News Trepang2 | REVIEW | Ultrazeitlupe, ultrabrutal, ultraeintönig

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu Trepang2 | REVIEW | Ultrazeitlupe, ultrabrutal, ultraeintönig gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Trepang2 | REVIEW | Ultrazeitlupe, ultrabrutal, ultraeintönig

In dem Game splattert wirklich alles, was sich so in einem Raum befindet. Da bleibt keine Wand trocken :ugly::fresse:

Man erinnert sich an Soldier of Fortune, wo das ganze Spielprinzip darin bestand, möglichst gezielt alle Gliedmaßen abzuschießen :ugly:

In dem Game splattert wirklich alles, was sich so in einem Raum befindet. Da bleibt keine Wand trocken :ugly::fresse:

Man erinnert sich an Soldier of Fortune, wo das ganze Spielprinzip darin bestand, möglichst gezielt alle Gliedmaßen abzuschießen :ugly:
Naja, SoF I & II hatten für damalige Verhältnisse immerhin gute und abwechslungsreiche Kampagnen. Die detaillierte Gewaltdarstellung war nur das I-Tüpfelchen.
Habe von Trepang² bislang nur die Demo auf dem Deck durchgespielt und es war bestenfalls ganz nett.
F.E.A.R.,ebenfalls vor einigen Monaten erneut auf dem Deck durchgespielt, macht dann doch, auch nach fast 20 Jahren, noch vieles besser. Gerade das Leveldesign in der Trepang² Demo hat sich komisch und wirr angefühlt. Naja, im Sale werd ichs dennoch irgendwann mal mitnehmen, aber 30€ find ich noch zu knackig.

Naja, SoF I & II hatten für damalige Verhältnisse immerhin gute und abwechslungsreiche Kampagnen. Die detaillierte Gewaltdarstellung war nur das I-Tüpfelchen.
Habe von Trepang² bislang nur die Demo auf dem Deck durchgespielt und es war bestenfalls ganz nett.
F.E.A.R.,ebenfalls vor einigen Monaten erneut auf dem Deck durchgespielt, macht dann doch, auch nach fast 20 Jahren, noch vieles besser. Gerade das Leveldesign in der Trepang² Demo hat sich komisch und wirr angefühlt. Naja, im Sale werd ichs dennoch irgendwann mal mitnehmen, aber 30€ find ich noch zu knackig.
Verstehe immer nicht warum man es im Sale trotzdem kauft wenn einem das Game doch eigentlich gar nicht gefällt? :D

Verstehe immer nicht warum man es im Sale trotzdem kauft wenn einem das Game doch eigentlich gar nicht gefällt? :D
"bestenfalls ganz nett" liegt doch noch im positiven Wertungsspektrum. Außerdem ist es schwierig von einer alten Demo auf die Vollversion zu schließen. Einen ersten Eindruck konnte ich mir dennoch machen, und der war halt ganz solide. Nicht so gut wie der spirituelle Vorgänger, aber nett. Auf "nett" kann ich aber paar Jährchen warten, bis es schön günstig ist.

Danke für die Eindrücke!

Ja, das Leveldesign fühlt sich wirr an, weil zumindest am Anfang häufig nicht klar ist hinter welcher Ecke es weiter geht. Fear hat ganz vereinzelt auch so mit dem Spieler gespielt, sodass man erst beim Umdrehen erkannt hat, wo es weitergeht. Es scheint, als ob Trepang 2 das aufgrund schlechter Beleuchtung nicht hinbekommt. Aber das kann eingentlich nicht der Grund sein, hier hat der Leveldesigner übertrieben und wirre Gänge ohne erkennbaren Weg oder irgendeine Struktur geschaffen. Auf der anderen Seite ist der Weg manchmal ganz offensichtlich mit grünen Leuchtfackeln markiert.
Auch Gegnerplatzierung und die KI sind nicht auf dem Niveau von FEAR. Zwar lässt Trepang 2 den Spieler auch oft den Kampf beginnen, durch die verwinkelte Levelarchitektur kann der Spieler aber nicht mal eine kurze taktische Überlegung anstellen, da die Kampfsituation unübersichtlich ist. Dazu laufen die Gegner teilweise etwas kopflos umher, weil sie sich zuleicht austricksen lassen und den Spieler nicht aggressiv genug suchen. Cool ist es aber, dass man sie quasi abschütteln kann.
Durch die hohe Laufgeschwindigkeit wirkt es arkadiger als FEAR. Im großen und ganzen stört mich die Levelarchitektur in der ersten Stunde am meisten. FEAR ist da deutlich besser. Es wurde zwar wegen der eintönigen Levels kritisiert, tatsächlich sind dort die Kampfarenen sehr ausgefeilt und dadurch abwechselungsreich. In der Hinsicht hat Trepang noch aufholbedarf.

Zurück