TL-WN821N Verbindungszusammenbrüche
Guten Morgen miteinander,
ich habe mir für die WLAN Nutzung den oben genannten Stick gekauft, aber es kommt seit Beginn zu einem Fehler:
Für eine gewisse Zeit läuft das WLAN gut - nicht ausgezeichnet von der Geschwindigkeit her - aber nutzbar. Aber immer mal wieder laden dann keine Internetanwendungen mehr und das dann für ca 2 Minuten.
Ich habe sämtliche aktuellen Treiber installiert und auch schon ausprobiert diese neu zu installieren. Auch habe ich dem Stick die Berechtigungen zugeteilt (ich hoffe zumindest alle nötigen^^), aber trotzdem klappt das nicht so 100% mit dem WLAN.
Es liegt nicht am Router, da ich mit meinen anderen Geräten durchgängig schnelles, stabiles WLAN habe.
Wenn ich die Windowsproblembehandlung durchlaufen lasse, dann wird mir folgendes angezeigt:
Windows-Netzwerkdiagnose Herausgeberdetails
Gefundene Probleme
Die Verbindung wird vom Remotegerät bzw. der Ressource nicht akzeptiert.Die Verbindung wird vom Remotegerät bzw. der Ressource nicht akzeptiert.
Das Gerät bzw. die Ressource (wpad.net) ist nicht für das Akzeptieren von Verbindungen an Port "Der World Wide Web-Dienst (HTTP)" eingerichtet.
Wenden Sie sich an den Netzwerkadministrator.
Gefundene Probleme Erkennungsdetails
6 Die Verbindung wird vom Remotegerät bzw. der Ressource nicht akzeptiert.
Das Gerät bzw. die Ressource (wpad.net) ist nicht für das Akzeptieren von Verbindungen an Port "Der World Wide Web-Dienst (HTTP)" eingerichtet.
Wenden Sie sich an den Netzwerkadministrator. Abgeschlossen
Der gewünschte Computer bzw. das gewünschte Gerät ist verfügbar, unterstützt jedoch den gewünschten Vorgang nicht. Dies kann an einem Konfigurationsproblem oder einer Einschränkung des Geräts liegen.
Erkennungsdetails
InformationenNetzwerkdiagnoseprotokoll
Dateiname: 3C3B15B5-5CED-4201-AD6E-7B5A2A172EEE.Diagnose.0.etl
InformationenAndere Netzwerkkonfiguration und Protokolle
Dateiname: NetworkConfiguration.cab
Sammlungsinformationen
Computername: DESKTOP-8L70TU1
Windows-Version: 10.0
Architektur: x64
Zeit: Freitag, 14. Oktober 2016 09:05:49
Herausgeberdetails Erweitern
Windows-Netzwerkdiagnose
Ermittelt Probleme mit der Netzwerkkonnektivität.
Paketversion: 4.0
Herausgeber: Microsoft Windows
Scheinbar sind ja doch irgendwelche Einstellungen falsch, aber ich kann nirgends finden, welche...
Könnt ihr mir bitte helfen?
Viele Grüße
Edit: Hab auch schon dasIPv6 deaktiviert, aber tritt trozdem weiter auf... Proxy sind auch deaktiviert
Guten Morgen miteinander,
ich habe mir für die WLAN Nutzung den oben genannten Stick gekauft, aber es kommt seit Beginn zu einem Fehler:
Für eine gewisse Zeit läuft das WLAN gut - nicht ausgezeichnet von der Geschwindigkeit her - aber nutzbar. Aber immer mal wieder laden dann keine Internetanwendungen mehr und das dann für ca 2 Minuten.
Ich habe sämtliche aktuellen Treiber installiert und auch schon ausprobiert diese neu zu installieren. Auch habe ich dem Stick die Berechtigungen zugeteilt (ich hoffe zumindest alle nötigen^^), aber trotzdem klappt das nicht so 100% mit dem WLAN.
Es liegt nicht am Router, da ich mit meinen anderen Geräten durchgängig schnelles, stabiles WLAN habe.
Wenn ich die Windowsproblembehandlung durchlaufen lasse, dann wird mir folgendes angezeigt:
Windows-Netzwerkdiagnose Herausgeberdetails
Gefundene Probleme
Die Verbindung wird vom Remotegerät bzw. der Ressource nicht akzeptiert.Die Verbindung wird vom Remotegerät bzw. der Ressource nicht akzeptiert.
Wenden Sie sich an den Netzwerkadministrator.
Gefundene Probleme Erkennungsdetails
6 Die Verbindung wird vom Remotegerät bzw. der Ressource nicht akzeptiert.
Wenden Sie sich an den Netzwerkadministrator. Abgeschlossen
Der gewünschte Computer bzw. das gewünschte Gerät ist verfügbar, unterstützt jedoch den gewünschten Vorgang nicht. Dies kann an einem Konfigurationsproblem oder einer Einschränkung des Geräts liegen.
Erkennungsdetails
InformationenNetzwerkdiagnoseprotokoll
Dateiname: 3C3B15B5-5CED-4201-AD6E-7B5A2A172EEE.Diagnose.0.etl
InformationenAndere Netzwerkkonfiguration und Protokolle
Dateiname: NetworkConfiguration.cab
Sammlungsinformationen
Computername: DESKTOP-8L70TU1
Windows-Version: 10.0
Architektur: x64
Zeit: Freitag, 14. Oktober 2016 09:05:49
Herausgeberdetails Erweitern
Windows-Netzwerkdiagnose
Ermittelt Probleme mit der Netzwerkkonnektivität.
Paketversion: 4.0
Herausgeber: Microsoft Windows
Scheinbar sind ja doch irgendwelche Einstellungen falsch, aber ich kann nirgends finden, welche...
Könnt ihr mir bitte helfen?
Viele Grüße
Edit: Hab auch schon dasIPv6 deaktiviert, aber tritt trozdem weiter auf... Proxy sind auch deaktiviert
Zuletzt bearbeitet: