Tonqualität IPOD TOUCH 3G

fr3ak@hw12

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Tonqualität IPOD TOUCH 3G

Hi Leute,

Eigentlich wollte ich schon seit ca. 1 Woche im Besitz eines IPOD Touch 3Gs mit 32 GB sein.
Doch ich kann mir einfach kein Bild von der Soundqualität des Gerätes machen.
Dass die mitgelieferten Kopfhörer von Apple nicht so toll sind, darin sind sich die meisten einig.
Wie seht es aber mit etwas hochwertigeren Kopfhörern aus (nutze Sennheiser MX 360)
Wie ist da die Tonqualität? Sind die Bässe kräftig und dennoch nicht aufdringlich? Verzerrt der Player ab einer bestimmten Lautstärke den Ton?

Wäre nett, wenn ihr mir weiterhelfen könntet, Klar, ist das alles subjektiv, aber ich möchte doch einen Anhaltspunkt haben. Der Touch hat zwar noch jede Menge andere Funktionen, aber in erster Linie ist er doch immer noch ein MP3 Player. Und da muss die Tonqualität einfach stimmen, sonst werde ich mich nach einem anderem Gerät umsehen müssen.

Edit: Oder meint ihr, ich sollte auf den neuen Touch warten?

Zuletzt bearbeitet:
AW: Tonqualität IPOD TOUCH 3G

.... wie wärs , wenn du dir das Gerät käufst und einfach austestest.... hast ja schließlich 2 Wochen rückgaberecht.....

.. und wenn nicht passt, zurück mit dem teil :)

der neue ipod kommt in 3 monaten.
wenn du warten kannst, dann nimm lieber den.
der hat dann 1 GHz, ne kamera...
evtl. schöneres design
und noch mehr akkulaufzeit.

ansonsten
die 3g mit 32/64gb haben ne deutlich kürzere akkulaufzeit im vergleich zu der 8/16 gb version.
der klang ist sehr gut, aber bei meinen kopfhörern verzerrt nix, auch bei höchster lautstärke.
bässe sind zwischen gut und schlecht.
nicht aufdringlich, geben aber nicht den nötigen wumms ab.

.... wie wärs , wenn du dir das Gerät käufst und einfach austestest.... hast ja schließlich 2 Wochen rückgaberecht.....

.. und wenn nicht passt, zurück mit dem teil :)

Aber nur via Onlinekauf ;) Und wenn dann noch schöne Gebrauchsspuren dran sind, kann er es haken, das er das gesamte Geld zurück bekommt.

Dann würde es aber auch reichen in einen Elektronik Markt zu fahren und freundlich zu fragen, ob sie ihn dsa Gerät ausprobieren lassen können.

Bisher hatte ich mit einer Frage immer Erfolg :)

wenn es auf die Tonqualität ankommt würde ich eher zum Cowon S9 raten. Ist in der Bedienung an den iPod angelehnt, unterstützt aber sehr viel mehr Formate, unterstützt Flash, hat Bluetooth und ist klanglich so ziemlich das Beste am Markt.

War heute noch mal im EURONICS. Wir haben leider keinen Media Markt etc. in unserem Kaff. Blöd nur das die keine Musik auf dem Touch hatten:ugly: (War die 8GB Version)

Alles (Internet, Videos usw.) konnte man ausprobieren, nur die wichtigste Funktion, nämlich die des MP3 Players, konnte man nicht testen.

Der freundliche Mitarbeiter hat mir dan via Youtube ein Lied irgendeiner Band gezeigt und er meinte, dass in diesem Preisbereich sich die Tonqualität der "Top- Player" nur geringfügig unterscheidet.:D

Tja, das Video (bzw. eben die Musik) klang mit meinen Kopfhörern (hab ich natürlich mitgenommen;)) doch ganz gut.
Aber anhand eines Youtube Videos die Tonqualität bei der "normalen" MP3 Wiedergabe zu ermitteln- na ja.

Ich werde mal versuchen in nächster Zeit noch mal irwie die Tonquali zu testen.

-Achso- Natürlich Vielen Dank für eure Antworten:daumen:

Zuletzt bearbeitet:
Zurück