Treiber für Grafikkarte und co

TomT96

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Treiber für Grafikkarte und co

Hallo,
ich kaufe mir bald einen neuen Pc.
Es ist ja so das es z.B. Treiber für die Grafikkarte gibt. Diese sollte man ja auch immer auf dem neusten stand haben. Wie macht man das am besten? Immer auf der Internetseite schauen oder welche Möglichkeiten kennt ihr?
Sind bei einem selbst zusammen gestellten Pc (lasse ihn zusammen bauen)eigentlich schon alle Treiber Installiert?
Danke für eure Antworten.
MfG
Tom

AW: Treiber für Grafikkarte und co

Wenn du den Rechner mit ein Windows installation orderst sind alle Treiber drauf ( möglicherweise sogar aktuell, kann ich nicht genau sagen da ich nur den Eigenbau praktiziere ). Was die Grafiktreiber angeht wird man hier im Forum es schon mitbekommen wenn Neue da sind, ob einem die was bringen muss man nachlesen in den Revisionen. Nicht immer ist das Neuste das Beste, never touch a running System. Wenn du Probleme hast bzw ein Game läuft nicht so rund kann man das Update wagen

bei PC's von der "stange" i.d.R. ja ... ob diese dann noch aktuell sind, ist eine andere geschichte.
wenn dir die kiste "nur" zusammen gebaut wird, installiert man i.d.R. sein OS selber + peripherie
u. natürlich die treiber, welche benötigt werden.

dank dem heutigen windows kann man schon sehr viel über die update-funktion einspielen / aktualisieren.
graka-treiber (keine OEM-Dinger) findet man beim jeweiligen hersteller auf der HP.
dort nur nach modell & OS suchen, ziehen & installieren.

SuddenDeathStgt schrieb:
bei PC's von der "stange" i.d.R. ja ... ob diese dann noch aktuell sind, ist eine andere geschichte.
wenn dir die kiste "nur" zusammen gebaut wird, installiert man i.d.R. sein OS selber + peripherie
u. natürlich die treiber, welche benötigt werden.

dank dem heutigen windows kann man schon sehr viel über die update-funktion einspielen / aktualisieren.
graka-treiber (keine OEM-Dinger) findet man beim jeweiligen hersteller auf der HP.
dort nur nach modell & OS suchen, ziehen & installieren.

Danke!
Ich habe mir denn Pc selbst zusammen gestellt, lasse ihn aber zusammen bauen.
Zu Hause spiele ich dann Windows 7 drauf. Dann muss ich halt schauen welche Treiber vorhanden sind.
Für was brauche ich eigentlich alles Treiber?
Also Grafikkarte und was noch?

MfG
Tom

AMD und Nvidia Anwendungen melden sich mittlerweile wenn es ein Update gibt.
Stimmt, bei der Geforce Treiber Installation hab ich das gesehen, da kann man einen Auto-Updater mit installieren.

Du brauchst noch einen Chipsatztreiber und Soundtreiber (wahrscheinlich Onboard?) evtl. auch einen Ethernet Treiber, bei mir wird das von Win7 nicht selbst erkannt :ugly:
Achja, und einen USB3 Treiber wenn dein Board das hat.

Du kannst die Treiber ja schon zusammensuchen, wobei die meisten bei der Win Installation geladen werden. Du brauchst Treiber für die Grafikkarte, Chipsatz, USB / 3.0, Sound, Lan Treiber und eben alles was auf dem Board verbaut ( Homepage des Hersteller ). Dann ev. die Monitor Inf. Datei sowie Maus und Tastatur falls was besonderes.

Zurück