Tipps und Meinungen zum Aufrüsten von i7
Hi, ich möchte mir einen neuen PC zulegen, den ich auch in 2 Jahren noch mal aufrüsten kann, ,ohne gleich nen neuen PC zu kaufen.
Jetzt brauche ich noch mal eure Meinungen und Erfahrungen.
Mein geplantes System:
-CPU: Intel i7-950 (4x 3,06 GHz)
-Main: ASUS Sabertooth X58
-Ram: Corsair Dominator DDR3-1600 CL8 6GB (3x 2GB)
-Grafikkarte: Point of View GTX470 1280MB
-Netzteil: Corsair 750Watt (4x PCIe)
-Speicher: SSD 64GB SATAIII (SATA600) mit 355MB/s + HDD 320GB SATAIII (SATA600)
Geplant ist das System so lange wie möglich zu nutzen, daher habe ich versucht alles offen zu lassen, sprich platz für weitere 6GB Ram, eine zweite Grafikkarte (Netzteil hat auch ausreichend Anschlüsse). Und den Prozessor würde ich mit Hilfe einer Wasserkühlung übertakten.
Meine Frage ist an euch, ob ich soweit an alles gedacht habe oder ob ich noch viel einfacher mehr Leistung aus dem System holen kann. Mir ist bekannt das ich jetzt noch nicht daran denken brauch zu Tuinen, aber ich möchte darauf vorbereitet sein falls es in 2 Jahren der Fall sein wird.
Hi, ich möchte mir einen neuen PC zulegen, den ich auch in 2 Jahren noch mal aufrüsten kann, ,ohne gleich nen neuen PC zu kaufen.
Jetzt brauche ich noch mal eure Meinungen und Erfahrungen.
Mein geplantes System:
-CPU: Intel i7-950 (4x 3,06 GHz)
-Main: ASUS Sabertooth X58
-Ram: Corsair Dominator DDR3-1600 CL8 6GB (3x 2GB)
-Grafikkarte: Point of View GTX470 1280MB
-Netzteil: Corsair 750Watt (4x PCIe)
-Speicher: SSD 64GB SATAIII (SATA600) mit 355MB/s + HDD 320GB SATAIII (SATA600)
Geplant ist das System so lange wie möglich zu nutzen, daher habe ich versucht alles offen zu lassen, sprich platz für weitere 6GB Ram, eine zweite Grafikkarte (Netzteil hat auch ausreichend Anschlüsse). Und den Prozessor würde ich mit Hilfe einer Wasserkühlung übertakten.
Meine Frage ist an euch, ob ich soweit an alles gedacht habe oder ob ich noch viel einfacher mehr Leistung aus dem System holen kann. Mir ist bekannt das ich jetzt noch nicht daran denken brauch zu Tuinen, aber ich möchte darauf vorbereitet sein falls es in 2 Jahren der Fall sein wird.

.