NCphalon
PCGH-Community-Veteran(in)
Tischmikrofon für <100€
Hallo,
ich suche ein Tischmikro für unter 100€, vorwiegend für Voicechat aber später auch Sprachaufnahmen. Habe mir bereits das Marantz MPM-1000 angesehen, nettes Teil, benötigt allerdings Phantomspeisung. Die USB-Variante wiederum kommt, soweit ich das sehe, ohne Zubehör wie z.B. Tischstativ, da weiß ich nicht, worauf ich achten muss. Falls ich mir für ein XLR-Mikro ein Audiointerface zulegen muss, das vielleicht noch einen guten DAC verbaut hat und als externe Soundkarte dienen kann, wäre ich bereit, auch noch 20€ draufzulegen. Sind 100€ für Mikro bzw. 120€ für Mikro+Interface machbar? Die Qualität der Aufnahmen muss nicht "Highfidel" sein, möglichst wenig Rauschen und vielleicht ein nicht zu "platter" Klang würden mir reichen.
MfG
Hallo,
ich suche ein Tischmikro für unter 100€, vorwiegend für Voicechat aber später auch Sprachaufnahmen. Habe mir bereits das Marantz MPM-1000 angesehen, nettes Teil, benötigt allerdings Phantomspeisung. Die USB-Variante wiederum kommt, soweit ich das sehe, ohne Zubehör wie z.B. Tischstativ, da weiß ich nicht, worauf ich achten muss. Falls ich mir für ein XLR-Mikro ein Audiointerface zulegen muss, das vielleicht noch einen guten DAC verbaut hat und als externe Soundkarte dienen kann, wäre ich bereit, auch noch 20€ draufzulegen. Sind 100€ für Mikro bzw. 120€ für Mikro+Interface machbar? Die Qualität der Aufnahmen muss nicht "Highfidel" sein, möglichst wenig Rauschen und vielleicht ein nicht zu "platter" Klang würden mir reichen.
MfG
