Transcend SSDs

Speeedymauss

Software-Overclocker(in)
Hallo,
ich wollt ma frgen, wie sich die Transcend SSDs schlagen, ich finde gerade keinen Test bei PCGH.
Die waren bei Amazon im Angebot, da waren halt 500GB für ~190Euro, lohnen diese sich?
Mir geht es jetzt weniger um die Benchmarkergebnisse sondern mehr ums Subjektive wahrnehmen, ob die ordentlich was taugen oder nix sind. Soeine wäre nämlich vlt für meine Steamspiele interessant :D
MfG
 

CL4P-TP

Volt-Modder(in)
SSDs mit Sandforce-Controller haben relativ hohe Ausfallraten und sind relativ langsam, außer es werden stark komprimierbare Dateien geschrieben/gelesen.
 

ΔΣΛ

PCGH-Community-Veteran(in)
Gute SSD's haben Controller von Samsung oder Marvell, also die Samsung 840er Serie und die Crucial M500/550er Serie ist dahingehend empfehlenswert, MLC Nand ist empfehlenswerter als TLC, der Rest ist Nebensache für einfache Heimanwender.
Speeedymauss schrieb:
Mir geht es jetzt weniger um die Benchmarkergebnisse sondern mehr ums Subjektive wahrnehmen, ob die ordentlich was taugen oder nix sind.
Bei aktuellen SSD's wirst du subjektiv sowieso wenig bis gar keinen unterschied feststellen können.
 
Oben Unten