AW: Tom Clancy´s Endwar
so, also ich hab das Game am wochenede durchgespielt. Ich werde erstmal die postivien Dinge aufzählen und dann die negativen!
Positiv:
+ Die Sprachsteuerung in so einer Art war sehr interessant, bzw. endlich was neues
+ Szenario allgemein klingt spannend
+ Schere, Stein, Papier Prinzip funktioniert ( weil wenig Einheiten da sind

)
+ Einheiten Upgradefähigbar
Negativ:
- Zu wenig Einheiten
- Kamera ist nur auf Fahrzeuge begrenzt. Man kann nicht wie in anderen Spielen (world in Conflict usw...) die Kamera überall steuern!
- Grafik ist invergleich zu anderen heutigen Strategiespielen, vorallem World in Conflict deutlich unterlegen. Die Texturen usw. sind hässlich
- Sprachsteuerung ist eigentlich in diesem Spiel teilweise unnötig, da viele wichtige Befehle, z.b. '' Einheit 4 marschieren ins Gebäude A'' oder '' Einheit 2 hinter Mauer decken '' einfach fehlen.
- Geschichte allgemein: Das Szenario ist spannend, aber warum haben z.b. Russland Konflikt mit USa oder so?! oO
- Levels sind eigentlich fast immer gleich und langweillig
- Missionen haben keine Motivation: Entweder beschütze Gebäude vor Angreifer oder Erobere die Stadt oder töte alle Gegner... ---> Langweillig nach einer Weile
- Multiplayer ist das Letzte. Das Spiel wird bestimmt nicht mal 1monat gespielt, bis online kaum Spieler mehr vorhanden sind
Fazit:
Das Spiel hat tolle Sprachsteuerung, welche leider nicht zuende entwickelt würde. Man merkt stark, dass
das Spiel für Konsolen gemacht würde und nicht auf PC!
Die Grafik ist zu WiC deutlich hässlicher. Sound ist naja, OK. Vom Gameplay her ist das Spiel nicht sehr gelungen. Das Schere,Stein,Papier Prinzip funktioniert nur, da zu wenig Einheiten im ganzen Spiel kontrolliert. Die Story selber hat eine spannende Szenarie, welche aber sehr strist und langweillig dargestellt würde. Die Missionen sind immer das gleiche und man bekommt gleich viel Langweille. Zum Multiplayer will ich auch nix sagen, weil er einfach dasselbe und schlecht ist.
Also, ich
rate euch von diesem Kauf ab! Das Spiel lohnt sich einfach nicht! Kauft euch lieber den Hit World in Conflict und die Erweiterung (die diesen Monat erscheint) oder spielt Company of Heroes!