennarr

Guest
Hey ihr,

gestern morgen hat sich durch selbstverschulden meine Trigger Z verabschiedet. Mir ist ein wenig Kaffe umgekippt und die geringe Menge war leider ausreichend die Trigger Z in den Himmel zu befördern. Demontieren, reinigen etc hilft leider nicht.
Es war an sich eine tolle Tastatur, jetzt soll aber was neues her und auch wenn es meine Schuld war, lieber etwas anderes.

Spontan habe ich die G910 im nächsten Fachmarkt geholt, aber die muss zurück, ich finde sie scheußlich! Verarbeitung, Tippgefühl, Tastengeräusch, die Ablage....alles nicht so wie ich es mir vorgestellt habe.

Was Suche ich also:

- MX-Brown oder MX-Red
- Beleuchtung die auch deaktivierbar ist
- gute Verarbeitung
- Preis erstmal "egal" - aber keine 200€ ;)
- unbedingt Vollformat mit NumPad
- Kein futuristisches Design wie Logitech oder Cougar

Nice to Have
- MUltimediatasten, wobei ich mich auch mit FN-Kombinationen anfreunden kann
- Schön wäre ohne Audioanschlüsse, da ich damit mal Probleme hatte (Windows hat die ständig als Standard eingestellt)

Aktuell ist die Zowie mit MX-Red bei Caseking auf 80€ reduziert, allerdings bin ich kein Freund dieser Marke :fresse:

Was würdet ihr empfehlen? K70? Strafe? FUnc? ich bin überfordert :D

Die K70 von Corsair ist aus Aluminium, also robust und gut verarbeitet.
Die Strafe würde ich nur mit den MX-Silent Switches nehmen, welchen den MX-Red nachempfunden sind.
Die Func kann man auch nehmen, würde dann aber lieber auf die K70 zurückgreifen.

Mein Cherry MX-Board 3.0 kann ich hier leider nicht empfehlen, da du ja eine Tastatur mit Beleuchtung suchst.

Das MX Board 3 hatte ich schon hier, mir gefallen leider die sehr flachen Caps nicht, ich mag doch eher die hohen :)

DIe K70 kirstalisiert sich schon immer mehr raus, armes Bankkonto

Es muss keine höhrere Qualität als die Trigger Z sein, mit der war ich schon zufrieden :)

DIe Ducky klingt aber interessant. Ich entscheide mich wohl zwischen Ducky 4 Shine (was ist der utnerschied zu Legend?), der K70 und der Strafe SIlent

Ich hatte mir vor kurzem die Corsair K70 RGB geholt und war absolut nicht zufrieden. Wackelige und klapprige Tasten. Die Leertaste war ne Katastrophe.

Hab mir jetzt ne Ducky Legend plus die passende Leder-Handgelenkauflage geholt und bin super zufrieden mit der. Von der Verarbeitung ist die einfach Top, da wackelt nichts.

Die Legend ist aus Aluminum und hat in schwarz nur weiße Beleuchtung oder in silber nur Blaue (Ein paar verschiedene Beleuchtungsmodi gibts auch - Pulsieren usw.). Die Shine ist aus Kunststoff und hat je nach Art zwei verschiedene LED Farben welche auch kombiniert werden können.

ok also ihr habt mich jetzt heiß auf ducky gemacht.
Shine 5 oder legend entscheide ich im laufe des tages.

So kanns gehen.
Wollte mir gerade eine Ducky bestellen da schreibt mir ein User, das es die Trigger Z Mx Brown für 79€ im Zackzack gibt :) :) :)

Zurück