tragbarer Full HD Monitor

billionaire

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Guten Tag,

ein Freund von mir ist auf der Suche nach einem tragbaren Monitor für unterwegs und für LAN-Partys. Er hatte die Idee eine Halterung an seinem PC anzubringen, um somit Platz, Gewicht und Zeit zu sparen.

Gebraucht wird:
- Full HD
- HDMI oder DP
- max. 10ms Reaktionszeit
- 14-17 Zoll

Gibt es so etwas? Wo suche ich am besten?

Gruß

Billi [1.2]

Oh wenn Oleds dann mal auf dem Massenmarkt ankommen, dann kannste dir dein Monitor ausrollen :D

Aber mal im Ernst, mit Oled sind hauchdünne und leichte Monitore möglich, bin gespannt was es dann für Möglichkeiten geben wird.

Zu deinem Problem, Wie will er ihn denn anbringen? Eine Halterung würde vermutlich mehr Platz in Anspruch nehmen als ihn einfach hinzustellen. Da macht man sich doch nur unflexibler. Spontan würde ich mir entweder was basteln (Eine Platte mit Tragegriff/Schlaufe die man an die Vesa-Befestigung anbringt) oder suchen ob es genau so etwas gibt. Gibt ja alles mögliche für die Vesa-Aufnahme, auch Halterungen für Konsolen oder irgendwelche Player, die man einfach hinten an den Monitor schraubt :)

Edit:
Ach habe da eine Sache übersehen, um die Vesa-Löcher benutzen zu können muss ja der Standfuß ab :ugly:

Dann würde ich ganz Simpel selber nen Band drum befestigen und so den Monitor tragen. Günstig und Easy.
Bzw gibts auch "Monitor-Tragetaschen".

Zuletzt bearbeitet:
Zurück