Tipps für einen WaKü-n00b

AW: Tipps für einen WaKü-n00b

Naja schon überteuert aber nen geschenkten gaul...(hab ich zu weihnachten bekommen^^)!
wie gesagt der cpu-kühler war schrott, aber die pumpe und der radi siind schon ok!
ich hab sie seit knapp 1,5 jahren und damals keine ahnung von solchen sachen! Hätte ich heute die wahl würde ich mir sicherlich eine zusammenstellen!

Was habt ihr eigentlich gegen inno?
Die sind doch voll high-end

An der Preis-Leistungs Skala am oberen Ende
In der Kühleistung am oberen Ende (in der Grafik von bundys test hat die den längsten---Balken bei der Temp Differenz)
und mit den Richtigen Lüftern (gibst leider net in Dt. aber hier Delta PFB1212UHE 120x38mm Ultra High Speed - 252 CFM) hätten die noch den längsten Balken in der Lautstärke und die Kühleistung wäre gut genug
Aber von Silent haben die doch nie was erwähnt. :ugly:

ich finde auch das die kühlleistung ok ist! Über den preis sprech ich nicht (der ist def. viel zu hoch), aber deshalb muss doch net alles schrott sein, bloß weil es nen alu radi ist!

Nein muss nicht, aber von Inno ist es trotzdem schrott was die Leistung angeht.
Die Verarbeitung ist Top, aber viel bringt das auch nicht wenn die Materialien schlecht sind und die Aufbauten der Kühler.

Ja der CPU- kühler war schlecht (hab ich auch getauscht!), aber der radiator ist wirklich net schlecht! die temps sind jetz ok! (32° Ide, 62° last bei q6600@ 3,72 Ghz) also kann der dual radiator net so schlecht sein!!:D

keine ahnung (hab keinen sensor zum messen) aber kühlen tut der radi allein schon durch den reduzierten durchfluss!

Alles klar dann werd ich das demnächst mal machen (wenn ich mit umbauen fertig bin) aber ich habe mal gelesen das die temps beim zwischen rein und raus um die 1-3 grad schwaken sollen (was ja nun net viel ist)

Bei 3 Kelvin Unterschied hast du schon einen sehr guten Radi.
Gib uns einfach mal die Temp. im AGB.

Also ich hab mal 3h Far Cry 2 gezockt!
Dabei war die Temperatur im Wasser ca. 27-29°C!
diesen wert finde ich angesichts des `miseralben` ALU Radiators ziemlich ansprechend! (Für cpu und später graka sollte es also reichen!)

Es sollte ein jeder Dualradi mit einer CPU only Konfi fertig werden, aber wenn du deine 8800GTX mit rein hängst wird es sehr eng.

Die Kritik am Material ALU bezieht darauf das grundsätzlich gemischte Kreisläufe ( CU + ALU ) sehr zuverlässigen Korrosionsschutz erfordern, und bei dem Preis wär auch höherwertigeres Material drin gewesen. ;)

Du meinst das sie ihre Texte genauso weiterentwikeln wie ihre Kühlertechnik?

ich habe schallend angefangen zu lachen wo ich das gelesen habe. nicht aus bosheit dir gegenüber sondern weil du diesen satz so treffend und trocken gepostet hast. einfach genial:lol:

Jo passt schon!
Ne GTX müsste noch drin sein (hab au noch platz für weitere radis:D:D:D)
aber schlecht ist der radiator jedenfalls nicht!
Mit dem korrosionschutz hast du sicherlich recht, aber da gibts ja auch so kleine mittelchen^^

Nachtrag: @ nemetona: meinst du es bringt was wenn ich den radi mit 4 lüftern bestücke? 2 pusten, 2 ziehen
______
Gruß

Zuletzt bearbeitet:

Ohne Radierweiterung bzw. Austausch sehe ich Schwarz für das einbinden der GTX, der G80 ist ein ganz schöner Heizwiederstand, besonders im übertakteten Zustand.

Bevor du in weitere Lüfter Investierst, würde ich das Geld eher in ein Radiupgrade stecken, durch doppelte Lüfterbestückung wirst du nicht mehr wie 1k Temperaturunterschied herausholen.

Bei gemischten Kreisläufen trennt sich beim Korrosionsschutz die Spreu vom Weizen, da kann G48 eine gute Wahl sein, da in KFZ Kühlerkreisläufen wiele Alu Teile integriert sind.
Ansonsten Inno Protect oder Feser Base.

Meine Empfehlung wär: schaffe das Inno zeugs in die Bucht, da bekommst du aufgrund des " Markennamens " noch einen anständigen Preis und hol dir zum einbinden der Graka einen guten Trippleradi ;)

Nee der dualradi passt so schön in mein rebel 12!
Die lüfter sind noch original dabei (von papst) da ich damals blaue von revoltek bestellte!
ich dachte mal so über nen mora2 an der seitenwand nach, der vom 250mm lüfter gekühlt (also fast passiv XD) werden könnte!!
____
Gruß

Autsch n MoRa ist teuer, ohne scheiss hol dir lieber n ordentlichen Tripple, verkauf deinen Innovatek mist und kauf dann halt vllt noch nen dual hinzu, dann haste mehr als genug Reserven und MoRa's sind einfach unglaublich teuer :schief:

Naja, aber warum sollte ich die sachen verkaufen wenn sie ordentlich funktionieren?
der einzige schrott war der cpu kühler (ging aber auch q6600 bis 3,6 GHz ganz ok!)
Ausserdem dem kostet nen ordentlicher 360er au ab 60 € (mora2 ab 88 €)

Das kommt immer darauf an was du als ordentlich bezeichnest ;)
Und ok n MoRa 2 ist relativ ok vom Preis das stimmt, hatte an den MoRa2 Pro gedacht der ja doch 120€ kostet
Und naja ich denke du würdest schon einen Unterschied feststellen wenn du den Inno gegen einen anderen 240er tauschen würdest, so zu Testzwecken

warum soll der so schlecht sein?
es wird doch immer mit dem "aus 1 guss verfahren" geworben!

Zurück