Treiberprobleme 6950

Airblade85

Freizeitschrauber(in)
Nabend erstmal

Also ich habe heute Dead Space 2 installiert und auch gespielt...komischerweise ging meine Grafikkarte voll in die Knie hatte nur 30FPS und solche Spielerein...was eindeutig nicht angehen kann da ich eine 6950@6970 99/1400MHz habe. naja also hab ich das Spiel wieder deinstalliert und mir ist aufgefallen das jetzt irgendwie alles komisch ist...mein Firefox Browser sieht ganz anderst aus...die schrift ist nicht mehr so knackig....und alles irgendwie blaß...kann es ganz schlecht beschreiben, weil man es gesehen haben muss um es zu sehen..auf jedenfall sieht alles irgendwie voll komisch aus....das gleiche Spiel habe ich auch auf einmal bei msn..

Ok dachte ich mir...vielleicht sind es die Treiber, da ich noch 10.12a drauf hatte..also 11.1 runtergeladen und installiert..nach dem neustart war alles auch wieder ok und ich dachte das Problem sei behoben, aber denkste...nachdem ich ein Windoof Update gemacht habe und denn PC wieder neu starten musste besteht das Problem wieder....wieder ist die Schrift usw bei Firefox und msn total komisch und dieses mal lässt es sich nicht beheben indem ist die Treiber neu installiere...:(
Komisch ist das es nur bei Firefox und msn ist.. der IE geht ohne Probleme und sieht ganz normal aus..daher schließe ich ein Grafikkarten Defekt mal aus....jemand eine idee??
Wie schon gesagt das ganze ging erst los nachdem ich Dead Space 2 installiert hatte!!!

naja mit Dead Space 2 hab ich mich jetzt garnicht mehr beschäftigt, da ich gerade genug angepisst bin wegen der Sache mit Firefox und msn...das komische ist das man es nicht wirklich sehen wird wen ich von firefoxe ein screen mache....da wird man eher denken das alles normal aussieht, aber tut es nicht...wen man den unterschied kennt..irgendwas ist halt total komisch...

Versuch denn mal mit einem Handy oder mit ner digicam den screen zu machen und Versuch mal über den AMD catalyst die farbeinstellungen etc zu andern und kuck ob es denn besser aussieht

mmhhh hab ich das mit den treiber deinstallieren eigentlich richtigg emacht??

1. systemsteuerung den ATI Catalyst Install Manager deinstalliert
2. Neustart und im abgesicherten Modus hochgefahren
3. mit Driver Sweeper drüber laufen lassen
4. neustart und 11.1 installiert....dann wieder neustart

Edit: hier mal ein Screen von Firefox....das blöde ist nur das man den unterschied wohl nur sieht wen man mein Browser davor gesehen hat...

http://www.bilder-space.de/show_img.php?img=24217c-1296428920.jpg&size=original

so und so sieht mein IE aus...und man kann denn Unterschied doch gut sehen wie ich finde....bei Firefox stimmt da gerade gewaltig was nicht

http://www.bilder-space.de/show_img.php?img=7ebcd5-1296429542.jpg&size=original

Zuletzt bearbeitet:
ok Update: ich habs wieder hinbekommen mit dem Firefox Browser..hab einfach mal den schalter der karte umgestellt und den PC gestartet und da war das Problem nicht @ Firefox..also ich dann wieder umgeschalten habe auf das 6950@6970 Bios 900/1400MHz war das probleme auf einmal auch weg!!...naja ok dachte ich mir.
Hab dann mal den 11.1a Hotfix drauf gemacht da der normale 11.1 angeblich probleme machen soll, aber dann habe ich das Problem das im Game auf einmal das Bild eingefroren ist und stehen blieb, dabei lief der Ton weiter und nach ca 15s ging dann auch das Bild weiter...das Problem hatte ich bei Black Ops und bei Crysis ist das Game dann auch auf einmal stehen geblieben und ist dann abgestürzt (kamm wieder zum Desktop)....ok dann hab ich wieder den 11.1 treiber drauf gemacht und gespielt...lief dann soweit auch, aber auf einmal blieb das Bild wieder stehen und dann hatte ich aufeinmal rein rotes Bild.....nichts ging mehr..es half nur ein neustart. Hier muss ich aber sagen das ich bis 920MHz hoch getaktet habe...und es vielleicht daran gelegen hat das es schon zu hoch war mit der Standartspannung von 1.100V und 0% Power Control kann das sein?? oder ist es ein Grafikkarten defekt??
Habs jetzt wieder auf 900/1400 und das läuft wieder normal..nur ist mir aufgefallen das in Videos immer mal ruckeln, da die Frame auf einmal total runter geht (Crysis) muss auch hier sagen das ich hier auch eine Extreme Config nutze...

naja ich hab ja nicht das original 6970 Bios drauf.....Ich habe mein original Bios gemodded und nur die Shader freigeschalten und dann den takt angeglichen 900/1400MHz bei 1.100V muss man auch bei dieser zahl Power Control auf 20% stellen? diese Takt liefen bis jetzt eigentlich auch immer stabil. Der ganze misst hier hat erst mit Dead Space 2 angefangen...schon komisch das ich jetzt solche Probleme habe.
Was mir aber aber mehr Kopfschmerzen bereitet ist der rote Bildschirm den ich hatte....der ganze Monitor war rot.....aber ich denke mal fast das ich einfach zu hoch gegangen bin mit mit 920MHz...oder was würdet ihr sagen??

Zurück