News Tokyo Xtreme Racer bekommt Minipatch und PS5-Version, was fehlt sind die Spieler

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Tokyo Extreme Racer bekommt einen ersten Mini-Patch, wurde auf der Tokyo Game Show für die PS5 angekündigt und erfreut sich bei der ausbaufähigen Spielerschaft durchaus großer Beliebtheit.

Was sagt die PCGH-X-Community zu Tokyo Xtreme Racer bekommt Minipatch und PS5-Version, was fehlt sind die Spieler

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Thread besser aufgehoben.

Das Spiel mag sicherlich gut sein genau wie das Original aber es ist halt auch nix Zeitgemäßes mehr. für 29,99 hätte der Entwickler sicherlich deutlich höhere Verkaufszahlen erzielt aber so erreicht es nur eine kleine Fanbase

Ich habe keine Ahnung davon aber bei dem Bild ganz Oben muss ich einfach denken, das ich lieber Midnight Club installiere und dann auch noch einen garantiert guten Soundtrack dabei genieße.

Die neuen Spielmechaniken in dem altem Schinken wissen mir dann wohl auch mehr, im wahrsten Sinne zu Gefallen. UE5 steht drauf, das Bild sieht aus, wie aus den frühen 2000ern.

Sorry... Kann man sagen was man Will, mein Ersteindruck. Im Video sehen die Autos Toll aus, keine Frage! Aber irgendwie, fehlt was... Viel. Was, keine Ahnung, ich mach keine Rennspiele.

Das Spiel mag sicherlich gut sein genau wie das Original aber es ist halt auch nix Zeitgemäßes mehr. für 29,99 hätte der Entwickler sicherlich deutlich höhere Verkaufszahlen erzielt aber so erreicht es nur eine kleine Fanbase

Dass sich Genki selbst treu geblieben ist, macht aber genau den Charme des Spiels aus. Das ist auch der Punkt. die Suchtspirale und der Spielspaß ist genauso hoch wie damals.

Naja, Nachdem FH6, das in Japan stattfinden soll, für 2026 geplant ist, warten viele wahrscheinlich eher darauf

Da sieht man eben, was Marketing ausmacht. Allerdings fesselt mich persönlich ein TXR mehr/länger, als ein FH.

Ich habe keine Ahnung davon aber bei dem Bild ganz Oben muss ich einfach denken, das ich lieber Midnight Club installiere und dann auch noch einen garantiert guten Soundtrack dabei genieße.

Die neuen Spielmechaniken in dem altem Schinken wissen mir dann wohl auch mehr, im wahrsten Sinne zu Gefallen. UE5 steht drauf, das Bild sieht aus, wie aus den frühen 2000ern.

Sorry... Kann man sagen was man Will, mein Ersteindruck. Im Video sehen die Autos Toll aus, keine Frage! Aber irgendwie, fehlt was... Viel. Was, keine Ahnung, ich mach keine Rennspiele.

Tja, wenn man keine Ahnung hat bzw. das Spiel noch nie gespielt hat, einfach mal... Weil man kann sicher über einiges am Spiel motzen und wenn einem das Spielprinzip nicht zusagt, ist das sicher auch verständlich. Aber über eines kann man sicher nicht motzen: die Grafik. Die C1, Haneda- und Bayshore Line etc. wurden originalgetreu und detailliert nachmodelliert und sehen mit der UE5 auch top aus. Es sieht eben dort in Wirklichkeit in der Nacht auch nicht anders aus - also keine Ahnung, was du mit deinem Kommentar aussagen wolltest, bzw. worauf du hinaus wolltest.

Wenn du nicht mal begründen kannst, was fehlt, weil du aber das Spiel nie selbst gespielt hast, ist der Rest deines Kommentars wohl überflüssig.

Zur Musik: wenn einem die nicht gefällt, stellt man sie ab und läd bei Nexusmods OSTs von den Vorgängern runter, die sich direkt ins Spiel integrieren lassen oder man lässt Nebenher im HG nen Player laufen. Wird wohl jeder hinkriegen, der das so möchte ^^

Vorab... ich bin viel zu oft im Gameplay-Loop von Tokyo Extreme Racer... bin also aktiver Spieler weil ich Spass damit habe... ABER... die Präsentation ist wirklich nicht mehr auf dem aktuellen Stand und insgesamt sind 50 Euro einfach zu teuer für das Gebotene. Sie hätten bei den ursprünglichen 30 bleiben sollen - dann würde es auch mehr Käufer finden.

Präsentation: Die Autos und die Autobahn sehen ganz gut aus... aber das Auge schaut auch mal in Richtung Stadt - und bei aller Liebe - die ist unglaublich hässlich. Da fehlt einfach Abwechslung, Auflösung, Texturen, Leben etc etc
Es sieht einfach drumherum als hätte jemand Wolkenkratzer aus Pappe auf ein Holzbrett gestellt...

Sound: Die Musik ist Geschmackssache... bleibt aber dem Original treu. Und wers nicht mag schaltet die Musik leise.
Nur leider fällt dann ingame noch mehr auf das die Motorensounds, Reifenquitschen etc. einfach nicht gut sind. Das entspricht auch nicht dem Stand der heutigen Zeit und hört sich an als würde ich auf einer PS2 spielen.

Das Gameplay selber ist halt wie es ist... entweder man mag es (wie ich) oder man kann damit nichts anfangen weil es zu repetetiv ist. Das Spiel ist einfach aus der Zeit gefallen, aber macht immer noch viel richtig - wie es die Tokyo-Racer-Reihe schon machte. Nicht umsonst geniesst das Kultstatus.

Unterm Strich: Es ist einfach zu teuer und ist die 50 Euro nicht wert. 30 Euro war der goldene Schnitt für das Spiel... aber Genki ist das gute Feedback wohl zu Kopf gestiegen.

Ja @MechUnit Du musst das nicht verteidigen.

Ich habe vom Screenshot in diesem Post gesprochen... Schau mal hin... ;-) Sieht das Schön für dich aus??? Ersteindruck und sowas. Meinung. Nichts Tragissches. Salve und viel Spaß beim Spielen gewünscht!

Edit und die Meinung ist Inklusive, das ich gesagt habe, das die Fahrzeuge im Video ja Schön aussehen...

Zurück