Transport bei inst. Gr. Glockner?

Megael

Freizeitschrauber(in)
Hallo liebe PCGH-Gemeinde.

Folgendes "Problem": Ich fahr nächsten Dienstag in Urlaub und schlepp meinen Rechner mit. Die Frage is nu, was mach ich mit meinen Kühler? Die Fahrt dauert ungefähr 3,5h bei 330km. Wie in der Überschrift beschrieben handelt es sich um einen Groß Glockner. Soll ich das Ding lieber abmontieren und später wieder anbauen oder kann ich den drauf lassen ohne dass der mir abreist (wenn ich ihn entgegengesetzt der Schwerkraft lagere) oder zerstört der mir die CPU wenn ich ihn mit dem Kopf nach oben hinlege. Oder stell ich ihn lieber gleich normal hin?

Zur näheren Erläuterung: Mein Gehäuse ist ein TT Shark und ich transportier das Ding im orginalkarton der auch noch die Transportsicherung aus Pappe hat. Mit dem Standartkühler von Intel war das alles kein Problem, das Ding wiegt ja auch nix.^^

Ich wäre glücklich über etwaige Erfahrungsbericht und gute Vorschläge dazu.

lg

Megael
 
Da dürfte eigentlich nicht passieren, wenn der Kühler ordentlich montiert ist. Der müßt ja über über die Backplate verschraubt sein. Mein Tipp: Rechner in Karton und auf den Rücksitz und festschnallen. Geht problemlos.
 
Da dürfte eigentlich nicht passieren, wenn der Kühler ordentlich montiert ist. Der müßt ja über über die Backplate verschraubt sein. Mein Tipp: Rechner in Karton und auf den Rücksitz und festschnallen. Geht problemlos.

Danke erstmal.

Fest sitzt der, kein Ding (der is zwar nich selbst verschraubt sondern nur eingehakt in eine verschreibte Halterung).

Also meinst du hintsllen und nicht hinlegen? (beim Hinlegen brauch ich nich festschnallen, da das durch den Fahrersitz fixiert wird.)
 
Hallo,
Ich hatte das selbe Problem vor ca. 6mon. Ich habe ihn einfach mit einer Anti-Rutsch-Matte eingewickelt und horizontal auf dem Rücksitz festgeschnallt. So hatte ich keine Probleme.

MfG
 
Ich hab meinen Rechner festgeschnallt, damit mir das Ding nicht im Falle eines Unfall durchs Auto fliegt. Außerdem rutscht der nicht mehr durch die Gegend, wenn der erstmal angeschnallt ist.
 
Du kannst auch ein Netzteil auf den montierten Clockner legen, da passiert nichts. ;)
Rechner hinlegen, gut fixieren, damit nichts rutschen kann und fertig.
 
Danke an alle für eure Hilfe. Fest sitzt der Karton, wenn ich ihn mit dem Fahrersitz an die Rückenlehne der Rückbank drücke. (das mit dem Beifahrersitz werd ich mal testen). Ich hab den Rechner ja schon transportiert, aber eben ohne Glockner und dann auch nich 340km^^
 
Danke an alle für eure Hilfe. Fest sitzt der Karton, wenn ich ihn mit dem Fahrersitz an die Rückenlehne der Rückbank drücke. (das mit dem Beifahrersitz werd ich mal testen). Ich hab den Rechner ja schon transportiert, aber eben ohne Glockner und dann auch nich 340km^^

Da du meist nur Autobahn fährts, macht das nichts.
wir leben ja nicht in Kasachstan oder Haschmichistan. :D
 
Ich habe auch den GroßClocky BLUE und auch der Transport auf der Rücksitzbank hat überhaupt nichts gemacht, und es waren auch an die 270 km ...
Und meiner war nicht mal im Ori-Karton ^^
 
Zurück