Toshiba Satellite L500-19E - welche SSD funktioniert?

Geronimo:)

PC-Selbstbauer(in)
Hallo zusammen,

ich suche für mein Notebook Toshiba Satellite L500-19E eine SSD in der 500GB Klasse, die kompatibel zu dem Notebook ist.
Also mit anderen Worten. Die SSD sollte ohne Probleme funktionieren.

Ich frage deshalb, weil ich damit mit anderen Pc´s schon schlechte Erfahrung gemacht habe. Es funktioniert leider nicht jede SSD mit jedem PC.

Wer hat also dieses Notebook mit einer funktionierenden SSD (welcher Hersteller - welche SSD) aufgerüstet?

Vielen Dank im voraus.

Mfg Geronimo:)
...

Da du hier wahrscheinlich nicht die gewünschte Antwort bekommen wirst: so ziemlich jede 2,5" SATA SSD von einem namhaften Hersteller (Crucial, Samsung, Intel...) wird funktionieren. Für den extrem unwahrscheinlichen Fall dass es nicht gehen sollte trittst du einfach von Kauf zurück.

Na ja, so einfach ist es leider nicht.
Ich hab´s jetzt mit 2 PC´s mit älteren Chipsätzen erlebt.

Mein Notebook ist von 2009. Funktioniert noch tadellos.
Genügt auch noch meinen Ansprüchen.
Aber ich würde es begrüßen, wenn es schneller starten würde.
Was mit einer SSD ja auch möglich ist.
Habe erst heute einen älteren Arbeitsplatzrechner mit einer Sandisk 120GB ausgerüstet.
Der Systemstart hat sich von miserabel auf phenomenal geändert.
Das ganze System läuft wesentlich flotter.
Darum will ich ja auch ne SSD fürs Notebook.

Hat doch sicher schon jemand mit der L500 Serie gemacht.
...

Also ich hab den Toshiba Satellite Pro L40, der hat meine Kingston 120GB V300 auch ohne mechern angenommen und ist dazu noch 2 Jahre älter (von 2007) :daumen:

Warum du eine SSD willst ist klar. Und da Inkompatibilitäten wie du sie erlebt hast die absolute Ausnahme sind sehe ich keinen Grund wählerisch zu sein oder sich auf das zu beschränken was zufälligerweise schonmal jemand kombiniert hat.

Ja, das wäre einer der möglichen Kandidaten gewesen. So kompatibel wie 99% aller anderen 2,5" SATA SSDs.
Da dein Notebook aber nur SATA1, im besten fall SATA2 kann wärst du auch mit einer günstigeren SSD gut bedient. Zumindest bis die SSD in ein moderneres Notebook oder PC umziehen muss. Wenn es zukunftssicher sein soll ist die MX200 eine gute Wahl, zumal sie gerade nur 132€ kostet.

Hallo,

ich würde zu erst mal im Bios schauen, ob das Notebook AHCI unterstützt, sonst macht die SSD nur halb so viel spaß.

Ist dies der Fall so solltest du kein Problem damit haben, eine der oben genannten SSD's zu verwenden.

LG

PHENOMII

Ich hab nen Macbook aus 2008 und läuft mit der SSD 3x so schnell. Ist eine Intel 500GB SSD. Ich hatte ien Toshiba nur mit 250GB HDD...

Zurück