Titanfall: SweetFX sorgt für grafische Aufwertung

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Titanfall: SweetFX sorgt für grafische Aufwertung

Der zuletzt als Beta-Test verfügbare Multiplayer-Shooter Titanfall gehört aufgrund der bereits etwas betagten Source-Engine nicht unbedingt zu den grafisch opulentesten Titel, bietet aber gemeinhin eine solide Optik. Dass diese jedoch ohne viel Aufwand noch etwas verbessert werden kann, beweist eine vor Kurzem veröffentlichte SweetFX-Konfiguration.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]


lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Titanfall: SweetFX sorgt für grafische Aufwertung
 
AW: Titanfall: SweetFX sorgt für grafische Aufwertung

Äm...
Mal so eben *Off-Tropic*
Hat man wenn man Sweet-FX verwendet FPS einbußen?!
Oder hat man keinen Leistungsunterschied?
 
AW: Titanfall: SweetFX sorgt für grafische Aufwertung

Äm...
Mal so eben *Off-Tropic*
Hat man wenn man Sweet-FX verwendet FPS einbußen?!
Oder hat man keinen Leistungsunterschied?

Das hat keinen Einfluss auf die FPS, werden ja nur Farbsättigung und Kontraste geändert.
Meiner Meinung nach sieht Titanfall auch mit SweetFX total besch**en aus.
 
AW: Titanfall: SweetFX sorgt für grafische Aufwertung

Luma Sharpen, SMAA & Co. kosten durchaus Fps. Ersteres bringt den größten Qualitätsgewinn – im Gegensatz zur standardmäßig aktiven "Vibrance", welche die "Buntheit" erhöht. Lässt man das weg, wird's einfach nur hübscher (detaillierter).

MfG,
Raff
 
AW: Titanfall: SweetFX sorgt für grafische Aufwertung

Ich spiele mittlerweile kein Spiel mehr ohne Sweetfx.. Lumasharpen ftw. :daumen:
 
AW: Titanfall: SweetFX sorgt für grafische Aufwertung

Ich bin anscheinend der einzige dem SweetFX nicht gefällt. Der Kontrast ist doch viel zu hoch...
 
AW: Titanfall: SweetFX sorgt für grafische Aufwertung

:daumen2: m.m.n. total überflüssig! es gibt doch genug andere wege den kontrast, farbsättigung & farbtöne zu ändern. einfach ne überflüssige spielerei die die intentionen der entwickler beleidigt. nicht ohne grund wählt ein entwickler das eine oder andere setting...alle spiele quietschebunt zu machen lässt viel verloren gehen an stimmung.

aber wers braucht...solche leute drehen bestimmt auch am fernseher die farben voll auf weil es "intensiver" wirkt:lol::ugly:
 
AW: Titanfall: SweetFX sorgt für grafische Aufwertung

Ich bin anscheinend der einzige dem SweetFX nicht gefällt. Der Kontrast ist doch viel zu hoch...
Das ist weniger die Schuld von SweetFX sondern ehr die desjenigen der das Preset konfiguriert hat!

Stimme dir aber zu, es schaut viel zu bunt und kontrastreich auch (hat wohl jemand zu übermütig am DPX geschraubt)....da geht irgendwie stark die Immersion von Tütenfall flöten.

Das ist keine "grafische Aufwertung" das ist eine "grafische Verunstaltung"! :ugly:
 
AW: Titanfall: SweetFX sorgt für grafische Aufwertung

Kommt jedes für jedes Spiel ne SweetFX News?

Das ist als ob bei jedem Release hier einer reinschreibt: "Hey das Spiel sieht in der nativen Auflösung deines Monitors besser aus als bei 800*600."
Wenn man einfach einmal sagt was SweetFX ist braucht man nicht bei jedem Spiel zu sagen, dass das damit besser aussieht.
 
AW: Titanfall: SweetFX sorgt für grafische Aufwertung

Gibt's jetzt schon eine Version von SweetFX, die unter Windows 8.1 läuft? 1.5 tut's ja bei mir nicht. :(
 
AW: Titanfall: SweetFX sorgt für grafische Aufwertung

Gibt's jetzt schon eine Version von SweetFX, die unter Windows 8.1 läuft? 1.5 tut's ja bei mir nicht. :(

Bitteschön (ist das ganze Programm, einfach den gesamten Inhalt in den Hauptordner des jeweiligen Spiels kopieren): File-Upload.net - SweetFX_preset-8.1.zip

Mit F12 oder "Rollen-Taste" gehts an und aus.

Falls Du das Preset aus dem Beitrag haben willst guckst Du hier (einfach nur SweetFX_Settings.txt tauschen): Birght Sharp & Vibrant - Titanfall
Weitrere infos: Titanfall
 
AW: Titanfall: SweetFX sorgt für grafische Aufwertung

Ansonsten einfach in der config rumfummeln wenns nicht gefällt ;)
 
Zurück