Total War: Rome 2 - 15-Euro-DLC Cäsar in Gallien und neuer Patch veröffentlicht

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Total War: Rome 2 - 15-Euro-DLC Cäsar in Gallien und neuer Patch veröffentlicht

Doppelschlag in Total War: Rome 2: Neben einem neuen Patch wurde auch ein Kampagnen-DLC veröffentlicht. Der trägt den Namen Cäsar in Gallien und dreht sich um Julius Cäsars Eroberungskrieg gegen die gallischen Stämme. Zusätzlich enthält die Erweiterung Jahreszeitenwechsel, die neue Gameplay-Effekte mit sich bringen.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Total War: Rome 2 - 15-Euro-DLC Cäsar in Gallien und neuer Patch veröffentlicht

AW: Total War: Rome 2 - 15-Euro-DLC Cäsar in Gallien und neuer Patch veröffentlicht

.. enthält die Erweiterung Jahreszeitenwechsel ..

Ist doch immer wieder schön zu sehen, wie Funktionen aus dem Vollprodukt gestrichen werden, um mit den DLC's doppelt abzukassieren :devil:

AW: Total War: Rome 2 - 15-Euro-DLC Cäsar in Gallien und neuer Patch veröffentlicht

Ist doch immer wieder schön zu sehen, wie Funktionen aus dem Vollprodukt gestrichen werden, um mit den DLC's doppelt abzukassieren :devil:

Was für ein gequirlter Blödsinn.
Aber Hauptsache erstmal Mist geschrieben haben nicht?
Egal ob es sich dabei nur um dumme Polemik handelt...

Im Hauptspiel gibt es keine Jahreszeiten da es keinen Sinn machen täte.
Da im DLC aber ein viel kürzerer Zeitraum behandelt wird, nämlich Ceasars Feldzug in Galien macht es Sinn das Jahr aufzuteilen in 4 Jahreszeiten, es sei den, du willst eine Kampanie die nach 6 Runden vorbei wäre. :schief:

Was für ein gequirlter Blödsinn.
Aber Hauptsache erstmal Mist geschrieben haben nicht?
Egal ob es sich dabei nur um dumme Polemik handelt...

Im Hauptspiel gibt es keine Jahreszeiten da es keinen Sinn machen täte.
Da im DLC aber ein viel kürzerer Zeitraum behandelt wird, nämlich Ceasars Feldzug in Galien macht es Sinn das Jahr aufzuteilen in 4 Jahreszeiten, es sei den, du willst eine Kampanie die nach 6 Runden vorbei wäre. :schief:

1) Mäßige deinen Ton, schließlich begegne ich dir nicht in einer derartig flachen Ausdrucksweise^^
2) 1 Runde entspricht 1 Jahr, somit könnte man ohne weiteres den Jahreszeitenwechsel beim Ablauf aller Rundenzüge einbauen, falls man masochistisch veranlagt ist. Und / oder gäbe es die Möglichkeit die Runde in verschiedenen Jahreszeiten enden zu lassen, zufallsbedingt.
3) Wäre es durchaus sinnvoll gewesen, Kampagnen einzelner Fraktionen in eben diesen Zyklus einzubinden - was spräche denn dagegen, Cäsars Kampagne in das Standard-Spiel zu integrieren? Mal von der DLC-Politik abgesehen :schief:
4) Ist es wirklich zum Heulen, wie manche Foren-User den Membern hier begegnen - aber das ist wohl die #yolo-Jugend von heute^^

