Ton bei TV übers Tablet zeitversetzt

debalz

Software-Overclocker(in)
Ton bei TV übers Tablet zeitversetzt

Moin!
Mir ist aufgefallen dass die Sprache nicht mit den Lippenbewegungen der sprechenden Personen synchron ist wenn ich TV übers Tablet schaue. Außerdem, ich habe letztens beim Spiel Deutschland gegen Dänemark mit jemand aus Deutschland über Skype (auch mit Tablet) den Ton seines TV etwa 1 sec. früher gehört als bei mir, d.h. er hat schon gejubelt da hat Poldi bei mir gerade erst geschossen...
Kann man da irgendwas tun, gerade was die Asynchronität von Bild und Ton beim TV via Tablet angeht??
P.s.: Bei mir läuft noch Android 3.2, alles über w-lan..

AW: Ton bei TV übers Tablet zeitversetzt

Womit schaust du denn TV ? Welche APP, Sat,Kabel oder DVBT?

Das dein Kumpel den Sound früher höhrt ist völlig normal, wenn er z.B. Kabel hat und du Sat^^

Dazu müsste man wissen wie derjenige der früher als du jubelt sein TV empfängt also über welchen Weg.

Wenn ihr beide über Sattelit empfangt und auch noch den selben Fernsehsender müsstet ihr ja beide gleichzeitig alles sehen.

Aber wenn einer zB. über DVB-T (Zimmerantenne) und der andere über Sat oder Internet sieht ist es klar dass das Signal unterschiedliche Zeiten braucht um zu euch zu kommen.

Meine Sky Nachbarn jubeln auch früher als ich das Tor sehe auf zB. ARD oder ZDF, die Sender können sogar intern das Signal künstlich verzögern.

Desweiteren braucht ja ein lichtschnelles Funksignal von der Stadionkamera über die Übertragungswagen, zum Satelliten hoch und dann in unsere Satschüsseln eine gewisse Zeit.

Du wirst nie exakt live dabeisein, das was du zuhause siehst ist immer schon Vergangenheit.

Ok - was das TV-Gerät angeht, das ist über DVB T verbunden, stimmt, mein Kumpel hat Satellit, daher wahrscheinlich die Verzögerung.. :daumen:
Aber was das Tablet angeht: Ich nutze z.B. die ARD App - sehe gerne Frühstücksfernsehen vor der Arbeit am Küchentisch mit Kaffee und Tablet.
Sonst wird auch mal die Zattoo App genutzt - bei beiden ist jedoch Bild und Ton leicht asynchron (kleiner Reim am Rande..) :huh:

Zurück