Top 10 CPU: Intel nach Preissenkungen wieder an der Spitze

ich hab auch beim q9550 zugeschlagen...hab mein baby für 201€ gekauft. hatte davor den pentium e2200@3Ghz, direkt aquamark angeschmissen und 40 frames mehr wie mit der alten cpu. in 3dmark06 2000 punkte mehr...das alles mit ner ati 3870.

momentan läuft der q9550 mit 3,3Ghz mit 1.16Vcore, also untervoltet.

beim packen flitzt die cpu doch wenn man sich im desktop befindet merkt man den unterschied kaum...also sprich firefox öffnen usw...das hat dann aber nichts mehr mit der cpu zutun denke ich...der flaschenhals ist hier die festplatte. wird mal zeit dass die ssds günstiger werden.

Intel Core i7-920 kostet schlappe 224,97 das keine 230 ;)

Die Redis haben schon mehr als einmal erklärt, wie sie auf die Preise kommen. ;)
Sie nehmen das günstigste lieferbare Angebot, runden es auf die nächsten glatten 5€ auf und rechnen nochmal 5 hinzu. Bei Produkten über 200€ runden die auf den nächsten glatten 10€ Betrag.

So oder so ähnlich stand das mal in einem Artikel.

Ich finds ja auch gut dass der Q9950 so stark gefallen ist, jetz muss nur noch liebe onlinehändler der Q9650 um 40-60€ fallen. den Q9550s der bei mir in 2 wochen einzug hällt sollte sich zwischen diesen beiden positionieren, da es bisher doch auch immer so war. Ich baue mir zur zeit einen kompletten silent rechner auf und da brauche ich keine 95W TPD. *flehen erhörtzzzzzz* ;-)

>ergo ist der PII bei Spielen dem i7 meist überlegen.

Also was will man da mit virtuellen 8 kernen?

Wie du bald merken wirst, werden alle neuen SPiele immer mehr auf 4- bzw. 8-Kerne CPU´s optimiert, daher ist vielleicht im Moment noch der Core i7 dem PII gleichwertig, was sich aber meiner Meinung nach in den nächsten 1-2 Monaten noch ändern wird! ;)

Wie du bald merken wirst, werden alle neuen SPiele immer mehr auf 4- bzw. 8-Kerne CPU´s optimiert, daher ist vielleicht im Moment noch der Core i7 dem PII gleichwertig, was sich aber meiner Meinung nach in den nächsten 1-2 Monaten noch ändern wird! ;)
..... und da ich eh meist etwas ältere Spiele zocke reicht mir mein E8400 @ 4GHz noch locker aus. :daumen:

Da kauf ich mir lieber eine neue Graka!

der war gut :lol:

du glaubst doch nicht wirklich das sich die lage so schnell ändern wird?

wie lange hats denn jetzt gebraucht bis man überhaupt vorteile mit nem quad hat? bis jetzt hat man in spielen fast keinen vorteil wenn man nen quad hat, außer in gta 4, aber ist ja noch die ausnahme.

und jetzt sollen in 1-2 monaten spiele kommen die auf 8 kernen laufen? sicherlich wirds welche geben, aber die masse wirds nicht sein.

Es wird aber welche geben und das ist die Hauptsache, bei diesen Spielen sind dann auch die Optik und die KI besser bzw. schöner!:)
Und genau das ist es was ich sagen wollte, es gibt Spiele die ziehen einen großen Nutzen aus dem i7, siehe wie du bereits gesagt hattest GTA4.
ArmA2 zieht auch seinen Nutzen aus dem Prozessor!
Daher spielt er doch eine großer Rolle!!:schief:

na klar :lol:
8 Kerne, man ist ja schon froh wenn 2 effektiv genutzt wird, 3 sind ja fast schon eine ausnahme und 4? Nun ja, da sind die Spiel noch sehr sehr dünn gesät.
Empire Total War hat ja auch erst vor kurzem überhaupt Mehrkernunterstützung bekommen :wow:

in 5 Jahren sind die ersten Spiele vielleicht auf 8 Kerne Optimiert...

na klar :lol:
8 Kerne, man ist ja schon froh wenn 2 effektiv genutzt wird, 3 sind ja fast schon eine ausnahme und 4? Nun ja, da sind die Spiel noch sehr sehr dünn gesät.
Empire Total War hat ja auch erst vor kurzem überhaupt Mehrkernunterstützung bekommen :wow:

in 5 Jahren sind die ersten Spiele vielleicht auf 8 Kerne Optimiert...

dein Empire Total War nutzt auch 8 ;-)
und in 5 Jahren haben wir locker 32-kerne :devil:
und Spiele wie World in Conflict, Crysis, Grid, Dawn of War und selbst
Warmonger nutzen 4 Kerne effektiv:ugly:
(world in Conflict, Empire und demnächst Bionic Commando auch gerne 8 ;))

geschweige denn von Anno :-D

dein Empire Total War nutzt auch 8 ;-)
nur vor dem Update wohl nicht, Und mehr kern bedeutet nun mal auch einfach mehr als einer ;)

Das nächste ist dann auch wie viel mehr Leistung (=FPS) man durch die zusätzlichen Kerne bekommt. Bei Anno war der Effekt von 3 auf 4 Kerne auch nicht mehr soo stark spürbar.
Aber werds ja bald selber Testen können :devil:

@Zsinj

Dann schau doch mal genauer hin, es gibt immer mehr Spiele die sehr gut mit mehreren Kernen arbeiten. Fakt ist, momentan wird ein i7 ob nun bei 2,66ghz oder bei 4,0ghz nicht ausgereizt. Jenes wird sich ändern, vielleicht nicht in 1-2 Monaten, aber bald.

Ich habe nie behauptet es sei sinnvoll nen i7 zu kaufen, aber wen interessierts? 90% der leute hier kaufen Hardware die sie nicht brauchen, denn die Leistung die sie haben reicht, na und? Wir sind Nerds :p

So ists richtig,da gehören sie auch hin:daumen:

Genau! Intel über alles! AMD ausrotten! Und dann 1.267 Euro für einen E5200 zahlen! Jawoll!

Das Fanboy-Gequake sowohl von der einen als von der anderen Seite ist einfach nur dumm. Siehe meine Sig.
Ich würde mich freuen, wenn es noch konkurrenzfähige Via- Cyrix- und Bla-CPU´s gäbe. Denn davon würden wir alle profitieren. Ich hätte dann einen Octacore von Via mit 5 Ghz, und Du einen Bla-16-Kerner mit 4 GHz. Wäre das nicht toll? Aber nee...

Das gilt auch für Grafikkarten und alles andere.

Hätten wir nur WD (als Beispiel), würde ´ne 500 GB-Platte 2.500 Euro kosten.

Intel muss die Preise für den Corei7 senken, dann wäre Intel Preis/Leistungsmäßig mir AMD ebenwürdig.

Zurück