1) Mäßige deinen Ton, schließlich begegne ich dir nicht in einer derartig flachen Ausdrucksweise^^
2) 1 Runde entspricht 1 Jahr, somit könnte man ohne weiteres den Jahreszeitenwechsel beim Ablauf aller Rundenzüge einbauen, falls man masochistisch veranlagt ist. Und / oder gäbe es die Möglichkeit die Runde in verschiedenen Jahreszeiten enden zu lassen, zufallsbedingt.
3) Wäre es durchaus sinnvoll gewesen, Kampagnen einzelner Fraktionen in eben diesen Zyklus einzubinden - was spräche denn dagegen, Cäsars Kampagne in das Standard-Spiel zu integrieren? Mal von der DLC-Politik abgesehen :schief:
4) Ist es wirklich zum Heulen, wie manche Foren-User den Membern hier begegnen - aber das ist wohl die #yolo-Jugend von heute^^
Zufällige Jahreszeiten sind ausgeschlossen, denn Winter bedeutet Verschleiß(Truppen sterben). Du kannst nicht einfach durch Pech eine Arme innerhalb von 3 Wintern auf 60% dezimieren!! Total War ist Strategie und kein Glücksspiel
Alle Kampagnen(gibt eigentlich nur Fraktionen, die das römische Reich erobern können) spielen gleich, Karte und Rundenzeiten. Cäsars im Standardspiel wäre, wenn er von 30 bis 60 Jahre regiert hätte gerade einmal nichtige 30 Runden, toll...
So wie es scheint hast du keine Ahnung von diesem Spiel und seinem System:schief:, kritisierst aber scharf

PS: In der langen Kampagne hast du ca. 300 Jahre Zeit, also 300 Runden, später dauert eine Runde gerne mal 30 - 40 min + die echtzeit Gefechte. Das Ganze mal 4 wäre einfach schwachsinnig

Zuletzt bearbeitet:

Zufällige Jahreszeiten sind ausgeschlossen, denn Winter bedeutet Verschleiß(Truppen sterben). Du kannst nicht einfach durch Pech eine Arme innerhalb von 3 Wintern auf 60% dezimieren!! Total War ist Strategie und kein Glücksspiel
Alle Kampagnen(gibt eigentlich nur Fraktionen, die das römische Reich erobern können) spielen gleich, Karte und Rundenzeiten. Cäsars im Standardspiel wäre, wenn er von 30 bis 60 Jahre regiert hätte gerade einmal nichtige 30 Runden, toll...
So wie es scheint hast du keine Ahnung von diesem Spiel und seinem System:schief:, kritisierst aber scharf

PS: In der langen Kampagne hast du ca. 300 Jahre Zeit, also 300 Runden, später dauert eine Runde gerne mal 30 - 40 min + die echtzeit Gefechte. Das Ganze mal 4 wäre einfach schwachsinnig

Ich finde es äußerst amüsant, dass du - ohne Begründung - implizierst, dass ich keine Ahnung habe, ohne mich zu kennen, nur weil ich Optionen bringe um zu verdeutlichen, dass es durchaus Sinn ergibt diese - wie du selbst sagst - 30 Runden inkl. dem Jahreswechsel in das Hauptsystem zu bringen, ohne weitere 15 € zu verlangen - Hut ab, so dreist und panne würde ich nicht agieren :P

Ich finde es äußerst amüsant, dass du - ohne Begründung - implizierst, dass ich keine Ahnung habe, ohne mich zu kennen, nur weil ich Optionen bringe um zu verdeutlichen, dass es durchaus Sinn ergibt diese - wie du selbst sagst - 30 Runden inkl. dem Jahreswechsel in das Hauptsystem zu bringen, ohne weitere 15 € zu verlangen - Hut ab, so dreist und panne würde ich nicht agieren :P

Ach Gott, jetzt muss man dich also schon kennen um zu sehen das du mit dem was du schreibst anscheinend keine Ahnung hast, immer die gleiche Leiher. Glaube an dieser Erkenntnis würde sich nichts ändern würde man dich besser kennen.
In einen Strategiespiel allen ernstes zufallsbedingt am Ende eines Zuges, der ja einem Jahr entspricht, eine zufällige Jahreszeit zu bekommen ist wohl eine der dümmsten Ideen die ich seid langem gelesen habe.

Fass dir mal an die eigene Nase, denn außer Gemotze, ohne Begründung, ist dein erster Post ziemlich Inhaltsleer, alles andere also als eine sachliche Kritik. Ansonsten hat dich hier niemand persönlich angegriffen. Es wurde nur impliziert das dein Post Stuss ist, was er auch ist.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück