Tisch und Stuhl

Drazor

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hi,
ich weiß gar nicht ob das hier so wirklich hinpasst aber das ist halt mein Lieblingsforum ;D
Also ich suche einen neuen Tisch und Stuhl,wenn möglich ergonomisch zum guten zocken.
Beides sollte ca. 400 € kosten und lange halten.
Hoffe einige können mir was empfehlen.
Danke schon mal im Voraus

Puh, schwierige Anfrage ;D
Ich habe diesen Stuhl hier:
https://www.roller.de/Möbel/Stühle-&-Hocker/Büro--&-Drehstühle/Drehstuhl-JAMES/p/1015107600
bereits zum 2. mal gekauft, da er einfach sehr bequem ist. Gerade zum Serien oder Filme schauen war mir das wichtig. Und auch auf Armlehnen und eine Lehne, die groß genug ist für den Kopf, würde ich nie mehr verzichten wollen beim Zocken.
Beim Tisch kann ich dir nur was massives, am besten aus Vollholz empfehlen. Ich habe leider so einen billigen IKEA Presspantisch, der wackelt bei jedem Sch***. Ich glaube ein Lenkrad für Rennspiele könnte ich auch nie und nimmer hier befestigen.

Sowas kann man schlecht sagen, geh zum Möbelladen und probier durch.
Gerade beim Stuhl ist der Sitzkomfort sehr wichtig und Probesitzen pflicht - Immerhin verbringt man darin ja mehrere Stunden täglich.
Tisch nehm ich gerne den 180x80m Tisch von Ikea, da bekommst du viel drauf und ist Höhenverstellbar. Tischplatte und Beinform lassen sich auch aussuchen.

Hallo,

aus persönlicher Erfahrung heraus kann ich dir den Verner von IKEA ans Herzen legen.
Sehr bequem und auch sehr langlebig.
Leider gibt es diesen nichtmehr, allerdings scheint das hier das Nachfolgemodell zu sein:
TORKEL Drehstuhl - IKEA

Allerdings kann ich auch nur den Gang zum nächstbesten Möbelhaus empfehlen; Dort einfach auf allen die dir gefallen mal Platz nehmen und wenn dir Preis und Bequemlichkeit passen: Eintüten und mitnehmen!
Ist halt eher ein subjektives Empfinden ;)

Ikea Schreibtisch "Galant". Bietet genug Platz (Ich hab 3 Bildschirme, Studiomikrofon und Zeichentablett drauf), ist Höhenverstellbar und gibt es mit mehreren Platten zur Auswahl. Wenn davon keine Gefallen sollte, kann man sich auch nur das Gestell kaufen und eine Platte beim Schreiner oder Holzladen kaufen.

Zurück