Top 15 Netbooks: 12-Zoll-Netbook für 289 Euro [Anzeige]

Top 15 Netbooks: 12-Zoll-Netbook für 289 Euro [Anzeige]

Ich kann jedem denn Asus 1005PE empfehlen, ich habe dem gestern gekauft das teil ist total gut verarbeitet und ist auch schnell für ein Atom. Im Carbon look ist das Teil ein echter Hingucker:daumen:
 
AW: Top 15 Netbooks: 12-Zoll-Netbook für 289 Euro [Anzeige]

Ich warte eigentlich nur noch auf die ersten Tests von den Asus 1201n und 1201T, bin ich mal gespannt :)!
 
AW: Top 15 Netbooks: 12-Zoll-Netbook für 289 Euro [Anzeige]

Ich hab im Moment ein 9 Zoll Netbook. Hätte aber gern eins mit größerem 12 Zoll Display. Problem ist, dass ich bisher noch keins mit mattem Display gefunden habe. Da ich es nicht zu Hause auf dem Schreibtisch nutze, kommt nichts verspiegelte in Frage.

Eigentlich ist es doch paradox, dass das Netbooks, die ja für Mobile Zwecke gebaut werden, mit spiegelnden Displays gebaut werden.
 
AW: Top 15 Netbooks: 12-Zoll-Netbook für 289 Euro [Anzeige]

Eigentlich ist es doch paradox, dass das Netbooks, die ja für Mobile Zwecke gebaut werden, mit spiegelnden Displays gebaut werden.

Alles die Frage der Kosten.
Was mich wundert das die Lenovos so billig sind. Meins ist nach einem Jahr jetzt völlig hin, hatte 400 noch gezahlt. Für Dauernutzung und Outdoor sind die nicht ausgelegt. Aber jeder hat da bestimmt andere Erfahrungen gemacht.
 
AW: Top 15 Netbooks: 12-Zoll-Netbook für 289 Euro [Anzeige]

Ich glaub kaum dass matt (wenn überhaupt) teurer ist als spiegelnd.
Schade dass die immernoch den GMA950 drinhaben, mit dem GMA500 kann man wenigstens auch HD VIdeos gucken. :)
 
AW: Top 15 Netbooks: 12-Zoll-Netbook für 289 Euro [Anzeige]

Ich glaub kaum dass matt (wenn überhaupt) teurer ist als spiegelnd.
Schade dass die immernoch den GMA950 drinhaben, mit dem GMA500 kann man wenigstens auch HD VIdeos gucken. :)

Was willst du denn auf einem Netbook mit HD Videos??? Zumal der GMA500 sicherlich teurer sein wird und da ein Netbook sowieso nicht für HD Videos gedacht ist, lohnt sich der Aufpreis überhaupt nicht.

Da würde ich lieber 100€ mehr für ein mattes Display ausgeben, als 20€ für einen schnelleren Grafikchip. Zumal letzteres sicherlich auch mehr Strom benötigen dürfte, ergo weniger Akkulaufzeit.
 
AW: Top 15 Netbooks: 12-Zoll-Netbook für 289 Euro [Anzeige]

Ich habe mal an einem Samsung NC10 gesessen. So für 2 bis 3 Std. An sich ganz nette Geräte. Als ich dann allerdings zu meinem Laptop wechselte, hatte ich den Eindruck zu einem gigantischen Bildschirm zu wechseln. Also der Unterschied fällt schon auf, zuminderst auf den 2. Blick. Bei der Detailbetrachtung fallen enorme Unterschiede auf. Kleine Bildschirmauflösung, kein DVD Laufwerk und stark ruckelnde SD YouTube Videos, lahme Plattenperformance etc...

Brauchbar wird ein solches Gerät nur mit den neueren Ion Chipsätzen. Gepaart mit einem kleinen Core2 und entspiegelten Displays sind solche Geräte erst "Praxistauglich". Da es den Ion auf einem Netbook bisher nur mit Atom gibt, ist gegen mein 08/15 Laptop kein Netkraut gewachsen und den wechsle ich auch nicht so schnell. Weil eben "Alles" läuft zu einem sehr guten P/L. Dazu zählt YouTube HD, GT Legends, NFS Most Wanted oder auch BioShock.

Das All-In-One Netbook ist noch nicht erfunden oder ist zu teuer. Und nehmen wir kein Blatt vor dem Mund: Viele wollen Spielen mit den Dingern, und das geht eben nicht mit einem Atom, da muss ein Core2 oder Pentium Dual-Core her. Und von wegen eMails checken etc. Alles blödsinn was die Anwender gar nicht vorhaben...denn dafür reicht auch ein PDA, dazu kauft man sich kein NetBook.

Fazit: Noch immer nix halbes nix "Ganzes"...
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Top 15 Netbooks: 12-Zoll-Netbook für 289 Euro [Anzeige]

Das All-In-One Netbook ist noch nicht erfunden oder ist zu teuer. Und nehmen wir kein Blatt vor dem Mund: Viele wollen Spielen mit den Dingern, und das geht eben nicht mit einem Atom, da muss ein Core2 oder Pentium Dual-Core her. Und von wegen eMails checken etc. Alles blödsinn was die Anwender gar nicht vorhaben...denn dafür reicht auch ein PDA, dazu kauft man sich kein NetBook.

