Tomb Raider: Erstes Walkthrough mit actionreichen Ingame-Szenen

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Tomb Raider: Erstes Walkthrough mit actionreichen Ingame-Szenen

In diesem ersten Teil des offiziellen Walkthrough zu Tomb Raider lässt uns der Game Director Noah Hughes an der dramatische Handlung des Titels teilnehmen. In spannenden Ingame-Szenen zeigt er uns Laras Fähigkeiten zu überleben ebenso, wie verschiedene Strategien die sie anwenden kann. In diesem ersten Teil der Reihe erleben wir wie Lara in feindliches Gebiet eindringt und wie sie sich dort gegen die aggressiven Inselbewohnern zur Wehr setzt und Gefahrensituationen meistert.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Tomb Raider: Erstes Walkthrough mit actionreichen Ingame-Szenen

Das Spiel sieht ja echt geil aus :-)) Optisch gefällt es mir richtig gut ;)

Von der Idee her find ichs auch klasse, was wir für Möglichkeiten haben z.B. mit Pfeil und Bogen ein Seil aufspannen :P

Das einzige ist die Hintergrundgeschichte, ich finds leider bissl übertrieben das Lara ja EIGENTLICH noch gar nichts weiß bzw. noch jung ist und keinerlei Erfahrung hat und auf einmal is se da die Pro Frau :DDD

Aber im ganzen freu ich mich richtig aufs Spiel :-)

Freu mich riesig auf's Game! Collector's Edition schon vorbestellt :ugly:

Also die Atmosphäre kommt schonmal klasse rüber! mehr als die 30sek von dem Video will lich aber nicht angucken, will mcih ja jetzt auch nicht zu arg spoilern, ich lass mich gerne überraschen (:

Zuletzt bearbeitet:
Die Umsetzung und Grafik gefällt mir. Bin bissel überrascht....

Soll ja auf PC glaub ich grafisch mit n paar Verbesserungen kommen.

Mal schauen was da noch an Videos kommt.

Die Gameplay-Mechanik ist schon 'ne ziemlich krasse Uncharted Kopie. Wer's mag... ich bin nach der Hälfte des Videos eingeschlafen.

Also vom Gameplay und von der Optik her scheint mir das ganze sehr solide und es ist mal wieder was anderes. Schaut zwar nach Konsolen Grafik aus im Video aber bin da optimistisch. Wird bestimmt ein gutes Spiel wenn es abwechslungsreich bleibt. Das mit dem Bogen gefällt mir sehr gut, die Animationen bzw. die Reaktionen der Gegner sind auch echt gelungen. Thumbs Up!

Die Gameplay-Mechanik ist schon 'ne ziemlich krasse Uncharted Kopie. Wer's mag... ich bin nach der Hälfte des Videos eingeschlafen.

Naja. Es erinnert an Uncharted wobei Uncharted auf so einem Abschnitt schon wieder 3 Kletterszenen gehabt hätte und das Setting doch etwas anders ist. Nachdem mir Uncharted 1-3 aber extrem getaugt hat und das Video echt Bock auf mehr macht, werd ich wohl bald das erste Mal Tomb Raider kaufen :ugly:

Bleibt das Leveldesign etwa so extrem linear ? :what: Wenn ja, dann: nein danke !

Die Gameplay-Mechanik ist schon 'ne ziemlich krasse Uncharted Kopie

Was gab es den zuerst ? ;) Stimmt - Unchartet ist letztendlich die Kopie (von Tomb Raider)

Für mich stand Tomb Raider immer für Klettereien und Rätsel in uralten Tempeleinlagen. Genau darin war es immer groß und hat leider ab dem dritten Teil abgebaut um dann in Underworld wieder back to the roots zu gehen. Die Schießereien empfand ich schon immer eher als störend, kam aber damit klar, wenn sie nicht überhand genommen haben. Das was ich jetzt hier gesehen habe, hat für mich wirklich nicht mehr viel mit Tomb Raider zu tun, auch wenn es mir nicht schlecht gefallen hat. Ich werde mal die Tests abwarten und wie das gesamte Spiel am Ende ausschaut. Momentan scheint das ganze jedenfalls nur noch auf Action gebürstet zu sein.

Ich bin skeptisch, sieht mir mehr danach aus als ob 70 % der Entwicklungskosten in Bombast und Cutscenes verbraten wurden und der Rest ins eigentliche Spiel. Meiner Meinung nach steckt die gesamte Industrie in der Krise, und an den Spitzen treffen irgendwelche Vollnoobs die Entscheidungen. Ich fand Uncharted grauenhaft, für mich was das Spiel sowas von öde und Oberflächlich.

da hast du recht MaximilianGraves da muss ich dir zustimmen.hat mit den alten nichts mehr zutun.
Für mich stand Tomb Raider immer für Klettereien und Rätsel in uralten Tempeleinlagen. Genau darin war es immer groß und hat leider ab dem dritten Teil abgebaut um dann in Underworld wieder back to the roots zu gehen. Die Schießereien empfand ich schon immer eher als störend, kam aber damit klar, wenn sie nicht überhand genommen haben. Das was ich jetzt hier gesehen habe, hat für mich wirklich nicht mehr viel mit Tomb Raider zu tun, auch wenn es mir nicht schlecht gefallen hat. Ich werde mal die Tests abwarten und wie das gesamte Spiel am Ende ausschaut. Momentan scheint das ganze jedenfalls nur noch auf Action gebürstet zu sein.

Ich hab Tomb raider in VGA gezoggt, dann fand ich alle anderen Teile Doof und hab se links liegen lassen,
auf diesen Teil freu ich mich sehr hab ihn sogar vorbestellt.

Was ist das?
Wo sind die Rätsel, wo sind die versteckten Pfade, wo sind die Gegenstände, wo ist Tomb Raider?

Sieht für micht eher wie ein weiteres Action Game aus das auf rumballern setzt um die heutigen jugendlichen Spieler zu beeindrucken statt auf Rätseln und Entdecken von verlassenen Ruinen und Stätte wofür die damaligen TR Teile standen.

Was ist das?
Wo sind die Rätsel, wo sind die versteckten Pfade, wo sind die Gegenstände, wo ist Tomb Raider?

Sieht für micht eher wie ein weiteres Action Game aus das auf rumballern setzt um die heutigen jugendlichen Spieler zu beeindrucken statt auf Rätseln und Entdecken von verlassenen Ruinen und Stätte wofür die damaligen TR Teile standen.
hallo die heutige Jugend ist doof. oder zeig mir einen einzigen der es schafft tomb oder wing commander durchzuhalten. nicht denken, nur A B X Y Z drücken. Story 0 Haptik 0 Daumen und Zeigfinger 100% Gehirn??? in cern ins Vakuum geschossen.
meine lösung:
gibt den dummen YP, Schlägerai Videos.krasse Umfall mit 200 kmh und so mit BMWÄÄÄ . und uns Gamern spiele wo die grauen Zellen anspringen(Portal) oder wenn games dan richtig umgesetzt(ein pc Spieler muss maus Tastatur und den pc kontrollieren. und nicht nur 3 tasten drücken).
noch 5 jahre und wir erobern eine frau mit der keule. dolle Zukunft.

Zurück