Titanfall - komische Grafikfehler bei Licht(effekten)

Speeedymauss

Software-Overclocker(in)
Hallo,
ich kann seit heute dann auch Titanfall spielen (leider keinen Beta Zugang bekommen :( )
Jetzt habe ich aber komische Grafikfehler bei Licht. Zum einen bekomme ich Grafikfehler und je nach Licht ist dieses total am flackern...
Ich Spiele:
Full-HD
8x MSAA
kein V Sync
Texturen: Wahnsinn
Anisotropisch auf 16x
und der rest auch hoch
ich denke mal meine HD7950 im CFX sollten das packen (spielt sich auch sehr gut und flüssig) aber ich habe halt die fehler, die leider etwas sehr stören.

Das CCC ist auf 13.12
hat einer ne lösung da?
MfG
 
Kannst du eventuell ein Bild davon machen? Laufen deine 3GB der Karte voll?

Bei mir laufen sie voll unter der Texturauflösung "Insane", was aber keine Grafikfehler verursacht, sondern einige kleine Ruckler hier und da. Ansonsten vielleicht mal das AA etwas runterstellen, ich hab es auf 4xMSAA.
 
ka, mein OSD vom Afterburner wird leider nicht angezeigt...
ich kann versuchen ein bild zu machen wenn ich nächste mal spiele, kann aber nix versprechen aber das flackerne Licht kann ich nicht ablichten :D
 
Das Flackern hat für mich so einen leichten Anhauch von einem defekten VRAM. Flackern bei dir sonst irgendwelche anderen Spiele?

Klar, denn das OSD vom Afterburner ist nur für 32-bit Anwendungen ausgelegt, Titanfall ist aber eine 64-bit Anwendung, was der Afterburner noch nicht unterstützt. Gleiches gilt für EVGA Precision X. Einen Screenshot kannst du auch mit Fraps machen oder einfach mit der Druck-Taste auf der Tastatur und dann in Paint einfügen.
 
Ne nur in Titanfall, woanders ist mir das zumindest nicht aufgefallen...

Aso ok, dann muss ich ma fraps rauskramen, ich gucke ma ob ich gleich noch ne runde spiele, ich könnte vlt auch nen video davon machen und das hochladen..ma gucken :D
 
also ich spiele es seit 4 tagen und ich habe null probleme.
settings sind allesamt auf der höchsten einstellung.
die 3gb vram laufen auch nicht voll.
schade ist nur,dass overwolf nicht die fps ingame anzeigt.muss ein anderes proggi nehmen.

es wird entweder an der amd-karte liegen,oder an deinem vram.
wie gesagt,das game rennt bei mir seit 4 tagen fehlerfrei und laggfrei...
 
habe gerade mal mit GPU-Z im hintergrund gespielt, konnte dann beim spielen beobachten was da so abgeht und mein VRAM läuft echt woll, die insg. 6GB sind voll belegt, ich habe die Grafikeinstellungen jetzt mal "nur" auf sehr hoch gestellt, vlt gehts dann, ich werds sehen nur stützt das spiel jetzt öfters ab, beim übergang zwischen level laden und dann starten -.-
das werde ich aber erst morgen überprüfen können, ich muss jetzt ins bett bin total übermüdet... :(
 
@ speedymaus...wo hat deine graka denn 6gb vram?
die version kenne ich noch gar nicht...

meine graka hat auch nur 3gb vram und es ruckelt nicht...
alle settings auf max.
ich bekomme nur ne fhlermeldung,nachdem ich titanfall beendet habe,dass titanfall nicht mehr reagiert..Oo
 
Ich habe zwei Karten drin 2x 3GB = 6GB :D

wie gesagt ich habe noch nicht die zeit gehabt um zu überprüfen, ob es jetzt besser läuft

EDIT:
Ich habe gerade mal ne runde gespielt, habe jetzt etwa 5,2GB belegt habe aber immer noch die Fehler...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß schon, dass das so verläuft, dass der GPU VRAM nicht addiert wird, das war jetzt nur einfacher auszudrücken, zudem GPU-Z bei mir den gesammtspeicher (also halt die 6GB) anzeigt, wie der belegt ist und nicht getrennt in 2x 3GB
 
Und was kann ich dann jetzt machen? (nur den Haken im CCC rausmachen?)
(Habe jetzt auch gerade den Artikel von PCGH gelsesen...)
Ich rendere gerade 7Minuten gameplay, das lade ich dann auf YouTube hoch und poste dann nachher hier den Link, dann könnt ihr euch mal angucken wie das aussieht.
Übrigends während des Spiels des Gameplays wurde mir in GPU-Z eine Belegung von 5GB angezeigt
 
Wie gesagt da musst du auf Treiber, sowie Spiel Updates warten.... Nim ne Karte raus oder mach CF aus.
 
ich hab cf jetzt deaktiviert, jetzt läuft alles gut und noch mit 60fps auf alles max und Texturen sehr hoch, ich warte dann mal auf nen patch...
 
Zurück