• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Tinitusartiger Piepton durch Netzteil?

Ericson23

Kabelverknoter(in)
Hi,

hoffe, das passt hier so rein.

Ich habe mir einen neuen Rechner zusammenstellen lassen und habe jetzt ein ziemlich nerviges Problem. Keine Ahnung ob es jemand schon mal hatte.
Bisschen ungewöhnlich. Sobald ich den Rechner anschalte fängt, ich weiß nicht genau was dies auslöst, irgendein sehr hochfrequenzartiges piepen an. Dieses hatte ich bei meinem alten Rechner nicht, der an der gleichen Steckdose über die gleiche Steckleiste angeschlossen war. Der Ton ist durchgängig und so nervig, dass ich diesen sogar einen halben Tag nach dem ausschalten des PC‘s noch in den Ohren habe. Vorher war dies noch nie der Fall. Ich weiß nur noch dass ich mal eine PS 4 Slim getestet habe, im gleichen Haus und auch da dieser Höhe Ton zu hören war. Aus dieser ganzen Geschichte soll jetzt kein anhaltender Tinitus werden. Woher könnte das Geräusch kommen. Ich tippe vom Netzteil. Habe den PC auch schon an einer anderen Steckdose angeschlossen aber ohne Erfolg. Auch Netzkabel habe ich schon ausgetauscht. Hat auch nichts gebracht. Habe das be quiet pure power 11 Gold 600 W. Und das Gehäuse ist das be quiet pure base 600 mit einer led leuchte die vorne blinkt. Ob es vielleicht auch nur die Leuchte sein könnte, bei der das Kabel gezogen werden muss?

Hoffe mir kann hier weitergeholfen werden, weil dies alles sehr ärgerlich ist und sonst der Rechner mit einem ryzen 5 3600 und einer rx 570 und 32gb RAM echt super ist und ich ihn nicht wieder abbauen will.
 
Oben Unten