Fazit: Noch immer nix halbes nix "Ganzes"...

Ob du es glaubst oder nicht. Ich benutze mein Netbook nur zum Arbeiten in der Uni!
Kein Spielen oder irgendwelche anderen leistungsfressenden Tätigkeiten.
Nur für Office oder wenns mal hochkommt Musik zu hören oder kleinere Filmchen (weit unterhalb von HD) zu schauen.

Wer spielen möchte ist mit einem Netbook falsch bedient und hat ganz schlicht und einfach in die falsche Notenooksparte gegriffen. Dafür gibt es die Subnotebook, die eine wahrlich bessere Gesamtperformance abliefern!
 
AW: Top 15 Netbooks: 12-Zoll-Netbook für 289 Euro [Anzeige]

Mich wundert das hier das m11x von Alienware nicht dabei ist. Ist wahrscheinlich noch zu neu.
 
AW: Top 15 Netbooks: 12-Zoll-Netbook für 289 Euro [Anzeige]

Solche Netbooks sind schon cool, aber für meine Riesenwurstfinger einfach fast unbedienbar^^
 
AW: Top 15 Netbooks: 12-Zoll-Netbook für 289 Euro [Anzeige]

Ich kann jedem denn Asus 1005PE empfehlen, ich habe dem gestern gekauft das teil ist total gut verarbeitet und ist auch schnell für ein Atom. Im Carbon look ist das Teil ein echter Hingucker:daumen:

Wie ist bei dem denn die Displayhelligkeit? Bisher haben mich die Asus-Netbooks immer so abgeschreckt weil die displays so unterirdisch dunkel waren

Ich hab im Moment ein 9 Zoll Netbook. Hätte aber gern eins mit größerem 12 Zoll Display. Problem ist, dass ich bisher noch keins mit mattem Display gefunden habe. Da ich es nicht zu Hause auf dem Schreibtisch nutze, kommt nichts verspiegelte in Frage.

guckste:

Samsung N510-anyNet BN7BT schwarz (NP-N510-JA03DE/SEG) : Preisvergleich auf PC Games Hardware Online
Lenovo IBM ThinkPad X100e, Athlon Neo MV-40 1.60GHz, 2048MB, 250GB, 11.6" (NTT27GE) : Preisvergleich auf PC Games Hardware Online
Packard Bell dot M U GE/080 (LX.BCV02.020) : Preisvergleich auf PC Games Hardware Online

wie gut sie im einzeln sind kann ich nicht sagen, das war copy&paste von suchmaschineergebnisse :)

Schade dass die immernoch den GMA950 drinhaben, mit dem GMA500 kann man wenigstens auch HD VIdeos gucken. :)

Das All-In-One Netbook ist noch nicht erfunden oder ist zu teuer. Und nehmen wir kein Blatt vor dem Mund: Viele wollen Spielen mit den Dingern, und das geht eben nicht mit einem Atom, da muss ein Core2 oder Pentium Dual-Core her. Und von wegen eMails checken etc. Alles blödsinn was die Anwender gar nicht vorhaben...denn dafür reicht auch ein PDA, dazu kauft man sich kein NetBook.

Fazit: Noch immer nix halbes nix "Ganzes"...

Es gibt auch schon solche. Die kleinen Acer Timelines (ich wundere mich dass sie hier nicht stehen, wahrscheinlich werden sie auch als Subnotebook eingeordnet) kommen dies schon recht nahe. Mit Core2Duo ULV, 4GB Ram und eine schnelle, große 250GB Festplatte sind sie sehr wohl leistungsfähig, in 11,6" Format handlich und laufen rum 8-10 Stunden am Stück. Die Grafikkarte (GMA 4500MHD) ist zwar immer noch ein Manko, aber immerhin kann ich 720P dank Hardwarebeschleunigung flüssig darstellen. Ich besitze eines in 13,3" und kann sagen, dass kaum unterschiede zu teuren Subnotebooks meiner Kommilitonen feststellen kann. Außer dass mein Akku dreimal so lange hält :ugly: Natürlich sind sie etwas teuerer als normale Netbooks, aber für unter 500€ kann man nix sagen.
Außerdem existieren schon vereinzelt Netbooks mit "starke" Grakas wie 7300go oder x1250, die kranken aber wiederum an schlechte Akkulaufzeiten, was für Netbooks ja so ziemlich das wichtigste Kriterium ist.

Mich wundert das hier das m11x von Alienware nicht dabei ist. Ist wahrscheinlich noch zu neu.

Die Liste beinhaltet am öftesten gekaufte Netbooks. Das Teil von Alienware ist zwar nicht schlecht, ich glaube aber kaum, dass sie bei dem Preis eine breite Kundschaft finden :P
 
AW: Top 15 Netbooks: 12-Zoll-Netbook für 289 Euro [Anzeige]

Das Acer Timeline ist auch auf meinem Radar aufgetaucht, ich will aber die UMTS Version die glatt mal 100€ mehr kostet. Sauerei.
 
Zurück