Thunderbird mit Windows Live?

• Ersteller Ersteller relgeitz
  • Erstellt am Erstellt am
R

relgeitz

Guest
Hallo zusammen,

ich bräuchte ne alternative für windows live mail. eigentlich ne super sache, übersichtlich, schönes design, man kann alles einstellen, und windows live mail is integriert. da ist aber schon das problem. ich verwalte meinen kalender via windows live mail, damit meinen privaten kalender auch in der arbeit habe und ihn nicht ins firmen netzwerk eintragen muss.

leider zeigt windows live mail, nicht so wie outlook die anstehenden termine in einer übersicht an, bzw. habe ich die option noch nicht gefunden. damit muss ich immer auf den kalender schauen, bzw. werde nur per mail über anstehende termine informiert - das ganze nur einmal...

jetzt habe ich folgende alternativen thunderbird, oder outlook mit live connector. thunderbird ist ja nicht schlecht, aber ich hab gehört und probiert und keinen live account eingebunden bekommen. outlook ist meiner meinung nach die beste software, jedoch hab ich derzeit die 2003er version von meinem vater via Home&Student Paket, nur möchte ich mir selbst das teil nicht kaufen.

Gibt es für Windows Live Mail eine Einstelllung für den Kalender oder kann Thunderbird Live Mails mittlerweile verarbeiten? o.O

LG

Sorry für meine dumme Frage: meinst du damit ob du wenn du ne @live.de oder @hotmail.de Adresse hast die mit Thunderbird abrufen kannst usw.. ??

Wenn ja: Ich hab damit 0 Probs scheint also zu gehen..

Wenn du was ganz anderes meinst dann sry...

Schreibe doch einfach mal deine Email in Thunderbird rein und schaue ob es funktioniert.
Thunderbird sucht automatich nach server Einstellungen.

Jop genau so !
Habs bei mir extra nochma nachgeguckt (hab in letzter Zeit an nem anderen PC per Browser Mails gelesen)... TB 3 hat 0 Probs mit live...

Wirklich? Anfang letzten Jahres hat Microsoft live/hotmail auf einen eigenen Standard umgestellt, der von Thunderbird und Co nicht abrufbar war. Nur Windows Live Mail und Microsoft Outlook mit Outlook Connector konnten noch Mails von diesen Konten abrufen.

Okay, ich probiers mal, mich stört bei Live Mail eigentlich nur der Kalender, weil man nicht gut auf Termine aufmerksam gemacht wird... bin von Outlook etwas mehr gewohnt ^^

hab grad meine mails über tb abgehlt ^^ ja es geht :D

aber:

jetzt wo du es schreibst: ich kann mich irgendwie auch daran erinnern, dass es mal ne Zeit lang nicht ging...

Zurück