Tomb Raider funktioniert nicht mehr

MistaKrizz

Software-Overclocker(in)
Halöle.

Da mich schon zum zweiten mal oben genannter Fluch heimgesucht hatte, frage ich bei euch nach, um Lara nicht warten zu lassen.
Details im Sysprofile (Sig.)

MFG

EDIT: mein 400ster Beitrag :schief:

Hab das selbe Problem konnte ohne Probleme 30% Spielen mit tesslation, und nu stürzt das Game alle 2-3 Minuten ab egal wie weit ich die Grafik reduziere. Oder welchen Rechner ich nutze I5 3570k Evga Gtx 680 oder Amd 960T und Evga Gtx 660 ti :daumen2:

Das Problem tritt vorerst nicht auf... also danke :)
Mit Unterschied meine ich, was sich ändert wenn man exklusives Vollbild an- oder ausschaltet.

MFG

Mann das ist doch echt ätzend. Ich kann auch nicht weiterspielen weil das Spiel abstürzt sobald ich meinen Spielstand lade.
Hab noch nix gemacht außer es aus den Höhlen raus zu schaffen und das Tageslicht zu sehen. Das war zwar nett aber ich würde gerne mal weiterspielen können :ugly: lol

[Update]

Hab per Steam nen Patch bezogen.
Es läuft jetzt bei mir schon mal 2h absturzfrei auf Ultimate inkl. TressFX. Tesslation muss ich allerdings ausmachen sonst stürzt es permanent ab.
Nutze den aktuellen Beta-Treiber.

Zuletzt bearbeitet:
Bei mir stürzt das Spiel nach der ersten Höhle ab. Dort wo sie das Rettungsboot sieht. Alle zwei Minuten:daumen2::(

Also bei mir scheint das Problem einzig und alleine die Tesselierung zu sein. Ohne läuft alles. Mit läufts zwar Ruckelfrei und geschmeidig aber eben alle zwei drei Minuten Abfahrt...

HAllo ich Sauge gerade den neuen Beta Treiber 314.21 und laut den Release Notes wurde auf die Tomb Raider Probleme eingegangen!:daumen:

VIa Steam ist auch ein Update für Tomb Raider gekommen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Jep, das kam gestern Nacht raus, hab auch gard beides raufgemacht. Bin mal gespannt obs jetzt hinhaut mit der Tesslation und ob die Performance allgemein nun etwas besser ist.

Evtl liegt es an deiner Multi GPU Lösung. Ist ja schliesslich beta und nvdia hat sowas in der Beta noch nicht bedacht.

Hallo zusammen, ich habe jetzt Tombraider weiter gespielt und bin in etwa da wo man seine Freunde befreit hat. Seit dem tauchen vermehr massive Grafikfehler auf:

Roth trägt in den Videos einen Pilotenanzug und hat keinen Kopf und keine Hände, Feuer ist ein schwarzer Schatten, Tiere im dunklen Wald sehen aus wie Siluetten und als würden sie durch ein Infrarotfernrohr gesehen werden... im Spiel tauchen Fehler auf und auch in den Videos und sogar in den Menüs.

Nutze die Karte aus meiner Sig (Sig ist veraltet) und haben den neusten Geforce Treiber drauf.

Hast du denn die Fehler nur bei Tomb Raider? Klingt ja schon ziemlich heftig.
Hatte selbst mit den alten Beta-Treibern nie solche Grafikprobleme bei meiner 670.
Eigentlich sollten die ja auch spätestens mit dem aktuellen Treiber behoben sein.
Vielleicht mal den Treiber komplett deinstallieren und neu raufmachen, Steamfiles checken lassen, vielleicht is ja was fehlerhaft und eventuell einen älteren Speicherstand verwenden von da wo die Fehler noch nicht zu sehen waren und nochmal versuchen.

Hast du schon mal versucht zu Tesslation und solche Zusatzfeatures zu deaktivieren um zu schaun ob sich dann etwas ändert? Vielleicht mal ein wenig rumprobieren. Wobei ich es dann auch nicht verstehen würde zumal bei mir auch alles aktiv ist und ich wie gesagt nie solche Fehler hatte.

Wenn das trotz Treiberneuinstallation auch in anderen Spielen auftritt, könnte es sich auch um einen HW-Fehler handeln...

Zurück